Meinugen zu "Majestic" Nassfutter

Diskutiere Meinugen zu "Majestic" Nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab mich vorhin neu angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Ich habe letztens ein neues Hundefutter entdeckt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich vorhin neu angemeldet und habe auch gleich eine Frage.

Ich habe letztens ein neues Hundefutter entdeckt und wollte nachfragen, was ihr davon halten !?
Im Internet konnte ich leider noch nicht viel darüber
finde, weil es noch nicht lang auf dem Markt ist.

Es heitßt "Majestic"

Ich schreib euch mal die Zusammensetzung/Inhaltsstoffe auf:

Zusammensetzung:

- Min. 65% Fleisch und Innereien ( Pansen, Herz und Leber) ausschließlich vom Lamm
- Brühe, Kartoffeln,
- 4% Kräuter
- 4% Kümmel
- 0,5% Leinöl

Inhaltsstoffe:

- Rohprotein 10,9%
- Rohfett 6,5%
- Rohasche 1,9%
- Rohfaser 0,4 %
- Feuchtigkeit 76 %

Außerdem steht noch folgendes auf der Dose:

Majestic Sensitiv ist glutenfrei. Es werden keine künstlichen Aroma-,Farb-,Lock - und konservierungsstoffe und natürlich kein Zucker zugesetzt. Auf Soja wird verzichtet und Knochenmehle und Formfleisch werden nicht verarbeitet.
Wir legen besonderen Wert auf natürliche Zutaten und Vitamine.

Was haltet Ihr davon ?

Über eure Antworten freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

............

Zuletzt bearbeitet:
09.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Kann mir denn niemand helfen ? - über Ratschläge von euch würde ich mich wirklich freuen

Liebe Grüße

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Warum siehst du es als durchschnitt an ? Also ist die zusammensetzung nicht ok oder was überzeugt dich nicht ?

LG

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Der Kohlehydrahtanteil (Kartoffeln) ist mir deutlich zu hoch.

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Nein, aber bei der Zusammensetzung sind 65% Fleisch einfach zu wenig. Ich komme, wenn ich zusammen rechne auch nicht auf 100%. Was ist der Rest.

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
genau das hab ich mich auch schon gefragt aber mehr steht au net drauf

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Wie teuer ist eine 400 Gramm Dose?

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
1, 30 Euro

also jetz auch nicht billig
---

hier nochmal die zusammensetzung der selben "marke" beim trockenfutter ( für welpen )

Geflügelfelischmehl (27,5%)
Reis (geschält, mind: 24,5%)
Geflügelfett
Volkornreis(mind:8%)
Vollei(getrocknet)
Rübenschnitzel (getrocknetmind: 3% )
Leinsamen ( mind: 2,5%)
Reiskleie
Eiwißhydrosylat
Bierhefe(getrocknet,mind:1%)
Fischöl
Dicalciumphophat
Seealgenmehl(mind:0,7%)
Tomaten ( getrocknet,mind: 0,7%)
Karotten ( getrocknet mind: 0,7%)
Cellulosefaser ( mind. 0,5%)
Kaliumchlorid
Natriumchlorid
Glucosamin
Chondroitinsulfat

Inhaltsstofe
Roprotein 30%
Rohfett 18,5%
Rohasche 7,5%
Rohfaser 2,5%
Calcium 1,35%
Phosphor 1%
Kalium 0,6%
Magnesium 0,1%

Über Ratschläge freue ich mich sehr
LG

Zuletzt bearbeitet:
doro35

doro35

Reaktionen
0
Naja das Nassfutter ist ganz ok,obwohl ich auch nicht auf 100% komme,das ist schon immer merkwürdig:eusa_think:
Das Trofu finde ich nicht so berauschend,der Fleischanteil ist fast genau so wie der Reisanteil,also viel zu wenig Fleisch!!!
Ich finde an Nassfutter gut:
Lunderland(aber sehr teuer)
Lukullus
Real nature
Kiening

Trofu:
Wolfsblut
Acana
Platinum natural

ich würde mich eher nach einem oder mehreren der obigen Futter umschauen,z.B.bei futterfreund,dort ist ein toller Service;)

Liebe grüße

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Dankeschön, da werde ich mich auf jeden fall umschauen

Liebe grüße
---

Ich habe mal gehört, dass es besser ist wenn man trofu und nassfutter vom selben hersteller füttert , stimmt das oder ist das unsinn ?

