Digicam - aber welche?

Diskutiere Digicam - aber welche? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu Ihr Lieben, ich als bisheriger "Handyfotomacher" (da seht Ihr schon, wie professionell ich bin:mrgreen:) erwäge nun ernsthaft den Kauf einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

ich als bisheriger "Handyfotomacher" (da seht Ihr schon, wie professionell ich bin:mrgreen:) erwäge nun ernsthaft den Kauf einer Digicam.

Da ich so absolut keine Ahnung davon habe, und sie
auch nicht so teuer sein soll, habe ich gerade mal bei ebay geschaut und bin von den ganzen Angeboten regelrecht erschlagen worden...:roll:
Also müsst Ihr jetzt ran;)

Welche Kamera könnt Ihr denn empfehlen?
Eigentlich muss sie nur Katzenfotos machen können:mrgreen:
Aber auch mal im Dunkeln....oder bei Bewegungen...und das verwacklungsfrei.
Ach ja, und ein Kabel muss natürlich dabeisein zwecks Übertragung der Fotos auf den PC.

So, ich hoffe nun auf zahlreiche Antworten von Fotoprofies.
Danke schonmal!:D

...öhmmmm, wieso habe ich das eigentlich hier reingestellt?
Sollte eigentlich in den Smalltalk..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So...ich als absoluter Nichtkenner habe die hier gefunden:

Taugt die was oder nicht??

http://cgi.ebay.de/EASYPIX-DC512-DIGITALKAMERA-FOTO-KOMPAKT-KAMERA-VIDEO_W0QQitemZ330375313605QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item4cebe738c5

Zuletzt bearbeitet:
10.11.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Hallo Petra,

so wirklich Ahnung hab ich nicht von Digicams, ich hab die Canon Ixus 85, klein, handlich und Du kennst meine Fotos ;) Ich bin damit absolut zufrieden.

Die Daten von der von Dir verlinkten Kamera kann ich jetzt nicht interpertieren, aber mich würde das

Top-Features :

• Front mit stylishem Dragon-Motiv im Tribal-Tattoo-Stil
sprich das komische Muster als DAS Top-Feature überhaupt (weil als erstes genannt) eh schon so abschrecken daß ich gar nicht weiterlesen würde wenn ich auf der Suche wäre...

N

~Netty~

Reaktionen
0
Aber auch mal im Dunkeln....oder bei Bewegungen...und das verwacklungsfrei.
Mhm....so wie Du es beschrieben hast, kann ich Dir Bridgekameras(Denke mal ,dass würde Dir zu teuer sein?) und alle Canon PowerShot-Kameras empfehlen. ;)

Bei dem Link,würde ich nicht mit bieten oder sogar kaufen. Denn das Ding ist strott,da würdest Du 100pro keine Bewegungsbilder hinbekommen.;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
die bei ebay angebotene Kamera würde ich auch nicht kaufen. Das ist ein Nachfolgemodell meiner ersten Digitalkamera, die für Fotos draußen durchaus sehr brauchbar war, aber innen völlig versagt hat, da der Blitz sich nicht auf Entfernungen einstellt und ohne Blitz alles verwackelt. Die Batterien hielten leider auch nicht lange.

Seit kurzem besitze ich die kleine Canon Ixus 100S und bin ganz zufrieden damit. Die Bilder sind durchweg von guter Qualität und sind auch bei Dämmerung gut und auch Nachtaufnahmen bekommt man gut hin. Und sie ist sehr handlich.

T

ToniApril

Guest
an dieser stelle würde ich wirklich gerne wissen welche kamera tekir hat!
tekirs fotos sind soooo gut, da würde ich mir doch glatt die gleiche kamera kaufen!
also?
tekir?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps, ich wusste doch, dass ich mich auf Euch verlassen kann:D

Habe nun heute selber mal etwas gegoogelt und ein paar Testberichte gelesen.
Ich denke mal, es wird irgendeine Canon Ixus, die werden ja alle ziemlich gelobt;)

Nochmal danke für Eure Hilfe!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab jetzt mal mal auf die hier geboten...

