Meine Ratte schleimt !

Diskutiere Meine Ratte schleimt ! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Meine Ratte hat einen total verschleimten Speichel im Maul firstund es sieht so aus als würde sie immer wieder würgen! Weiß jemand was das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wampi

Registriert seit
02.11.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo
Meine Ratte hat einen total verschleimten Speichel im Maul
und es sieht so aus als würde sie immer wieder würgen! Weiß jemand was das ist? und was man da tun kann?
Bitte schreibt mir schnell eine Antwort.
Danke
 
07.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu... Ich denke sehr viel weiterhelfen kann ich nicht...
Könnte es evtl Eiter sein? Wie alt ist denn deine Ratte? Seit wann hat sie diesen Schleim im Maul?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
NotTA anrufen und Losfahren oder Tierklinik. Was anderes hilft da nicht es scheint ihr was im Halzzustecken sie könnte daran ersticken. Beeilung bitte.
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
kann es sein, dass sie sich verschluckt hat? Wenn du sagst sie würgt... das hört sich auf keinen Fall normal an. Kannst du sie zum Arzt bringen?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ja, Schleim um's Maul und Würgen bedeutet, daß die Ratte sich verschluckt hat. Mach dich schnell auf den Weg zum Not-TA/Tierklinik; wenn der Schleim das verschluckte Objekt löst, umso besser, wenn nicht, muß es herausgeholt werden.
 
W

Wampi

Registriert seit
02.11.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also...wir haben ihr Wasser mit einer Pipete eingeflößt und es auch geholfen... jetzt ist es auf jeden Fall weg...aber danke dass so viele schnell geantwortet haben...

lg Wampi & Ratte
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Also...wir haben ihr Wasser mit einer Pipete eingeflößt und es auch geholfen...
Ok, an alle, die hier mitlesen: das bitte niemals tun! Wenn eine Ratte sich verschluckt hat und man zwingt sie, weitere Flüssigkeit zu sich zu nehmen, kann das leicht in die Lunge geraten - und die Ratte erstickt oder bekommt eine Lungenentzündung. Stell dir vor du hast dich verschluckt, bist gerade am Husten, und dann kippt dir jemand Wasser in den Mund!

Ich weiß, daß ihr es gut gemeint habt, aber ihr hattet echt großes Glück, daß das gutgegangen ist. Ihr könntet jetzt genausogut eine tote Ratte haben.
Daher darf man niemals eine Ratte, die etwas verschluckt hat, zwingen, irgendetwas zu schlucken, egal ob Wasser oder etwas anderes!
Man kann es anbieten, so daß sie freiwillig etwas nehmen kann - aber das macht die Ratte erst dann, wenn sie auch gefahrlos wieder schlucken kann. Es ihr einzuflößen bedeutet Lebensgefahr!
 
W

Wampi

Registriert seit
02.11.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Oh...das wusste ich nicht.....ich danke dir für den Hinweis.....wenn noch einmal so etwas passiert geh ich sofort zum Arzt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratte schleimt !

Meine Ratte schleimt ! - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

    Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

    Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...