Fliegen und Maden

Diskutiere Fliegen und Maden im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe 2 Meerschweine. Das ist unser erster Sommer im neuen zu hause. Vorne und hinten stehen viele Bäume und Sträucher, ... das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Melody

Melody

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Meerschweine. Das ist unser erster Sommer im neuen zu hause.
Vorne und hinten stehen viele Bäume und Sträucher, ... das bedeutet "viele Fliegen".

Es ist warm. Beim Käfigsäuber habe ich bemerkt, dass Quieckie und Lilli eine Karrote in
ihr Haus geschleppt haben und sie dort liegen lassen haben. Als ich dann den ganzen Käfig komplett gesäubert habe, sah ich viele winzige Fliegen an der Wand, hinter dem Käfig.

Ich habe Angst, dass sie Eier auf meinen Meerschweinen gelegt haben. Was für Anzeichen gibt es? Welche Symptome? Ich habe mich eine Weile vpr den Käfig gesetzt und sie beobachtet. Ich habe den Eindruck das sie sich häufig kratzen. Natürlich kann es auch Einbildung sein, ... da ich Angst habe.

Bitte ... falls ihr weiter helfen könnt. Schreibt mir.

Viele Dank.

Melody
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo? Keiner da?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich mach mir Sorgen um meine 2 Meerlies.
Kann mir jemand Tipps geben oder aus eigener Erfahrung sprechen?

Melody

Zuletzt bearbeitet:
23.07.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
juhu da du ja eh morgen zum doc gehst frag doch dort gleich einfach mal nach um grosse fliegen etwas vor zubeugen habe ich vor den käfig fliegengittergetacktert ;)

mit dem frischfutter muss man bei dem wetter echt extrem aufpassen das heisst täglich den käfig nach alten essensresten absuchen und das eigentlich das ganze jahr über ;)

Zuletzt bearbeitet:
Melody

Melody

Reaktionen
0
Danke Danke.

Das mit dem Fliegengitter am Käfig ist eine wirklich gute Idee.
Gleich morgen werde ich ins Bauhaus fahren und mir welches besorgen.

Ich werde meine Meerlies heute Aben noch einmal durch checken.
Einmal abhören, wegen seiner Heiserkeit und dann werde ich mir die Genitalien beider anschauen.

Ich habe gehört, dass sich dort die Maden und sonstiges sammeln.
Stimmt das?

Melody

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
das fand ich auch das lag bei uns noch rum und weil meine tiere echt genervt von den fliegen sind hab ich das so gemacht ;)

ich drück dir die daumen beim tierarzt und geb uns dann bescheid gell :)

Melody

Melody

Reaktionen
0
Ich habe mir den Po von meinem Meerlie-Mann angesehen. Nichts zu erkennen.
Seine Frau habe ich leider noch nicht ansehen können. Sie ist sehr flink. Sie kommt aus einem Park und ist ein bisschen wilder als die "normalen" Meerschweinchen.

Man braucht Geduld ... !

Melody

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ist er den kastriert???

geh dennoch morgen mit beiden hin und lass nach gucken bevor sich da irgend was bilden könnte ;)

Melody

Melody

Reaktionen
0
Ja er ist kastriert.
Gibt es da Unterschiede ... oder meinst du das er sie bespringen könnte ... und mit Fliegeneiern könnte sich im Inneren des Weibchen was bilden?

Melody

Charlie

Charlie

Reaktionen
0
Hallo Melody,

ja Fliegen und Maden nisten sich meist an den Genitalien der Tiere ein.
Kontrollier sie. Wenn du dir unsicher bist und/oder Verdacht schöpfst, geh lieber zum TA.

Mfg Charlie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fliegen und Maden

Fliegen und Maden - Ähnliche Themen

• Fliegen im Käfig!? Hilfe!!

Fliegen im Käfig!? Hilfe!!: Ich war eine woche im urlaub und meine eltern haben meine meeris gefüttert aber ich hab ihnen gesagt sie müssen sie nicht sauber machen. Jetzt hab...
  • Fliegenbefall

Fliegenbefall: Hallo liebe Mitglieder. Ich habe heute entdeckt, dass die Käfige unserer Meeris und die ganze Küche und das anliegende Wohnzimmer voller winziger...
  • Doofe Frage aber sind Aufkleber gegen Fliegen schädlich für Meeris??

Doofe Frage aber sind Aufkleber gegen Fliegen schädlich für Meeris??: Heyy ihr Es gibt doch diese Aufkleber gegen Fliegen die man ans Fenster kleben kann,sind die auch schädlich für Meeris??Wollte nur vorsichtshalber...
  • Hilfe - Fliegen !!!

Hilfe - Fliegen !!!: Hallo, ich habe ein Problem. Da es Momentan sehr heiß ist, habe ich lästige Fliegen im Zimmer. Meine 4 Schweinchen haben ein offenes Gehege. Es...
  • Fliegen im Käfig !

Fliegen im Käfig !: hallo ihr lieben, lange nichts mehr von mir gehört . war leider sehr beschäftigt und keine zeit für pc. naja. habe eine frage an euch. habt ihr...