Guppys schwarzer Fleck?

Diskutiere Guppys schwarzer Fleck? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallöchen,ich habe eine frage: ich habe von jemanden Guppys genommen und sie sind alle 8 wochen alt.Man kann schon sehen was Männchen und Weibchen...
L

littel Miss Cam

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallöchen,ich habe eine frage:
ich habe von jemanden Guppys genommen und sie sind alle 8 wochen alt.Man kann schon sehen was Männchen und Weibchen ist,ich habe hier von einem schwarzen Fleck gelesen der am After der Weibchen ist wenn diese tragend sind.Nun habe ich die Frage ob da meine Weibchen tragend sind denn alle haben diesen fleck?es were toll wenn ihr mir helfen könnt.
Danke im Vorraus!
:roll:
 
MQsky

MQsky

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der schwarze Punkt am After kann darauf hin deuten, dass das Tier tragend ist, er könnte aber auch was anderes bedeuten.
Ohne Bilder schwer zu sagen, aber ich denke das es der Trächtigkeitsfleck ist.
 
L

littel Miss Cam

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
bist du dir sicher? denn sie sind alle erst 8wochen? werden die nicht ab einem 3/4 jahr geschlechtsreif?
mfg
 
MQsky

MQsky

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Laut Wikipedia 3 Monate.
Da du sie aber nicht als Minifische bkommen hast(?), werden sie wohl schon etwas älter als 8 wochen sein, somit gut möglich das sie schwanger sind.
Ich bin aber kein Guppyexperte, hab nichtsonderlich viel für die übrig...
 
L

littel Miss Cam

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
also sie sind schon ca.2 cm lang un bekommen langsam farbe.doch sie haen alle diesen fleck...ich denke es hat vlt mit was anderem zu tun aber ich danke vielmals für deine hilfe^^
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Hi,

es kann bei 2 cm Körperlänge schon der Trächtigkeitsfleck sein, aber auch einfach nur Kot ;) der sitzt nämlich da in der Nähe.

Woher hast du denn die Fische?

LG Lilly
 
L

littel Miss Cam

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
won einer ganz normalen freu...sie hatte zu viele...es wundert mich nur das es alles weibchen haben.ich hatte ja schonmal guppys und da war das immer bei dehnen die trächtig waren..?
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hatten auch viele diesen Schwarzen flecken. Das war entweder die Eier bzw frisch Schwanger. Umsoweiter die Schwangerschaft ging umso Heller wurds hinten und Durchsichtiger und die schwerzen Punkte wurden zu Augen und manchmal könnte man sogar Einzelne Jungfische in der Mutter erahnen. :)

Also bei mir waren Hochträchtige Guppys schon hinten rum deutlich Breiter durchschimmerte es (Orang/Gelblich und augen zu erkennen. :)
 
L

littel Miss Cam

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
aha...naja ich weiß nicht was das bei mir zu bedeuten hat weil ich denke mir das nicht alle 10 weibchen trächtig sind^^
 
Thema:

Guppys schwarzer Fleck?

Guppys schwarzer Fleck? - Ähnliche Themen

Madagaskar Taggecko frisst nicht: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier heiße Jakob und bin 13 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Terraristik und Aquaristik. Ich hab ein...
neue Ratten sind seltsam inaktiv?: Hallo! Ich habe gestern meine ersten Farbrattis bekommen. Es sind drei Weibchen und ungefähr 9-10 Wochen alt. Nach dem was ich gelesen habe...
Falsche Landkartenschildkröte braune Flecken auf der Haut: Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine falsche Landkartenschildkröte. Sie ist eine Findelschildkröte. Sie wird auf ca. ein gutes Jahr alt...
Fellfarben: Guten Tag, Mein Name ist eunha, ich habe seit einer Woche 6 kleine farbmäuse (Weibchen). Alle samt kunterbunt und ich weiß das es für jede...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Oben