Wie viel zahlt ihr?

Diskutiere Wie viel zahlt ihr? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich zahle firstfür meine Tinkerstute 300 im monat und ihr????
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schlittenhund

Reaktionen
0
Hi ich zahle
für meine Tinkerstute 300 im monat und ihr????

10.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viel zahlt ihr? . Dort wird jeder fündig!
'Ännchen'

'Ännchen'

Reaktionen
0
ist in denen 300 Unterstand,Futter,Hufschmied,TA,und Material eingerechnet??

B

Biene 19

Reaktionen
0
Ich zahle für die Unterkunft von Wally mit Futter, Box, Koppel usw. 220€ im Monat :mrgreen:.

Knueddi

Knueddi

Reaktionen
0
@Biene
ist da Hufschmied mit drin?

B

Biene 19

Reaktionen
0
Nein, allerdings ist der Hofbesitzer auch Hufschmied, deshalb zahle ich immer nur 20€, das aber auch nur 2x im Jahr fürs ausschneiden. Wally trägt ja keine Eisen :D.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Mein Pferdchen kostet mich auf das Jahr verteilt ca. 100 Euro im Monat.
~§~

'Ännchen'

'Ännchen'

Reaktionen
0
mmh das ist wohl überall unterschiedlich...

laui*

laui*

Reaktionen
0
Meinst du jetzt ganz normal Stallmiete?
Oder so alles mit Hufschmied, Impfung etc.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Meintest du mich, laui* oder wen anders?
(Edit: Du meinst die Threadstellerin nicht wahr? *poing* ...)

Also egal...
Ich schlüssel meine wohl recht wenigen Kosten mal auf:

Stallmiete+Futter (kleiner Privatstall)
Sommerweide 6 Monate - 60,- Euro = 360,- Euro
Winteroffenstall 6 Monate - 110,- Euro = 660,- Euro

Impfung (Tetanus+Influenza) = 30,- Euro
Wurmkur (3 Mal im Jahr - je 10,- Euro) = 30,- Euro
Hufschmied (4 Mal im Jahr - je 10,- Euro) = 40,- Euro

Leckerlies+Neuanschaffungen und Kleinkram = ca. 80,- Euro im Jahr

Macht unter dem Strich im Jahr ca. 1200,- Euro im Jahr.
Ergibt durchschnittlich ca. 100,- Euro pro Monat.

Höhere Tierarztkosten die bisher aber noch nie bei meinem Pferdchen angefallen sind, würden dann theoretisch noch dazu kommen.

Hm... Aber ich glaube so günstig wie ich haben es sonst auch eher wenige oder? Aber ich habe auch Glück mit der Unterkunft und mein Hufschmied ist ein bekannter Freund, der es günstiger macht. Und die Tierärztin ist mit der Hofbesitzerin gut befreundet, wovon ich auch profitiere...

Das Heu + Stroh für meine zwei Kaninchen ist auch noch im obigen Preis enthalten... *gradebemerk*

... und nun komme ich ins Grübeln, ob das alles -billig- oder nur recht -günstig- ist... Hm...
~§~

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo,

also wir zahlen für 3(1 davon gehört meiner Mama) Pferde zusammen 200€
Wir haben einen Offenstall mit zwei Kammern und Heuraufe. Wasser, Heu Stroh und Kraftfutter(Hafer,Pellets) ist mit im Preis enthalten.Ich füttere aber Müsli das sind im Monat(nur Wintermonate) 30€ für die 3. Misten macht der Stallbesitzer, abäppeln und füttern teiln wir uns (das mach ich 2 mal die Woche für meine Beiden)
Die Pferde stehen zu 4. in einer Kleinen ausgeglichenen Gruppe
dann komm im Monat nochmal ca. 25€ Versicherung für die drei
Hufschmied zahlen wir pro 20€
Denn eben Tierarzt und Wurmkur.

