Berner Sennenhund in Wohnung?

Diskutiere Berner Sennenhund in Wohnung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich möchte mir bald ein Hund kaufen. Ich möchte aber gerne einen bernser Sennenhund. Mein firstVater meinte das er zu groß für die Wohnung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scherz2007

Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte mir bald ein Hund kaufen. Ich möchte aber gerne einen bernser Sennenhund. Mein
Vater meinte das er zu groß für die Wohnung wäre. Wir haben ein großes Haus und sehr viel platz.Einen großen Garten haben wir auch.
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen wo man einen Berner Sennenhund am besten hält. Also endweder mit im Zimmer oder draußen.

schonmal danke.

LG

08.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Berner Sennenhund in Wohnung? . Dort wird jeder fündig!
woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Der Hund sollte beides zur Verfügung haben, also rein und raus gehen können.

H

Hundefreundin1

Reaktionen
0
Hallo,
gerade die großen Hundis merkt man in der Wohnung kaum,wenn man sie viel beschäftigt und auslastet ist meine Erfahrung.Ich finde jeder Hund sollte die Möglichkeit haben auch im Haus zu sein bei Ihrem Rudel.Und dann ein Garten ist doch optimal.Wenn der Hund beides nutzen kann ist doch klasse.Nur draussen käme für mich persönlich nicht in Frage.

L.G.
Martina;)

S

scherz2007

Reaktionen
0
erstmal Danke für die Antworten.
Also kann ich das jetzt so verstehen wenn man den Berner Sennenhund z.b. Tagsüber raus lässt , Gassi geht, mit ihn spielt usw. und Abends mit rein nimmt das er dann ruhig ist? Habe schon Erfahrungen wo z.b. meine Tante mit Ihren Laprador vorbei kam und der war richtig hippelig und mischte die ganze bude auf.

R

RinTinTin

Reaktionen
0
haus-haltung ist bei jedem hund möglich, die größe ist egal. oft sind die größeren in der wohnung sogar ruhiger als die kleinen. treppen laufen sollte man aber vermeiden.

erstmal Danke für die Antworten. Also kann ich das jetzt so verstehen wenn man den Berner Sennenhund z.b. Tagsüber raus lässt , Gassi geht, mit ihn spielt usw. und Abends mit rein nimmt das er dann ruhig ist? Habe schon Erfahrungen wo z.b. meine Tante mit Ihren Laprador vorbei kam und der war richtig hippelig und mischte die ganze bude auf.
das ist eine frage des charakters. entweder ist der hund nicht ausgelastet, oder eben noch sehr jung und aufgedreht.

S

scherz2007

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten!

L.G.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Berner Sennenhund in Wohnung?

Berner Sennenhund in Wohnung? - Ähnliche Themen

• Tiguan OK für Berner Sennenhund?

Tiguan OK für Berner Sennenhund?: Hallo, wir sind dabei uns einen Bernersennenwelpen zu kaufen und wissen, dass wir dann auch ein neues grösseres Auto brauchen :) Jetzt überlegen...
  • Berner Sennenhund Haltung.

Berner Sennenhund Haltung.: Hallo, nachdem wir uns innerhalb von 9 Monaten von 2 Rotweiler trennen mussten, wollen wir dieses Kapitel jetzt endlich beenden, meine Mutter...
  • Verwahrloster Berner Sennenhund... hoffe auf Hilfe :-)

Verwahrloster Berner Sennenhund... hoffe auf Hilfe :-): Hallo, ich habe da ein grösseres Problem und hoffe auf eure Hilfe. Dazu muss ich erst die Vorgeschichte erzählen... Ich habe vor etwa 16...
  • Berner Sennenhund; trimmen?

Berner Sennenhund; trimmen?: Hey, ich wollte mal fragen was ihr von dem Vorschlag einen Berner Sennenhund trimmen haltet! *grins* also was haltet ihr davon würdet ihr das...
  • Berner Sennenhund und Treppen

Berner Sennenhund und Treppen: Hallo erstmal, das passt jetzt eigentlich nicht zum Thema aber ich kenn mich hier leider nochnicht gut aus und weiß daher auch nicht wie man ein...