Zuletzt bearbeitet:
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Wir haben verschiedenes TroFu und Nassfutter und meiner verträgts gut. Man solls aber wohl auch nicht unbedingt mischen, wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten. Hat meiner allerdings auch keine Probleme mit, aber es gibt auch immer nur 1-2 Löffelchen auf das TroFu drauf.

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Das hab ich mir auch schon gedacht weil ich finde es schwierig, futter zu finden wo ich mit trofu u nassfutter zufrieden bin mischen möchte ich es auch nicht . ich werde es auf die mahlzeiten verteilen

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
22
Ich war auf der Schulung zu Majestic.

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
und ? was hälst du davon ?

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Naja das Nassfutter ist ganz ok,obwohl ich auch nicht auf 100% komme,das ist schon immer merkwürdig:eusa_think:
Das Trofu finde ich nicht so berauschend,der Fleischanteil ist fast genau so wie der Reisanteil,also viel zu wenig Fleisch!!!
Ich finde an Nassfutter gut:
Lunderland(aber sehr teuer)
Lukullus
Real nature
Kiening

• Lukullus und Real Nature finde ich nicht so prall. Hier noch besser:
  • Terra Canis
  • Auenland Konzept
  • Terra Pura
  • Boos
  • Hermanns
Trofu:
Wolfsblut
Acana
Platinum natural

• Fenrier
  • Andere Sorten von bestes Futter
  • Orijen
  • Yomis
  • Canis Alpha
  • Lupovet
ich würde mich eher nach einem oder mehreren der obigen Futter umschauen,z.B.bei futterfreund,dort ist ein toller Service;)

Liebe grüße
Einfach mal googlen.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
22
Ich fands gut! Haben sie alles veranschaulicht erklärt. Aber ich hatte mich noch nicht mit Hundeernährung beschäftigt.

Hätte ich vieleicht anfnehmen sollen, und dann hier posten können ^^.

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Wobei ich der Meinung bin, dass subjektive Seminare von einzelnen Futterfirmen nicht neutral sind. Ich war mal auf einem von Royal Canin. Was die beschrieben haben hörte sich doll an. Man hätte direkt glauben können es wäre ein gutes Futter!!! :)))

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
22
Ja, eben drum. Selbst bei Pedigree könnten die einem das Maul mit Honig voll schmieren.
Es währe produktiver gewesen, hätte ich von Hundeernährung mehr Ahnung. Dann hätte ich auch gegenfragen stellen können.

Aber Majetic ist auf jeden Fall kein schlechtes Futter.
Würde ich meinen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meinugen zu "Majestic" Nassfutter

Meinugen zu "Majestic" Nassfutter - Ähnliche Themen

• Majestic oder Josera?

Majestic oder Josera?: Huhu ihr Lieben, im Moment bekommt Fibi noch von Majestic das Futter, ich bin aber am überlegen auf Josera umzustellen. Von manchen Leuten hab...
  • Qualitätsunterschiede Majestic & Rinti

Qualitätsunterschiede Majestic & Rinti: Welche würdet ihr erkennen? Welches würdet ihr vorziehen, wenn auch nur zur ergänzung? Gemeint ist die Naßform, bei Rinti gibt es glaube ich...
  • Majestic-Snacks, 1m Kaurolle

Majestic-Snacks, 1m Kaurolle: Was sagt ihr dazu ? Ich hatte überlegt meinem Hund so eine Rolle zu kaufen. Hier mal die Zusammensetzung laut Internetbeschreibung. Die Rollen...
  • Majestic Nassfutter

Majestic Nassfutter: Guten Abend an alle, ich bin vor zwei Tagen auf dieses Nassfutter gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören...
  • Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?

Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?: Hallo Leute. :) Mich würde mal interessieren welches Nassfutter ihr füttert. Mein bekommt momentan auf Grund einer Darmentzündung Schonkost...