Hasenkäfig für Rennis ?????

Diskutiere Hasenkäfig für Rennis ????? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; So hab mal ne frage, ich habe 4 rennis jeweils 2 mäuse firstin einem käfig, jetzt möchte ich denen einen neuen käfig besorgen . Ich wollte meinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TschiTschi

TschiTschi

Registriert seit
04.08.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
So hab mal ne frage, ich habe 4 rennis jeweils 2 mäuse
in einem käfig, jetzt möchte ich denen einen neuen käfig besorgen .
Ich wollte meinen süßen einen hasenkäfig einrichten und weis nicht ob die mäusis durch die gitter passen Abstand:2-3 cm.


LG TschiTschi
 
12.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auch zwei Renner..davon zwei mit Stadtlicher Figur und die passen da locker durch....

Meinst du so einen Dopplestöckigen Käfig?
 
TschiTschi

TschiTschi

Registriert seit
04.08.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ja sowas in der art haupsache geräumig und gut gelüftet.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Dann kann ich das empfehlen:

http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-M%C3%A4use-_-Hamster-_-Rattenparadies-K%C3%A4fig-NEU.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26

http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_255/1m6mm-DOPPEL-Mäuse-Hamster-Ratten-Käfig.html?shop_param=cid=5&aid=255&


Ich habe den aus den zweiten Link. Die Gitterabstände sind einfach super. Bei den ersten genau dasselbe, sehr geräumig,toller Gitterabstand, und große Türen.

Möchtest du alle 4 Vergesellschaften oder beiden Gruppen weiterhin getrennt halten? Wenn du sie in zweier Gruppen hälst,dann reicht auch der aus den ersten Link.
 
Teddywidder

Teddywidder

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Die passen durch den Kanicnhenkäfig durch außerdem würde zu wenig Einstreu reinpassen! Es sollten mind. 20 cm sein.
Die obigen Käfige sind absoulut nix für Rennis!
Besser Aaua oder eigenbau!
 
TschiTschi

TschiTschi

Registriert seit
04.08.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
Naje lieber getrennt , die waren mal zusammen und haben sich nur gefetzt.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Die passen durch den Kanicnhenkäfig durch außerdem würde zu wenig Einstreu reinpassen! Es sollten mind. 20 cm sein.
Die obigen Käfige sind absoulut nix für Rennis!
Besser Aaua oder eigenbau!
Stimmt nicht....meine 4 Renner leben jetzt schon von Anfang an da drin und sie buddeln genauso wie andere in einen Aqua...ich sage nur PLEXIGLAS rein und fertig... (und ich habe derzeit über 120 liter einstreu drin...unmengen an Heu und unmengen an Stroh...alles eine Sache der Planung und Einrichtung)

Ich finde es ist äußerst schwer eine geeignetes Aqua zu finden und dann immer diesen von oben reingreifen nervt Tierisch....

Hier mache ich die Türe auf und kann mene Hand direkt flach reinlegen..und die Renner kommen dann zu mir gedüst.
Meine klettern auch gerne.

Bei einen Aqua wüßte ich nciht wohin mit 2 Whoodent whells von 30 cm durchmesser...hier hänge ich sie mit Kabelbinder an die Decke.

Ausserdem klettern meine auch und können durch etagen und Leitern...super gut laufen.

P.s.Bei den mir epfohlenen Käfigen ist der Gitterabstad nicht mal 1 cm.
Naje lieber getrennt , die waren mal zusammen und haben sich nur gefetzt
Wenn du wirklich interesse an einen Käfig hast dann reicht für zwei der einfach, du ziehst dann noch Etagen (kann man dort auch kaufen) und besorgst dir etwas Plexiglas waas du von aussen oder drin dran machen kannst wegen hoher einstreu.

ich mag Aquas auch nciht schon alleine wegen der Reingung und Belüftung.
 
TschiTschi

TschiTschi

Registriert seit
04.08.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
Von Aqua halte garnichts das silikon da drin wird nämlich immer von meinen rennis angefressen , und das kann ja nicht gesund sein und ausserdem kann die luft nicht gut zirkulieren und die leben in ihrem eigenen mief und das muss ja nicht sein!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das mit dem plexi hab ich auch überegt, wir haben auch farbmäuse und da haben wir das schon so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
also für Rennmäuse sind Aquarien mit Aufsatz wie geschaffen.

Rennmäuse sollen mindestens 30 cm hohe Einstreu haben. Wie willst du das in einem Gitterkäfig machen?

Wenn du einen Gitterkäfig willst, solltest du den unteren nehmen, also den Doppeldecker.
Allerdings denke ich, dass sie dort die Plastikwannen annagen... Und dann überleg mal was schlimmer ist... weiches Silikon oder harten Plastik mit scharfen Kanten?
Meine hätten die Plastikwanne in null komme nix zerlegt, das haben sie schon mal bewiesen...

Außerdem lassen sich Aquas gut reinigen. Ich schaufel einfach alles raus, der Rest wird rausgesaugt und dann wird mal gewischt und fertig.
 
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
ich würd auch aqua oder terra wie viele hier schon sagen
nehmen hab auch selber rennies die leben auch im auqa und ist dann auch viel sauberer wenn die wühlen bei ein kitterkäfig würde dann ja alles aufm boden landen aber das aqua muss dann auch gross genug sein und ein passender deckel das die auch luft bekommen
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Terrarium ist für Rennmäuse meiner Meinung nach nicht geeignet, wegen der geringen Belüftung.
Vor allem bei Rennmäusen, die so viel Einstreu brauchen staubt es sehr.

Ich persönlich finde Aquarien mit Aufsatz auch am geeignesten, da kommt genügend Luft rein und du hast keine Probleme mit der Einstreu.

Ein Kaninchenstall würde vlt. auch gehen, wenn du vorne ein Gitter mit max. 10mm Abstand anbringst und dann Plexiglas für die Einstreu.
Allerdings nagen meine Renner alles was Holz ist an und durch, auch dicke Kisten, sie sägen sogar 3cm Durchmesser Äste ab. Deshalb weiß ich nicht, wie ausbruchssicher so ein Kaninchenkäfig ist.
Außerdem kann man dann ja nur von vorne die Renner beobachten und es ist relativ dunkel..
 
TschiTschi

TschiTschi

Registriert seit
04.08.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
das klinkt ja so ganz gut aber trotzdem gefällt mir der gedanke mit der belüftung noch immer nicht, meine rennis haben schonmal in einem gitterkäfig gewohnt und nicht eine stelle angeknabbert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hasenkäfig für Rennis ?????

Hasenkäfig für Rennis ????? - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Ist das so gut für Renner?

    Ist das so gut für Renner?: Hallo :). Ich wollte mal fragen, was ihr davon für 2 Renner haltet: 120x60x50 Aquarium mit Drahtabdeckung (werde später auch noch eine...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

    Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!?

    Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!?: Hey Leute, ich hatte heute eine rettende Idee für meinen Hasenkäfig, der nun leider leer steht, da mein klein Schatz vor ca. 2 Wochen von uns...
  • Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!? - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Ist das so gut für Renner?

    Ist das so gut für Renner?: Hallo :). Ich wollte mal fragen, was ihr davon für 2 Renner haltet: 120x60x50 Aquarium mit Drahtabdeckung (werde später auch noch eine...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

    Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!?

    Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!?: Hey Leute, ich hatte heute eine rettende Idee für meinen Hasenkäfig, der nun leider leer steht, da mein klein Schatz vor ca. 2 Wochen von uns...