frage zu frettchen

Diskutiere frage zu frettchen im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; warum fressen meine frettchen kein firstnassfutter und noch nicht mal frisch fleisch , fressen denn ganzen tag nur trocken futter
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chris2501

Reaktionen
0
warum fressen meine frettchen kein
nassfutter und noch nicht mal frisch fleisch , fressen denn ganzen tag nur trocken futter

11.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Frettch von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Manche Frettchen mögen Trockenfutter einfach lieber. Am besten du gibst ihnen einfach kleinere Portionen Fleisch und Nassfutter, damit nicht alles schlecht wird. Du kannst ihnen auch etwas aus der Hand füttern, dann fressen die meisten Frettchen es lieber.
Schlimm ist es trotzdem nicht, dass sie Trockenfutter lieber mögen. Wichtig ist nur, dass immer genug Wasser zur Verfügung steht.

andie

andie

Reaktionen
0
hallo, wenn du sie aus der Hand füttert, sollte es nicht zur Gewohnheit werden, sonst fressen sie dir irgendwann nur mehr aus der Hand.

Welches NaFu hast du ihnen denn bis jetzt angeboten? Haben sie es gar nicht angeschaut oder hat es ihnen nicht geschmeckt?
Du kannst ihnen das TroFu im Wasser einweichen. Oder du nimmst ihnen über Nacht mal das TroFu weg. Aber in der Früh gleich wieder hinstellen.

Hast du schonmal versucht das Fleisch zu pürieren? Manche frettchen fressen es dann lieber.

lg andie

fasa-skada

fasa-skada

Reaktionen
0
hallöchen, mach dir mal keine sorgen, eine unserer beiden fähen verweigert von anfang an die fleischliche nahrung und wir haben echt schon alles versucht ^^ frischfleisch, mehlwürmer, katzenfutter, mäuse, küken u was weiß ich noch alles. blieb alles liegen und die dame frisst tag ein tag aus nur ihr trofu.

unser TA meinte, wenn es hochwertiges frettchen trofu, gemischt mit etwas katzen trofu ist (gegen zahnstein, weil katzen trofu wohl härter sein soll) ist das ok.

ganz so ok ist es wohl dann doch nicht, weil die dame immer dicker wird und gut haarausfall hat.... wir werden auch nicht schlau aus diesem tier :D

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

TroFu hilft kaum gegen Zahnstein, denn das wird meist nur mal durchgebissen und dann runtergeschluckt. Rohes Fleisch ist deshalb gut, weil die Tiere da ein WEilchen drauf rumkauen müssen.
Was hast du denn schon probiert?
Versuch mal etwas Fleisch zu pürieren und immer wieder etwas davon auf die Nase zu tupfen. Sie müssen's dann abschlecken und kommen sicher irgendwann auf den Geschmack. Kann aber ein Weilchen dauern, also nicht aufgeben.
Manche Frettchen fressen auch lieber mal gekochtes Fleisch (natürlich ungewürzt!). Oder ein bisschen in Öl anbraten (meine lieben Erdnussöl). Das riecht dann viel intensiver. Wenn sie das mögen, immer kürzer braten, so dass es innen noch roh ist, dann kannst du es irgendwann ganz roh geben ;)
Mögen deine Frettchen Vitaminpaste/Maltpaste? Die meisten sind da ganz verrückt drauf. Dann kannst du z.B. das pürierte Fleisch mit der Paste mischen.
Hühnersuppe ist auch ein guter Anfang. Da sollte man die Frettchen sowieso dran gewöhnen, denn wenn man Schonkost angesagt, ist, hat man keine Probleme.

fasa-skada

fasa-skada

Reaktionen
0
das mit dem pürieren haben wir noch nicht versucht - wär mal ein experiment wert! :D den trick mit der vitaminpaste haben wir schon versucht - kein erfolg. und derzeit werden sie an öl und lebertran gewöhnt, was ganz gut funktioniert nach anfänglicher skepsis... lieben dank für die ratschläge ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

frage zu frettchen

frage zu frettchen - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • ein paar Frettchen fragen xD

ein paar Frettchen fragen xD: HI leute!! Ich interessiere mich sehr für frettchen und möchte auch zwei "adoptieren", wenn es meine Eltern erlauben...... naja sie sind noch...
  • Fragen über Frettchen

Fragen über Frettchen: Hallo =) Ich habe vor mir Frettchen zu holen und dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen;) Wie viele Frettchen soltle man...
  • Frettchen nd so viele Fragen

Frettchen nd so viele Fragen: Hallo ich möchte mir im Frühjahr 2 Frettchen kaufen ( aus der frettchenstation). Ich möchte wissen welches Katzenfutter sie fressen und wo man es...
  • Frage zu Frettchen

Frage zu Frettchen: Hallo ich bin neu hier und ich habe mir überlegt ein Frettchen zu kaufen ?! Kann man mit ein Frettchen spaß haben z.b spielen mit ein ball und so...
  • Frage zu Frettchen - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • ein paar Frettchen fragen xD

ein paar Frettchen fragen xD: HI leute!! Ich interessiere mich sehr für frettchen und möchte auch zwei "adoptieren", wenn es meine Eltern erlauben...... naja sie sind noch...
  • Fragen über Frettchen

Fragen über Frettchen: Hallo =) Ich habe vor mir Frettchen zu holen und dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen;) Wie viele Frettchen soltle man...
  • Frettchen nd so viele Fragen

Frettchen nd so viele Fragen: Hallo ich möchte mir im Frühjahr 2 Frettchen kaufen ( aus der frettchenstation). Ich möchte wissen welches Katzenfutter sie fressen und wo man es...
  • Frage zu Frettchen

Frage zu Frettchen: Hallo ich bin neu hier und ich habe mir überlegt ein Frettchen zu kaufen ?! Kann man mit ein Frettchen spaß haben z.b spielen mit ein ball und so...