Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Diskutiere Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Katzenliebhaber, ich wollte nur noch mal dringlichst daran erinnern, dass ihr NIEMALS eure Fenster auf Kipp stehen lasst...
Antonia

Antonia

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Liebe Katzenliebhaber,

ich wollte nur noch mal dringlichst daran erinnern, dass ihr NIEMALS eure Fenster auf Kipp stehen lasst!!!

Eigentlich ist es
unter allen Katzenliebhabern bekannt, aber trotzdem habe ich gestern den tödliche Fehler gemacht....

Ich habe die Balkontür gekippt während meine Katze draußen war... als ich nach hause kam hing sie tot im Fenster....

Ich werde diesen Anblick nie vergessen können und werde mir immer Vorwürfe machen.

Ich weiß nicht wie lange der Kampf für meine Katze gedauert hat, aber es war sicherlich kein schneller Tod.

BITTE, achtet IMMER darauf.....!!!!
 
12.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster . Dort wird jeder fündig!
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
*seufz das tut mir leid ...

Was ich bei freistehend Fenstern/ Türen immer gemacht habe ... sah zwar unschön aus, erfüllte aber den Zweck ... ich habe bis ca auf die Hälfte des Fensters Socken o.ä. gestopft, so das die Katze keinesfalls bis runter rutschen konnte bzw. sich selbst wieder befreien konnte, da sie ja nicht eingeklemmt wurde
 
Antonia

Antonia

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
ich werde einfach NIEMALS mehr ein Fenster kippen, entweder ganz auf oder gar nicht....
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Oder eben dementsprechend sichern, gibt ja auch spezielle Gitter dafür ...

Aber verstehen kann ich dich ... es gibt Fehler die macht man einmal und dann nie wieder ...

Es ist schwer ein Tier zu verlieren :( und ich kann mit dir fühlen, die kleine Maus kommt bestimmt gut über die Regenbogenbrücke
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ach das ist ja traurig. :( Fühl dich von mir gedrückt!

Ich öffne die Fenster und bleibe dabei sitzen, da wir noch kein Netz befestigt haben. Die einzigen Fenster die ich ankippe ist das vom Kaninchenzimmer (schließe jedoch die Tür) und das vom Wohnzimmer, da sitze ich immer.

Aber mach dir keine Vorwürfe... Manchmal passieren Dinge, wo man denkt so etwas kann nie passieren und man kann noch so vorsichtig sein.. Unfälle geschehen immer irgendwann.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.181
Reaktionen
21
Oh Antonia, das tut mir so leid :( Ich hoffe für Deine kleine Maus daß sie nicht allzu lang leiden mußte!

Und danke daß Du diese Warnung an die anderen Katzenhalter weitergibst, hoffentlich lernen wenigstens andere aus dem tragischen Schicksal Deiner Katze.
 
M

Miss Wuffi

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
oh gott. wie schlimm. tut mir leid für dich und das kätzchen.
 
Brändelman

Brändelman

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
419
Reaktionen
0
Oh nein...welch ein wahnsinns Schreck!
Das arme Geschöpf!
Ich predige das ja auch schon seit Jahrzehnten wehement!
Gekippte Fenster/Türen gibt es hier nirgends und ich hoffe so sehr, das unseren Katzen niemals sowas passiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
CatCottage

CatCottage

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid. Ich habe auch immer Angst, dass ich vergesse, gekippte Fenster zu schließen, wie oft bin ich schon zurück gegangen, um noch mal zu prüfen, so etwas passiert einem einfach super schnell. Genau so schnell, wie wir alle bestimmt irgend wann einmal ohne Schlüssel vor verschlossener Türe standen.
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ich habe zwar keine Katze, aber dennoch eine Meinung.

Du brauchst dir keine Schuld geben, Unfälle passieren. Ich sehe es so, wenn ein Lebewesen stirbt, ist ihre Zeit auf der Erde abgelaufen, wie bei Terry Pratchett schön beschrieben mit Sanduhren, wenn der Sand oben leer ist, ist die Zeit abgelaufen und wenn du die Türe nicht gekippt hättest, wäre es etwas anderes gewesen.

Ich drücke dich in Gedanken und wünsche dir ganz viel Kraft!

Alles liebe,

Nicole
 
LadyShiwa

LadyShiwa

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
das tut mir mehr als leid fpr dich und deine Katze... :(
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
1.935
Reaktionen
0
Ach je, was für ein Jammer! Fühl' dich getröstet!
Seit wir Katzen haben, was noch nicht lange ist, achte ich zwar auch auf gekippte Fenster aber demnächst werde ich noch achtsamer sein.
 
LeXilicious

LeXilicious

Registriert seit
14.02.2008
Beiträge
667
Reaktionen
0
*seufz*

oh gott...mein herzliches beileid. :(

mir fehlen die worte..
 
Antonia

Antonia

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
danke, aber ich glaube nicht an eine abgelaufene sanduhr..... ich hab einfach nicht genug auf meine tiere aufgepasst...........

sie war doch erst 3 jahre alt, ihre zeit kann nicht um gewesen sein
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Das ist wirklich hart, ich hab' gerade einen richtigen Kloß im Hals.
Tut mir schrecklich leid für dich und deine Sheila...

Quäle dich aber nicht zu sehr mit Vorwürfen, ihr Verlust ist sicher auch so schwer genug. :|
 
lillyundeddy

lillyundeddy

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
208
Reaktionen
0
Ich drücke dich ganz doll und habe gleichzeitig Gänsehaut, in dem Moment könnte man schreien und heulen zugleich.
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
629
Reaktionen
0
Hallo Antonia!

Mein herzliches Beileid für deine Katze. Das tut mir sehr leid. *trost*

Ich finde es super von dir das du die anderen aufmerksam machst das sie nicht den

gleichen fehler machen. Liebe Grüße Babsi !
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Hey.
Tut mir echt total Leid. *ganz feste Drück*
Das ist echt sehr traurig. Tut mir so Leid. Ich hoffe, sie kommt gut rüber.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
673
Reaktionen
0
Wie lange kippt das Balkontür auf? Es ist sehr traurig, dass Sheila ins Haus will und schafft sie nicht, es fehlt mir das Wort :(
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
1.865
Reaktionen
0
Das tut mir echt leid für dich.
Hatte auch schon das vergnügen Muffin will aus dem Gekipten fenster raus und bleibt hängen (er darf nicht raus) habe ihn zum glück gleich befreien können, jetzt schnuppert er nur noch durch den spalt.
Bei der Balkontür hat er das selbe versucht, Musste ihn wieder retten. Seidem Versucht er weder durch fenster oder Balkon tür abzuhausen der schreck war ihm eine Lehre. Aber seidem Lasse ich die fenster nur noch auf kipp wenn ich dabei bin damit ich ihn notfalls retten kann.
 
Thema:

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster - Ähnliche Themen

  • Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze

    Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
  • Angezeigter Bauer will Katzen töten

    Angezeigter Bauer will Katzen töten: Hey leute ich brauche mal wider eueren Rat. Und zwar habe ich vor ca. 3 wochen einen bauern beim Tierschutz angezeigt, weil der dutzende kranke...
  • 2 katze tot

    2 katze tot: Hallo! Brauche mal einen rat! hatte 2 Katzen eine musste gestern ohne jede Vorwarnung eingeschläfert werden mimi war erst 8 Jahre alt! so jetzt...
  • Unser Jüngster ist tot...sein Bruder leidet am meisten...

    Unser Jüngster ist tot...sein Bruder leidet am meisten...: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Anregungen zu finden... Erst einmal möchte ich euch informieren wie viele...
  • Sheila und Antonia, meine Katze auch...

    Sheila und Antonia, meine Katze auch...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg. Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia...
  • Sheila und Antonia, meine Katze auch... - Ähnliche Themen

  • Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze

    Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
  • Angezeigter Bauer will Katzen töten

    Angezeigter Bauer will Katzen töten: Hey leute ich brauche mal wider eueren Rat. Und zwar habe ich vor ca. 3 wochen einen bauern beim Tierschutz angezeigt, weil der dutzende kranke...
  • 2 katze tot

    2 katze tot: Hallo! Brauche mal einen rat! hatte 2 Katzen eine musste gestern ohne jede Vorwarnung eingeschläfert werden mimi war erst 8 Jahre alt! so jetzt...
  • Unser Jüngster ist tot...sein Bruder leidet am meisten...

    Unser Jüngster ist tot...sein Bruder leidet am meisten...: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Anregungen zu finden... Erst einmal möchte ich euch informieren wie viele...
  • Sheila und Antonia, meine Katze auch...

    Sheila und Antonia, meine Katze auch...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg. Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia...