Rotlicht lampe ja oder nein?

Diskutiere Rotlicht lampe ja oder nein? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe eine Rotlichtlampe und wollte firstfragen ob ich die ab und an in meiner außenvoliere an machen kann oder ob sich die Vögel dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Rotlichtlampe und wollte
fragen ob ich die ab und an in meiner außenvoliere an machen kann oder ob sich die Vögel dann erkälten?

10.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rotlicht lampe ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!
C

Chantigirl

Reaktionen
0
Wieso Sollten sie sich an einer rotlichlampe erkälten? Die ist doch Warm?

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
eben aber wenn sie aus ist ist es ja kälter

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Huhu,

das ist eine gute Frage, Sukkubus!

Wegen den Temperaturschwankungen, die Vögel in der Regel überhaupt nicht gut vertragen, mache ich mir Gedanken.
Allerdings kenne ich Leute, die den ganzen Winter über Wärmelampen in ihrer Außenvoliere anbringen (, um das Trinkwasser zu heizen).

Was mich gerade eher beschäftigt ist die Tatsache, dass Rotlichtlampen den Vogelaugen auf Dauer schaden können. Da wäre ein Dunkelstrahler besser geeignet. ;)

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Eben, es gibt Wärmelampen, das sind aber keine Rotlichtlampen. ;)

Ohne festes, temperierbares Schutzhaus würde ich Vögel auch mit Wärmelampen im Winter nicht in der Aussenvoliere lassen - zu einer Aussenvoliere, die auch im Winter bewohnt werden soll, gehört einfach ein Schutzhaus zwingend dazu.

Ansonsten müssen die Vögel für den Winter ins Haus oder einen trockenen, mit Birdlamps ausgestatteten Keller ziehen. Ich kenne mehrere Halter, die das so handhaben.

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
ist so ne vogellampe zum reinhängen also vermutlcih eher wärmelampe.
das schutzhaus wird nciht angenommen und ins haus holen geht auhc nciht ich bin noch am rätseln was ich mit ihnen machen soll. wir versuchen das schutzhaus jetzt heller zu machen in der hoffnung das sie es dann annehmen. Wenns nciht klappt müssen mer halt die voliere heizen, da ich mir die plexiglasscheiben nicht elisten konnte und mir mein vater auch nix dazu geben will müsste ich sehen ob sieh die temperatur mit der folie (mehrfachzusammengemacht) hält oder zur not komplett isolieren und dann halt drinnen diese lampen anbringen.

dennoch wäre nun meine frage ob ich ihnen deise lampe anbiten kann.
Was auch problematisch ist: die lampe hat ja vor der brine so ein gitter, da der abstand aber rießig ist setzen ncih da die zebrafinken einfasch drauf. ist das schädlich?

um sowas hier handelt es sich (auch wenn das bild jetzt nur dei fassung zeigt)
http://www.nymphensittichseiten.de/include/bilder2000/Pavillion14_Waermelampe.jpg
Die Birne die da rein kommt ist rot, wusste nicht das es da zwischen rotlicht, dunkelstrahler und wärmelampe einen unterscheid gibt aber die birne gehört dazu

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hm, das ist natürlich blöde mit dem Riesenabstand, je nachdem, wie heiss die Birne wird, was ich nicht weiss, wäre das schon gefährlich.

An die Fassung oder an sonstige stromführende Teile könnten sie nicht kommen ?

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
nein an die eigendliche fassung kommen sie nciht ran da die große birne alles füllt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rotlicht lampe ja oder nein?

Rotlicht lampe ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Rotlicht

Rotlicht: Hallo, wo kann man denn Rotlicht kaufen??? Ist so was teuer?
  • Rotlicht - Ähnliche Themen

• Rotlicht

Rotlicht: Hallo, wo kann man denn Rotlicht kaufen??? Ist so was teuer?