Wenn man jetzt TA und Hufschmied auslässt, da dies ja nicht jeden Monat anfällt kommen wir im Monat auf: 255€ Damit kann man gut leben und ich bin sehr zufrieden.

lg
Anni

Schnipsel

Schnipsel

Reaktionen
0
hey,

wir zahlen rein für die Stallmiete 300€. Dann halt noch Futter, Hufschmied, Tierarzt...

lg

M

maraike08

Reaktionen
0
Also ich zahle 100€ Pacht alle zwei Monate (zwei Quaderballen halten zwei Monate) 75 €, Stroh bekomme ich geschenkt, futter 20 € also jeden monat 120 bis 150 je nach dem was repariert werden muss und alle zwei monate 215 bis 220 €,

***gitti**

***gitti**

Reaktionen
0
Ich zahle im Monat 150 € da ist aber alles mit drin
also : Futter (Heu+ Kraftfutter+ Brot u semmeln)
Stroh zum einstreun
Impfungen alle + Entwurmung
Hufschmied , mein pferd hat vorne eisen!
ja und glaub das wars

Natürlich bekommt mein pferd a Äpfel oder Karotten usw aber das kostet nichts

Lillium

Lillium

Reaktionen
0
Wir zahlen pro Heuballen 40€ alle 3 Monate holen wir neue (immer 6) also 120€
Jeden Monat ein Sack Pellets für 8€ und 2 Säcke Weizenkleie für 5,50€
Und mit den 30 entstaubten Sägespähnewürfel kommen wir fast ein halbes Jahr aus einer kostet 6,60 also 198€

Unsere Pferde stehen im Offenstall mit Futterraufe draußen, ein großer Paddock für die Nacht mit Rindenmulch.
Der Stall ist groß genug, dass beide ausgestreckt liegen können und immer gut ausgepolstert für einen gemütlichen Schlaf.

Uns kommen die 2 Pferde billiger, als wenn wir eines in einem Stall in unserer Nähe unterbringen würden.
Hufschmied kommt alle 2 Monate und kostet 50€ für beide Pferde (beide sind barfußgeher)

lg

Sahne

Sahne

Reaktionen
0
allsoo wir zaheln für die box + futter + misten 390 €

dan noch hufschmied ect.

*Lea*

*Lea*

Reaktionen
0
Also wir haben 2 Pferde und zahlen für beide Pferde + Futter + Ausmisten +
Stroh, Heu und alles drum und dran 430€ also für eins 215€ und es meine Freundin hat ein Pony ud zahlt 150€.

M

Machtnix

Reaktionen
7
Außenbox, Halle, 2 Reitplätze, großes Gelände 310€/Monat. 20€ Rein- und Rausstellen. 120€ pro Halbjahr Weide, Paddock im Winter frei.
Innenbox, Halle, 2 Reitplätze, großes Gelände 300€/Monat. 20€ Rein und Rausstellen. 120€ pro Halbjahr Weide, Paddock im Winter frei.
Riesenweide, im Winter nachts Box mit Videoüberwachung, Futter, Rein- und Rausstellen 150€/Monat.

Knueddi

Knueddi

Reaktionen
0
Ich dachte ja wirklich es wäre viel teurer :eusa_eh:

Gibts wohl doch noch Aussichten :angel:

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi
meiner lebt n nem sog. 'Bewegungssall' alsoin Gruppenhaltung mit Futterstndern in die die Pferde selbstständig rein und raus können.
2 x tgl Kraftfutter, Heu immer, Medizinische Versorgung bei Bedarf.
Täglicher Koppelgang (werden gebracht u geholt)
Reithalle
Reitplatz
RoundPen
Putzplätze, Futter- und Sattelkammern

ca 40 Pferde

Ich zahle mit Halle 290 €, dazu Hufschmied, TA, Futter also mindestens 350 € im Monat - ohne das was passiert.
Jetzt zb krieg ich sicher 600 € TA Rechnung weil er sich am Kopf verletzt hat und eine Verknöcherung am Hufknorpel hat. Eher mehr.

Sicherheitshalber sollte man 50-100 € im Monat für TA Kosten zurücklegen können.

LG Lilly

*caro*

*caro*

Reaktionen
2
Beii uns im Stall bezahlt man für HEU STROH Halle alles zusammen allerdings Ohne Hufschmied im Winter : 300 Euro glaub ich und iM sommer über bleiben sie auf der Koppel da kostet es : 280 euro glaub ich ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel zahlt ihr?

Wie viel zahlt ihr? - Ähnliche Themen

• Wie viel zahlt ihr im Monat an Stallkosten?

Wie viel zahlt ihr im Monat an Stallkosten?: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ihr so an Stallmiete zahlt? ich zahle 400 € im Monat.:shock: Box + misten : 200€ Futter, Heu und Stroh ...
  • Zahlt man Boxenmiete pro Pferd oder pro Box???

Zahlt man Boxenmiete pro Pferd oder pro Box???: Ich bin unerfahren, was Pferdehaltung in der Box/Stall angeht. Wenn man ein zweites Pferd oder ein Beistellpferd in der Box will, zahlt man dann...