Streifenhörnchen Züchter

Diskutiere Streifenhörnchen Züchter im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ich suche firstStreifenhörnchen Züchter in Norddeutschland.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

uncool

Reaktionen
0
Ich suche
Streifenhörnchen Züchter in Norddeutschland.

08.11.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Huhu!

Ich kenne leider keine Züchter aus der Ecke, aber es kann durchaus sein, dass örtliche Tierheime in der Gegend Hörnchen aufgenommen haben und nun weitervermitteln.

Desweiteren könnte ich noch eine Bekannte fragen, ob sie mehr weiß. ;)

Gerade bei Auffangstationen bin ich mir leider gar nicht sicher.

Liebe Grüße

U

uncool

Reaktionen
0
danke, ich habe nun in einer Tierhandlung nachgefragt.Der Mann der Züchtet welche heute Abend bekomme ich ein kleines Mänchen.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Bitte vom Zoohandel absehen!

Dort werden zu 99% keine fundierten Grundkenntnisse geliefert, was Genetik und Haltung anbelangt. Die Tiere werden häufig nur sinn- und wahllos vermehrt, um solchen unerfahrenen Leuten wie dir die Tiere anzudrehen.

Und woher will der "Züchter" denn wissen, was für ein Geschlecht das Jungtier hat, wenn es noch nicht einmal geboren ist? :eusa_doh:
So etwas wie Ultraschall gibt es imho für Streifenhörnchen doch gar nicht.

Wie gesagt, lieber etwas warten und einem Notfellchen ein liebevolles Zuhause geben, als solche Vermehrer zu unterstützen.
Ich werde die Tage mal meine Bekannte fragen, ja?

Liebe Grüße

U

uncool

Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein gesundes und gut gepflegtes Mänchen es ist alles in ordnung.Zum Glück...Er frisst jetzt schon aus meiner Hand sein Futter voll süß xD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen Züchter

Streifenhörnchen Züchter - Ähnliche Themen

• Streifenhörnchen schicken lassen?

Streifenhörnchen schicken lassen?: hei alle zusammen !! :) will mir wieder ein Streifi anschaffen und habe schon alles durchgeplant :D das Problem: Im Umreis von 259 kein Züchter...
  • Importieren von Streifenhörnchen

Importieren von Streifenhörnchen: Hallo, ich bin Indien und habe vor einem halben Jahr ein Streifenhörnchen Baby adoptiert, dass unsere Nachbarskatze gefangen hatte und welches...
  • Streifenhörnchen Anschaffung?!

Streifenhörnchen Anschaffung?!: Hallo zusammen, ich habe mir fest in den Kopf gesetzt ein Streifenhörnchen haben zu wollen. Da ich nun aber sehr wenig Erfahrung sowie in der...
  • Suche ein Foto von einem Streifenhörnchen für ein Tattoo

Suche ein Foto von einem Streifenhörnchen für ein Tattoo: Erstmal ein Hallooo!! Ich bin neu hier, deshalb möchte ich mal mal kurz vorstellen. Also ich Heiße Sissi, bin 25 Jahre und wohne in Kerpen...
  • Seit gestern Streifenhörnchen was jetzt?

Seit gestern Streifenhörnchen was jetzt?: Hi Leute, bin jetzt ausnahmsweise mal im Hörnchen Bereich und zwar folgende Sache wir haben seit gestern nen zugelaufenes weißes...
  • Seit gestern Streifenhörnchen was jetzt? - Ähnliche Themen

• Streifenhörnchen schicken lassen?

Streifenhörnchen schicken lassen?: hei alle zusammen !! :) will mir wieder ein Streifi anschaffen und habe schon alles durchgeplant :D das Problem: Im Umreis von 259 kein Züchter...
  • Importieren von Streifenhörnchen

Importieren von Streifenhörnchen: Hallo, ich bin Indien und habe vor einem halben Jahr ein Streifenhörnchen Baby adoptiert, dass unsere Nachbarskatze gefangen hatte und welches...
  • Streifenhörnchen Anschaffung?!

Streifenhörnchen Anschaffung?!: Hallo zusammen, ich habe mir fest in den Kopf gesetzt ein Streifenhörnchen haben zu wollen. Da ich nun aber sehr wenig Erfahrung sowie in der...
  • Suche ein Foto von einem Streifenhörnchen für ein Tattoo

Suche ein Foto von einem Streifenhörnchen für ein Tattoo: Erstmal ein Hallooo!! Ich bin neu hier, deshalb möchte ich mal mal kurz vorstellen. Also ich Heiße Sissi, bin 25 Jahre und wohne in Kerpen...
  • Seit gestern Streifenhörnchen was jetzt?

Seit gestern Streifenhörnchen was jetzt?: Hi Leute, bin jetzt ausnahmsweise mal im Hörnchen Bereich und zwar folgende Sache wir haben seit gestern nen zugelaufenes weißes...