Wie Welpe Leine/Geschirr knabbern verbieten?

Diskutiere Wie Welpe Leine/Geschirr knabbern verbieten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Welpe legt sich draussen immer firsthin und beisst an der Leine/Geschirr rum. Da nützt auch kein "nein" oder sonstwas....Wie egwöhne ich ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miss Wuffi

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
Mein Welpe legt sich draussen immer
hin und beisst an der Leine/Geschirr rum. Da nützt auch kein "nein" oder sonstwas....Wie egwöhne ich ihn das ab?
 
08.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie Welpe Leine/Geschirr knabbern verbieten? . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Am besten ablenken, würde ich sagen. Hab immer Leckerchen dabei gehabt (die ich dann sowieso fürs pipi machen gebraucht hab) und hab zum Beispiel "komm" mit ihm geübt. Das und die Leckerchen waren dann auf einmal viel interessanter als die Leine ;)
 
M

Miss Wuffi

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
das dumme ist nur mein hund frisst keine leckerlies XD
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
was eine harte Methode ist ich aber schon oft mitbekommen habe. was damals mein Freund bei dem Schäferhund gemacht hat...ganz leicht Zirtone (oder Tabasco) an die Leihne schmieren ;)..danach ist schluss damit..!!..o_O kommt aber darauf an die haben das gemacht als er schon eher "jugendlicher" war...o_O...weiß werden viele nicht begeistert von sein..aber nunja...oder du machst was anderes dran was er absolut nicht mag
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Dieses "an der Leine knabbern" hat auch viel mit Langeweile zu tun. Du musst deinen Hund beschäftigen, ihm das an der Leine laufen richtig beibringen.

Dein Hund frisst bestimmt Leckerlies, du musst nur testen was ihm schmeckt. ;) Die Leckerlies aus dem Laden müssen es nicht sein, Karotten-, Apfel-, Käse- oder Wurststückchen sind meist viel begehrter (und auch gesünder).
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Mhh also Welpen sind ja sehr gelehrig, glaube so harte Mehtoden brauchen die nicht^^
Mhh mag er denn gar keine Leckerchen? Vielleicht getrocknete Sachen? Die kannst du ja bissl klein machen. Ansonsten mit Spielzeug ablenken, zum Beispiel Quietschspielzeug (meine LIEBEN diese Plüschdinger die quieken^^). Oder du rennst selber wie ne bekloppte herum, das lenkt sie auch ab und da Welpen ja gerne folgen wird er sicher nicht lang auf sich warten lassen. Glaube das hat jeder Welpe mal gemacht, die gewöhnen sich das meines Erachtens schnell ab, da die gerade in dem Alter noch super gerne rumknabbern.
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Was hunde auch sehr gern mögen ist frischer Mais ;)...oder Erdbeeren..*g* naja die zeit ist jetzt um....oder Banane...also irgendetwas wird dein hund mögen..was ich noch oft mache mit unserem 13 jährigen rüden...leckerlie inne hohe wiese schmeißen und zeigen und suchen lassen...somit werdne die sinne geschärft und dein hund ist abgelenkt ;)

klar...die methode ist zu hart für nen welpen...hatte ja auch geschrieben...(jugendlichen) :D....also wir hatten dies mit zitrone gemacht..damals... weil tabasco war uns auch zu krass!
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
huhu vielleicht hast du mal an der leine gezogen, sodass er deshalb angefangen hat dieses "störende ding" wegzuknabbern...wichtig ist, dass die leine locker bleibt und du ihn durch ablenkung dazu bewegst, weiterzugehen :)
 
M

Miss Wuffi

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
huhu vielleicht hast du mal an der leine gezogen, sodass er deshalb angefangen hat dieses "störende ding" wegzuknabbern...wichtig ist, dass die leine locker bleibt und du ihn durch ablenkung dazu bewegst, weiterzugehen :)
nein gar nicht. ich lass die leine extra locker.... muss ich mich wohl erstmal mitabfinden das er noch etwas zeit zum dran gewöhnen braucht. mit ablenken ist da gar nix! ich könnte ihm sonstwas vor die nase halten er bleibt an der leine kleben xD das fängt schon zu hause beim anleinen an. er spielt damit eig auch eher. das geschirr kann er auch überhaupt nicht leiden :D da ist er auch nur am kratzen. alle 2meter. voll peinlich ^^ die leute denken doch der ist überfloht xD hat aber keine flöhe. und das macht er auch nur wenn geschirr um ist. beim halsband das selbe spiel gewesen.... :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie Welpe Leine/Geschirr knabbern verbieten?

Wie Welpe Leine/Geschirr knabbern verbieten? - Ähnliche Themen

  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen

    Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen: Hey liebe Hundehalter, Hallo, wollte mal fragen ab wann Ihr Eure Welpen ohne Leine laufen lassen habt,bzw. ab ca. wann hattet Ihr das Gefühl...
  • Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ?

    Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ?: Hallo, Meine American Bulldog Hündin ist mittlerweile 17 Wochen alt und super lieb. sie ist sehr aufgedreht. Dennoch hab ich das Problem das ich...
  • Welpe und Leine, was ist richtig?

    Welpe und Leine, was ist richtig?: huhu, Nein ich hab keinen Welpen ;) Es geht um die kleine Mops Hündin meiner Cousine, Frieda. Die kleine ist 8 Wochen alt und ist vor ein paar...
  • Welpe rastet total aus beim anlegen einer Leine

    Welpe rastet total aus beim anlegen einer Leine: Hallo ihrs, also ich habe seit neuestem einen 8Wochen alten Welpen. Nachdem ich die Leine anlege, rastet er total aus. Er hüpft rum und schlägt...
  • Mein welpe will nicht mit Leine spazieren gehen

    Mein welpe will nicht mit Leine spazieren gehen: ich habe seit 4 tage welpe er ist 3 monate und 1 woche alt , 3 tagen ist er problemlos mit gegangen , heute früch war es auch kein problem seit...
  • Ähnliche Themen
  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen

    Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen: Hey liebe Hundehalter, Hallo, wollte mal fragen ab wann Ihr Eure Welpen ohne Leine laufen lassen habt,bzw. ab ca. wann hattet Ihr das Gefühl...
  • Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ?

    Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ?: Hallo, Meine American Bulldog Hündin ist mittlerweile 17 Wochen alt und super lieb. sie ist sehr aufgedreht. Dennoch hab ich das Problem das ich...
  • Welpe und Leine, was ist richtig?

    Welpe und Leine, was ist richtig?: huhu, Nein ich hab keinen Welpen ;) Es geht um die kleine Mops Hündin meiner Cousine, Frieda. Die kleine ist 8 Wochen alt und ist vor ein paar...
  • Welpe rastet total aus beim anlegen einer Leine

    Welpe rastet total aus beim anlegen einer Leine: Hallo ihrs, also ich habe seit neuestem einen 8Wochen alten Welpen. Nachdem ich die Leine anlege, rastet er total aus. Er hüpft rum und schlägt...
  • Mein welpe will nicht mit Leine spazieren gehen

    Mein welpe will nicht mit Leine spazieren gehen: ich habe seit 4 tage welpe er ist 3 monate und 1 woche alt , 3 tagen ist er problemlos mit gegangen , heute früch war es auch kein problem seit...