Dürfen Chinchilla im Wohnzimmer stehen???

Diskutiere Dürfen Chinchilla im Wohnzimmer stehen??? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich wollte mir heute zwei Chinchilla aus dem Tierheim holen, hatte mir die Beiden auch schon zwei mal angeschaut und mich recht lange mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sonni1990

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mir heute zwei Chinchilla aus dem Tierheim holen, hatte mir die Beiden auch schon zwei mal angeschaut und mich recht lange mit der Pflegerin dort unterhalten da dies meine ersten chins wären. Heute war der Käfig
nun fertig und ich wollte sie holen, da war eine andere Frau da, die mir erzählt hat ich dürfte die wegen ihrem feinen Gehör nicht in einem belebten Raum halten. Der Käfig steht in meinem Wohnzimmer, wo ich auch Tagsüber am Wochenende Fernseh schaue und natürlich auch häufiger Besuch bekomme. Sie meinte dadurch würden sie tagsüber im schlaf gestört werden und das würde sie auf dauer krank machen, sprich es wäre Tierquälerei die dort zu halten. Ist das wahr? Kann ich wirklich keine Chins haben nur weil ich keinen separate Raum für sie habe? War sehr enttäuscht heute weil ich mich sehr auf die Beiden gefreut hatte. Würd gerne mal eure Meinung hören, lg
Sonja
 
11.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Hallo,
ich muss ehrlich gestehen , ich habe auch meine Chins im Wohnzimmer und bisher ist mir noch nicht aufgefallen das sie das im Schlaf stört (habe aber auch nie großartig Besuch dá) Natürlich solltest du im Wohnzimmer während ihrer Schlafenszeit, den Fernsehr nicht auf Zimmerlautstärke lassen, am besten sogar ist erst an machen wenn, die Racker auch wach sind.

Wenn du natürlich viel besuch bekommst, solltest du dir wirklich überlegen ob du das deinen Chins zumuten kannst und möchtest.
Denn Chins hören sehr gut und alles auch lauter als wir es selber wahrnehmen...

Liebe Grüße
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Nein, Chinchilla dürfen auf gar keinen Fall im Wohnzimmer stehen, vor allem wenn du dort einen Fernseher hast und viel Besuch hast!!
Es ist enormer Stress für die Tiere, wenn die dauernd lauten Geräuschen ausgesetzt sind! Meine meckern schon rum wenn ich nur kurz zu ihnen ins Zimmer komme und was hole...

Meine Chins stehen im Schlafzimmer, sie sind zwar laut in der Nacht aber --> Ohropax!
Da kann sogar ich schlafen in der Nacht.

Tut mir Leid für dich, aber unter diesen Umständen kannst du leider keine Chins halten... überleg ob du einen ruhigeren Platz für sie hättest.
 
C

-Cori-

Registriert seit
19.11.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Anfangs hatte ich meine Chinis auch im Wohnzimmer stehen, aber sie haben wirklich schlecht geschlafen.
Den Käfig habe ich dann in die Diele gestellt.
Das war ein Akt, der Käfig war ein umgebauter Kleiderschrank, also riesig, aber es hat sich gelohnt.
Vielleicht kannst du sie ja woanders hin stellen.
lg Cori
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Hallo,

von alltäglichen Geräuschen lassen sich die Chins nicht stören und schlafen ganz normal durch. TV, leise Musik, normale Gespräche etc. ist alles kein Problem. Kritisch wird es jedoch bei unbekannten, krassen oder/und sehr lauten Geräuschen wie Straßenbauarbeiten, sehr lauter Musik und TV, Rumschreien, Türen zuknallen etc.

Du kannst den Käfig als problemlos im Wohnzimmer stehen lassen, es sei denn drin wird geraucht und du bist wirklich überdurchschnittlich laut.

In der Natur herrscht auch keine absolute Ruhe nur, weil Chins schlafen :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Chinchilla im Wohnzimmer stehen???

Dürfen Chinchilla im Wohnzimmer stehen??? - Ähnliche Themen

  • Was tun wenn der Partner stirbt?

    Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

    Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Tot von einem chinchilla Paar

    Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Papa der Chinchilla Familie stirbt

    Papa der Chinchilla Familie stirbt: Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun wenn der Partner stirbt?

    Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

    Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Tot von einem chinchilla Paar

    Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Papa der Chinchilla Familie stirbt

    Papa der Chinchilla Familie stirbt: Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb...