Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HeyHey ^^ Also meine Große veerhält sich in letzter Zeit gaaanz komisch :!: Keine Ahnung was los is... Zum Beispiel.. ist im Käfig eine Wippe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HamsterPäm

HamsterPäm

Reaktionen
0
HeyHey ^^

Also meine Große veerhält sich in letzter Zeit gaaanz komisch :!: Keine Ahnung was los is...

Zum Beispiel.. ist im Käfig eine Wippe auf
der dritten Etage und sie knabbert dran rum und zieht des Teil umher wirft es runter.. ich habs jetz erstmal raus weil ich Angst habe das se sich da verletzen kann.. kaum war das Teil draußen hat sie ihr Haus umgeworfen und hat sich ein Rießennest vor dem Trinkbehälter gebaut und momentan knabbert sie alles an und versucht alles umzuräumen oder umzuwerfen was im weg steht :?::?::?: :eusa_think:

haja, vll fällt euch was dazu ein danke :)

10.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Velocirapptor

Velocirapptor

Reaktionen
0
Hallo Päm

So was ähnliches hat meine auch gemacht hat wie wild genagt und alles umgeräumt
hat sich dann erledigt nachdem ich ihr noch ein anderes Häuschen dazu reingestellt hab mit mehr platz.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
liest sich so als wenn sie langeweile hat, nicht genügend Abwechslung anscheinend.

Ich gehe von aus das dein Käfig groß ist und nicht nur ein kleiner schmaler Mehrstöckiger Knast?

Mehrere Häuser sind eh sinnvoll, sie wollen es sich aussuchen wo sie schlafen oder du hast einen Innenarchitekten als Hamster :D der einfach mit deiner Einrichtung nicht zufrieden ist ;)

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo,
hast du den Käfig vielleicht vor kurzem saubergemacht? Dann muss sie es sich ja erstmal wieder gemütlich einrichten. Ansonsten sehe ich das wie die anderen hier, es könnte auch Langeweile sein.

H

hamster-poldi

Reaktionen
0
... hört sich an wie pms...!

ok. hat mit dem thema nix zu tun.
:D
sorry ich konnte es mir nicht verkneifen.
:silence:

obwohl... könnte es schon auch mal sein dass so n tierchen einfach nur mal schlechte laune hat? keine ahnung, aber evtl gibts das ja bei hamster & co. auch hin und wieder...

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Hallo,
wie groß ist der Käfig? Wie viel Auslauf hat sie?

HamsterPäm

HamsterPäm

Reaktionen
0
hi, hab grad gemerkt das das Thema in Haltung ist, naja egal ^^ sollte Verhalten. :p Also letztes mal saubergemacht hab ich se letzte Woche & Der Käfig ist groß.. also kp gemessen mitn Lineal xDD unten die Fläche 65 x 35 cm und eine Etage ist 25 x 35 ins gesamt 3150 cm².. und ich hab ja schon so Rollen mit Futter und Klopapier ausgestopft und paar stöcke und kp sachen rein mit dem se sich beschäftigen kann.. aber des wird ja nur rumgeworfen... reicht der käfig aus?? & habt ihr vll ne Idee was man ihr noch zum Spielen geben kann? danke für die vielen Antworten..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: ab und zu darf sie auch im Zimmer rummlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hi,

leider muss ich sagen, dass der Käfig viel zu klein ist. Mindestmaß ist 100x50cm² als Grundfläche. Da werden Etagen noch gar nicht mitgezählt. Diebrain empfiehlt sogar 1m², da erst ab dieser Käfiggröße keine Stereotypien mehr auftreten...

Gruß

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Wie katzenzunge schon sagt, ist dein Käfig leider zu klein. Für deinen Hamster wäre ein größerer Käfig wirklich schöner, damit sie sich mehr bewegen kann. Größere Käfige gibt es schon ziemlich günstig.
Aquarien in den Mindestmaßen bekommt man gebraucht oft schon für wenige Euro. Als Gitterkäfig ist dieser gut geeignet: http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-M%C3%A4use-_-Hamster-_-Rattenparadies-K%C3%A4fig-NEU.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26. Oder die doppelstöckige Variante: http://www.xxl-heimtiercenter.com/s...r-Ratten-Käfig.html?shop_param=cid=5&aid=255&
Bei ebay gibt es oft einen Holzkäfig zu ersteigern, mit dem waren viele hier auch zufrieden.
Ein Eigenbau lässt dir natürlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Und immer gilt natürlich: Je größer, je besser.

