Also mit den 1,50 x 0,8 x 0,8 meine ich die gesetzliche Mindestanforderung bei uns. Wie gesagt, das sind Mindestanforderungen, die man nach belieben erweitern kann. Ich komme aus dem Burgenland (Österreich) und bei uns sind Bartagamen sowie andere Reptilien meldepflichtig!! Und es wird auch überprüft wie gross das Terra ist und ob die Haltung richtig ist etc.. Ich denke die meisten in diesem Forum sind aus Deutschland und anscheinend ist das bei euch anders geregelt. Ich finde die Regelung nicht so verkehrt, so werden die Tiere so gut wie möglich geschützt. Natürlich gibt es auch bei uns schwarze Schafe, die ihre Tiere nicht melden, das sind dann natürlich auch die, die die Anforderungen für eine artgerechte Haltung wahrscheinlich nicht erfüllen. Ich weiss, das dies ein Forum aus Deutschland ist, aber leider gibts kein gutes mit so vielen Infos wie hier, aus Österreich!!

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach ja noch was, tut mir leid wenn ich dachte es reicht für eine Babybartagame, ganz für den Anfang, aber die die ich auf den Börsen gesehen habe, die waren mehr als winzig!! Mein Fritzi war schon 2 Jahre alt als ich ihn bekommen haben darum hab ich mich für die Mindestanforderungen für Babys erst gar nicht richtig informiert, oder vielleicht mal am Rande wo gelesen.