geknickte Schwanzflosse(Black Molly)

Diskutiere geknickte Schwanzflosse(Black Molly) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle Aquarianer! Hab gerade nen anruf von einer Freundin bekommen die dringend hilfe sucht. Sie hat seit firsteiniger Zeit ein Aquarium...
rateye

rateye

Reaktionen
0
Hallo an alle Aquarianer!
Hab gerade nen anruf von einer Freundin bekommen die dringend hilfe sucht. Sie hat seit
einiger Zeit ein Aquarium und hat jetzt entdeckt das ihr eines Black Molly Männchen eine nach links gebogene Schwanzflosse hat. Er wird auch immer schwächer und wird seit kurzem ständig von der Pumpe angezogen...auch der "hintern" hängt nach oben.
Woran kann das liegen?
Ist er Krank?
Überzüchtet oder ist gar ein unfall/kampf passiert?
Könnt ihr weiterhelfen?
Was kann sie tun?

09.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wasserwerte?
Licht?
Beckengröße?
Besatz?
Deko?
Läuft seit?
Neuerungen was und wann?

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Hallo,
um helfen zu können brauchen wir mehr Infos. Deshalb bitte folgende Fragen beantworten.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

Thema:

geknickte Schwanzflosse(Black Molly)

geknickte Schwanzflosse(Black Molly) - Ähnliche Themen

• HILFE! Guppys sterben immer wieder... Rote ausgefledderte Schwanzflossen :(

HILFE! Guppys sterben immer wieder... Rote ausgefledderte Schwanzflossen :(: HEy :) Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Guppys. Ich habe in meinem 54l AQ 4 Zwergkrallenfröschchen und ich hatte zu Beginn 7 Guppy...
  • Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O

Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O: Es ist wirklich sehr sehr seltsam. Sowas hatte ich noch nie o_O . Mein Black Molly Weibchen war sehr sehr Dick heute ist sie auf einmal sehr dünn...
  • schleierschwänze- schwanzflosse weg

schleierschwänze- schwanzflosse weg: hallo, als ich heute morgen in unser auqarium geschaut habe, war unser weißer schleierschwanz oben am filter kopfüber gelegen. er hat aber noch...
  • Schwanzflosse von meinen Guppy-Männchen hat sich gespalten

Schwanzflosse von meinen Guppy-Männchen hat sich gespalten: Hallo, ich wollte mal fragen warum sich die Schwanzflosse von meinem Guppy-Männchen gespalten hat. Danke für die Antworten im Voraus:)...
  • Loch in der schwanzflosse..hilfe!!!

Loch in der schwanzflosse..hilfe!!!: Hallo, bei einem unserer Kirschflecksalmler haben wir vor einer guten Woche einen angeblichen Fleck in der Afterflosse entdeckt die wie ein Riss...