Dürfen Chinchilla im Wohnzimmer stehen???

Diskutiere Dürfen Chinchilla im Wohnzimmer stehen??? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich wollte mir heute zwei Chinchilla aus dem Tierheim holen, hatte mir die Beiden auch schon zwei mal angeschaut und mich recht lange mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sonni1990

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mir heute zwei Chinchilla aus dem Tierheim holen, hatte mir die Beiden auch schon zwei mal angeschaut und mich recht lange mit der Pflegerin dort unterhalten da dies meine ersten chins wären. Heute war der Käfig
nun fertig und ich wollte sie holen, da war eine andere Frau da, die mir erzählt hat ich dürfte die wegen ihrem feinen Gehör nicht in einem belebten Raum halten. Der Käfig steht in meinem Wohnzimmer, wo ich auch Tagsüber am Wochenende Fernseh schaue und natürlich auch häufiger Besuch bekomme. Sie meinte dadurch würden sie tagsüber im schlaf gestört werden und das würde sie auf dauer krank machen, sprich es wäre Tierquälerei die dort zu halten. Ist das wahr? Kann ich wirklich keine Chins haben nur weil ich keinen separate Raum für sie habe? War sehr enttäuscht heute weil ich mich sehr auf die Beiden gefreut hatte. Würd gerne mal eure Meinung hören, lg
Sonja

11.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Hallo,
ich muss ehrlich gestehen , ich habe auch meine Chins im Wohnzimmer und bisher ist mir noch nicht aufgefallen das sie das im Schlaf stört (habe aber auch nie großartig Besuch dá) Natürlich solltest du im Wohnzimmer während ihrer Schlafenszeit, den Fernsehr nicht auf Zimmerlautstärke lassen, am besten sogar ist erst an machen wenn, die Racker auch wach sind.

Wenn du natürlich viel besuch bekommst, solltest du dir wirklich überlegen ob du das deinen Chins zumuten kannst und möchtest.
Denn Chins hören sehr gut und alles auch lauter als wir es selber wahrnehmen...

Liebe Grüße

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Nein, Chinchilla dürfen auf gar keinen Fall im Wohnzimmer stehen, vor allem wenn du dort einen Fernseher hast und viel Besuch hast!!
Es ist enormer Stress für die Tiere, wenn die dauernd lauten Geräuschen ausgesetzt sind! Meine meckern schon rum wenn ich nur kurz zu ihnen ins Zimmer komme und was hole...

Meine Chins stehen im Schlafzimmer, sie sind zwar laut in der Nacht aber --> Ohropax!
Da kann sogar ich schlafen in der Nacht.

Tut mir Leid für dich, aber unter diesen Umständen kannst du leider keine Chins halten... überleg ob du einen ruhigeren Platz für sie hättest.

C

-Cori-

Reaktionen
0
Anfangs hatte ich meine Chinis auch im Wohnzimmer stehen, aber sie haben wirklich schlecht geschlafen.
Den Käfig habe ich dann in die Diele gestellt.
Das war ein Akt, der Käfig war ein umgebauter Kleiderschrank, also riesig, aber es hat sich gelohnt.
Vielleicht kannst du sie ja woanders hin stellen.
lg Cori

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Hallo,

von alltäglichen Geräuschen lassen sich die Chins nicht stören und schlafen ganz normal durch. TV, leise Musik, normale Gespräche etc. ist alles kein Problem. Kritisch wird es jedoch bei unbekannten, krassen oder/und sehr lauten Geräuschen wie Straßenbauarbeiten, sehr lauter Musik und TV, Rumschreien, Türen zuknallen etc.

Du kannst den Käfig als problemlos im Wohnzimmer stehen lassen, es sei denn drin wird geraucht und du bist wirklich überdurchschnittlich laut.

In der Natur herrscht auch keine absolute Ruhe nur, weil Chins schlafen :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Chinchilla im Wohnzimmer stehen???

Dürfen Chinchilla im Wohnzimmer stehen??? - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...
  • Chinchilla auf Reisen - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...