Ich hoffe das war ne bessere Wahl als die Tätoo-Cam:mrgreen:

http://cgi.ebay.de/Canon-Digital-IXUS-95-IS-Digitalkamera-silber-NEU-OVP_W0QQitemZ110454664307QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item19b79c6c73

Zuletzt bearbeitet:
schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Canon Ixus is ne super Wahl! Die Mutter meines Freundes hat eine und mit der kann man wunderbare Bilder machen ;)
Damit machst sicherlich nix verkehrt :)

Jean

Jean

Reaktionen
2
Huhu
ich habe die Fujifilm a850 bekommen.
Ich kann mich nicht beklagen
Hat beim Pcd konzert super fotos gemacht obwohl die sich da alle heftig bewegt haben und es super dunkel war...
Drine ist die Top auch bei Tierfotos.
Mann kann zwischen 2millon und 8 million pixeln wählen oder halt Video
Hier mal link dazu..
http://http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=fujifilm+a850&cid=6427360131678139006&sa=title#phttp://http://www.amazon.de/Fuji-FinePix-A850-Digitalkamera-Schwarz/dp/B001DHN394%3FSubscriptionId%3D0H5M8RWPPKTRVF93RA82%26tag%3Dentspannteinkaufen-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB001DHN394

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
So Ihr Lieben,

jetzt ist es passiert, ich habe so ein Ixus-Ding bei ebay ergattert:D
Also stellt Euch dann demnächst schonmal auf ne Katzen-Bilderflut ein:mrgreen:

Ich hoffe, ich habe damit nix falsch gemacht, ist eine IXUS 95 IS.

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig im Kopf hab, hat meine Schwiegermutter (in spee) die gleiche ;) Da hast wirklich nichts falsch gemacht. Mit der kann selbst der absolute Anfänger ganz gute Bilder machen :mrgreen:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Dann bin ich ja beruhigt!
Ich muss auf einen Knopf drücken können und dann kommt ein Bild raus:mrgreen:
Wow, bin ich ein Fotoprofi....:lol:

*Tine*

*Tine*

Reaktionen
0
Ich kram diesen Thread mal wieder raus ;)

Ich suche auch nach einer Digital Kamera. Habe eine Spiegelreflex, die ich mir nach meinem Abi vor 3 Jahren gekauft habe und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ein Bisschen bereue. Sie ist natürlich wunderbar, aber wann hat man die schon mal mit!? Außerdem, wenn ich mir die Bilder von Freunden auf Facebook und co anschaue, die mit ganz normalen Kameras gemacht wurden... sooo viel besser sind meine nicht wirklich (bin natürlich auch kein Foto-Profi ;)).

@Die 7 M's: Bist du zufrieden mit der Canon Ixus?
Habe gesehen, dass es die bei Promarkt für 130 Euro gibt - ist ja gar nicht sooo viel. Und die hat Megapixel...

Was könntet ihr mir denn noch so empfehlen? Es geht halt darum, dass ich eine ganz stinknormale Digitalkamera haben will, die man auch in einer ganz normalen Handtasche transportieren kann. Und es wäre halt klasse, wenn sie dann auch noch ganz gute Bilder machen könnte. Halt für Urlaubsbilder, Partybilder usw...

Lg Tine

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Ich kann auch die Canon IXUS empfehlen.

Die macht wirklich tolle Bilder. Hatte sie dieses WE mit auf einem Autotreffen. Selbst wärend der Fahrt, konnte ich Bilder machen, die nicht verschwommen sind. Ich LIEBE diese Cam :D.

Sie ist klein, sieht gut aus (hab sie in Pink) und sie macht echt tolle Bilder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Digicam - aber welche?

Digicam - aber welche? - Ähnliche Themen

• Digicam gesucht

Digicam gesucht: Hallo Leute, ich fliege im Juli für 4 Wochen nach Australien. Da ich dort natürlich viele viele schöne Fotos machen will, brauch ich eine...
  • Weleche digicam ist gut!!!

Weleche digicam ist gut!!!: Hey Also ist ja bald Weihanchten und ich brauch noch ein Geschenk fürmeine mum Und weil mein Hund ihre kapput gemacht hat ,wollte ich ihre...
  • Neue Digicam - welche?

Neue Digicam - welche?: Hallo! also ich will mir selbst zu weihnachten eine neue Digicam kaufen! nun habe ich aber leider ziemlich wenig Ahnung was gut ist und was...
  • Welche Digicam?

Welche Digicam?: Huhu wollte mal wissen was ihr zu der digi-cam sagt ...
  • Welche Digicam? - Ähnliche Themen

• Digicam gesucht

Digicam gesucht: Hallo Leute, ich fliege im Juli für 4 Wochen nach Australien. Da ich dort natürlich viele viele schöne Fotos machen will, brauch ich eine...
  • Weleche digicam ist gut!!!

Weleche digicam ist gut!!!: Hey Also ist ja bald Weihanchten und ich brauch noch ein Geschenk fürmeine mum Und weil mein Hund ihre kapput gemacht hat ,wollte ich ihre...
  • Neue Digicam - welche?

Neue Digicam - welche?: Hallo! also ich will mir selbst zu weihnachten eine neue Digicam kaufen! nun habe ich aber leider ziemlich wenig Ahnung was gut ist und was...
  • Welche Digicam?

Welche Digicam?: Huhu wollte mal wissen was ihr zu der digi-cam sagt ...