Es wäre wirklich schön, wenn du denem Hamster einen größeren Käfig bieten könntest!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich stimme allen zu, er ist eindeutig zu klein und das sie dadrin langeweile bekommt kann ich gut verstehen...

HamsterPäm

HamsterPäm

Reaktionen
0
uii. Hab ich jetz nicht mit gerechnet. Ich werd mal schaun was ich machen kann. Aber der Laden hat den Käfig schon als Groß verkauft.. der nächstgrößte würde 100 euro kosten und das kann ich nich aufbringen. Ich hab jetz eine zweite Übernachtungsmöglichkeit reingestellt. mh mh Der Mitch hat ja einen noch kleineren Käfig.. aber ist ja auch viel kleiner. oh man. hab jetz voll des schlechte gewissen das die sich beengt fühlen :(

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
schaue mal unter den LInks oben von XXL Heimtiercenter, so einen habe ich gekauft allerdings für meine Dsungaren Dame und noch umgebaut, sind gut und günstig

HamsterPäm

HamsterPäm

Reaktionen
0
Kannst du bitte ein Bild von deinem Käfig hier posten? Danke :)

HamsterPäm

HamsterPäm

Reaktionen
0
achso ich ab grad mal ein bild gemacht. kann ich euch ja mal zeigen. was ihr von haltet. Wie lange hat es gedauert bis der Käfig da war?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
knappe Woche, ging schnell fand ich.
Wenn ich Zeit habe mache ich mal ein foto und stelle es hier rein, muss nur am Tage sein, weil die Gitter immer zurückreflektieren, habe bisher immer nur halb schöne bekommen

klar kannst dein Bild zeigen :D

HamsterPäm

HamsterPäm

Reaktionen
0

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe vorhin noch umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
guusama

guusama

Reaktionen
0
also in dem käfig würde ich auch am rad drehen
da ist doch so gut wie nichts zum beschäftigen drin und das laufrad ist auch zu klein (meins in der art quietschte zudem wie sau und lief schlecht für 5 min, dann flog es raus) :?
und sehr viel streu zum buddeln ist auch nicht drin, womit sie sich beschäftigen könnte, kein wunder, dass sie sich langweilt und terror schiebt.
bei mir stand damals im käfig (1x0,60m) zum beispiel noch extra zur grundausstattung, versetzte ebenen, ein sandbad, eine röhre und haus aus toilettenpapier, viel streu und heu und ein knabberast drin, damit sie sich beschäftigen konnte und trotzdem begann sie am gitter zu nagen :eusa_doh:

lass deine fantasie ein bissle spielen, taschentücher, toilettenpapier oder küchenrolle zum zerrupfen, mehr streu zum buddeln, äste zum knabbern, ein großes laufrad zum austoben usw. vielleicht kann sie sich dann besser abreagieren... und dann am besten einen größeren käfig her, damit du die sachen besser unterbekommst und sie mehr platz hat ^^

und vergiss deinen anderen hamster nicht, der würd sich darüber bestimmt auch freuen

HamsterPäm

HamsterPäm

Reaktionen
0
ööhm Sandbad ist drinnen. und 2 Klopapierrollen die sieht man da grad nicht auf dem bild. und der streu ist 3 cm hoch und darunter ist nochmal sand mit futter. Das Häuschen ist voll mit Klopapier(2tes Bild & dahinter ist das Sandbad)..^^ Ich habe vorhin ein Stück Stoff oben Rangeknotet (3tes Bild) jetz zeert sie bissel dran rum. Meinst wirklich das Rad ist zu klein? Durchmesser 20cm. Danke :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

• hamster nicht aktiv

hamster nicht aktiv: habe seit 2 monaten einen hamster ist recht zutraulich und fristt auf der hand usw. sein käfig ist 120x67x60 gros am anfang war er recht aktiv...
  • Komisches verhalten...kirschbaum

Komisches verhalten...kirschbaum: hi leute....hab ne frage undzwar...mein dsungi enimmt sich seit neuestem ziemlich seltsam...anstatt im laufrad zu laufen wie früher immer zieht er...
  • Komisches Hamsterverhalten...

Komisches Hamsterverhalten...: Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling: Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen...
  • Zutraulicher hamster

Zutraulicher hamster: Mein hamster läst sic nicht gern streicheln und wollte euch fragen warum.Er ist 5monate alt und ein Goldhamster er heißt Sammy und hat eine...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...