Kann ich den Tierschutz einschalten? (Pony)

Diskutiere Kann ich den Tierschutz einschalten? (Pony) im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, jetzt reicht es endgültig! An der Ecke der Hauptstraße ist ein Bauer, der ein (:!:) Shetland Pony hat. Das ganze Jahr über steht das Tier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Hallo,
jetzt reicht es endgültig!
An der Ecke der Hauptstraße ist ein Bauer, der ein :)!:) Shetland Pony hat.
Das ganze Jahr über steht das Tier auf der
Weide, ohne Unterstand und versinkt manchmal bis zu den Sprunggelenken im Matsch.
Das Heu liegt manchmal im Matsch und liegt nur unter so einem verschlag mitten auf der Weide, welches das Heu eigentlich gar nicht trocken hält.
Heute stand das Pony wieder´im Strömenden Regen und sah elend aus wie eh und jeh und nun habe ich mich entschieden den Tierschutz anzurufen!

Anrufen werde ich da so oder so, aber glaubt Ihr, das ist Anlass genug für die?

09.11.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau wie es aussieht aber besser einmal zuviel anrufen als zuwenig. Ruf da an. Die werden dann entscheiden was zutun ist. aber anrufen ist schon die richtige entscheidung.

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Hallo, finde es toll, wie du dich einsetzt.
Ruf dort einfach an, dann warts du wenigsten nicht eine von denen, die nur weggeschaut hat

Liebe Grüße

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Ich habe eigentlich viel zu lange weggeschaut... das Pony steht da ja nicht erst seit gestern...
Aber als es da so traurig im Regen stand..... Da ist das Fass übergelaufen!
Werde da Morgen anrufen

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Versuchen würd ich es auf jeden Fall, alles weitere werden die entscheiden.
Viel Glück und halt uns auf dem laufenden!

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Kabardiner,

" den Tierschutz" gibt es so nicht, das ist nur so ein umgangssprachlicher Überbegriff.

Ein Tierschutzverein wird da wenig tun können, weil er keine rechtliche Handhabe hat. Ich würde das zuständige Veterinäramt informieren.

Viel Erfolg, hoffentlich geht es dem Pony bald besser !

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Danke Anitram,
hat meine Mutter mir heute Morgen auch gesagt xD
Fast genau den selben Wortlaut ^^
Werd Euch heute Abend schreiben, was sie gesagt haben

Nona

Nona

Reaktionen
0
Meldungen muss man schriftlich schicken, war zumindest bei so, aber kannst aufjedenfall anrufen, die werden dir dann sagen, ob es sich überhaupt lohnt, denen ne Meldung zu schreiben. Auch geht das nicht komplett anonym (falls du das wolltest), du musst denen deine Daten geben...

Aber viel Erfolg ;)

Sunrise93

Sunrise93

Reaktionen
0
Oh oh, das ist aber gar nicht gut für das Pony, dass es im Matsch versinkt. :-( Und Pferde sind Herdentiere, alleine sollte man die sowieso nicht halten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich den Tierschutz einschalten? (Pony)