Hilfe!!! Kanarienvogel hörts brüten auf

Diskutiere Hilfe!!! Kanarienvogel hörts brüten auf im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.. Ich brauche dringend eure Hilfe. Als ich heute morgen meine Kanarienvögel fliegen lassen wollte fand ich im Nest 2 Eier. Da ich firstneu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Drobs

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo..

Ich brauche dringend eure Hilfe. Als ich heute morgen meine Kanarienvögel fliegen lassen wollte fand ich im Nest 2 Eier. Da ich
neu bin habe ich also sofort los gegoogelt und war auch beim zoofachgeschäft. Meine anderen drei kanarienvögel griffen ab heute mittag das weibchen sowie deren eier an. Also habe ich sie getrennt. Jetzt habe ich folgendes Problem. Warum geht mein Kanarienvogel nicht mehr ans Nest und brütet??? Brauchen die Eier besonders wärme oder was kann ich machen? Wie soll ich mich weiter verhalten?

Über rasche hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!
 
11.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!!! Kanarienvogel hörts brüten auf . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Erstens wieso um Gotteswillen haben sie ein Nest in einer Nicht Brutperiode drin?

Es ist Winter da ist Ruhe zeit da sollte man sie so halten das nix mit brüten ist. ;)

Nimms ihr wech samt Eier weniger Licht Frischfutter reduzieren und Nächstes Frühjahr Pärchen einzeln setzen und nest geben und abwarten. ;) Vorher Eifutter dazu reichen. :)

Alles andere ist Purer stress für des Weibchen. ;)
 
D

Drobs

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich möchte gerne aber die eier aufziehen
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Das wird aber nix zu dieser Jahreszeit und ohne Brutaperrat wird des eh leider nix. :( So leid es mir tut.

Aber es gibt nunmal sachen die gehen nicht. Die Natur sagt den Vögeln nehmt den Sommer das ist besser da können wir net hingehen und die im winter machen lassen. Alleine die Eierproduktion hätte sie töten können die Winterzeit/herbstzeit ist die natürliche Mauserzeit wofür dafür die Kräfte draufgehen/gingen.

EDIT: wieviel Platz haben die denn zurverfügung?^^
 
Sukkubus

Sukkubus

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Das wäre für die junge fatal!
Zudem sit es dazu eh zuspät wenn die henne nciht emrh brütet.
In der Brutsesong wirst du dazu genug zeit haben um die eier aufzuzihen aber auf keinen fall jetzt!
Bitte sorge dafür das deine Hennen das brüten aufgeben udn endferne sämtliche nester und nistmaterial. ebenfalls solltest du deine hähne von den hennen trennen solange diese tribig sind


Du solltest dich acuh nochmal gründlich über Kanarienvögel informiren befor du dann im nächsten jahr Junge zihen kannst und dich jetzt in ruhe darauf vorbereiten. In dieser zeit müssen sich dann auch dienen hennen erstmal erholen können bevor die brutzeit weider beginnt.
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Es ist viel zu spät im jahr, würde nicht klappen!

Bitte unbedingt wennes abends dunkel wird auch bei den vögeln dunkel machen, kein Frischfutter reichen und normales Kanarienfutter mit Glanz 1:1 mischen. gerne auch den Raum nicht so stark heizen. jetzt eier zu legen ist ganz schlecht für die Tiere!
 
D

Drobs

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
danke für eure Hilfe.
so schade es auch ist aber dann werde ich es im Frühjahr nochmals versuchen. Vieleicht klappt es ja nochmal.? Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben das es das nächste mal klappt? Wäre echt super!!!

zu euren frage ich finde es ist genügend platz vorhanden. Ich habe eine Volliere mit den Massen h 160 cm x 60 cm x cm
ausserdem können die jederzeit den Käfig verlassen
 
Kiaran

Kiaran

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Guten Morgen Drobs,

ich schließe mich Sukkubus an: Informiere dich bitte über deine Vögel.
Kanaris sind in der Brutzeit revierbildend und verjagen einander auf heftigste Art und Weise.
Hättest du die Möglichkeit, deine Turmvoliere auf die Seite und einen höheren Tisch zu legen? Die Höhe wird nur selten genutzt, die Breite macht die Voliere aus.

Findest du nicht, dass es schon genug Kanarienvögel in Tierheimen gibt, oder solche, die unerwünscht in winzigen Käfigen, wahrscheinlich auch noch einzeln in Kinderzimmern sitzen?
Es kann so viel bei der Zucht schieflaufen. Einige Farbschläge können bestimmte Vitamine und Stoffe nicht selbst bilden, manchmal schüpft wegen der Genetik auch behinderter Nachwuchs. (-> Den vermitteln?)
Stell dir vor, die Jungen sind geschlüpft und die Eltern füttern und hudern die Nestlinge nicht, weißt du, wie eine Handaufzucht verläuft?

Überlegs dir am besten nochmal. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!! Kanarienvogel hörts brüten auf

Hilfe!!! Kanarienvogel hörts brüten auf - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

    Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
  • Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!

    Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!: Hallo zusammen, Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt! Er ist ca. 2 Jahre alt. Seit letztem hat...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

    Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
  • Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!

    Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!: Hallo zusammen, Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt! Er ist ca. 2 Jahre alt. Seit letztem hat...