Die ideale Futtermischung

Diskutiere Die ideale Futtermischung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Nachdem mich die Mäusehalter vom Selbermischen überzeugen konnte für meine Renner und auch Bummelhummel mir schon firstmal was von selber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem mich die Mäusehalter vom Selbermischen überzeugen konnte für meine Renner und auch Bummelhummel mir schon
mal was von selber mischen erzählt hat,wollte ich hier nachfragen:

Wie genau den eine ausgewogene Mischung aussehen sollte?

Was muss rein? Was kann rein? Und was in welchen Mengen?

Da ich für meine mäuschen bestelle,kann ich für meine Hamsties ja gleic mitbestellen.

Die Leckerliesachen und Eiweißsachen kenne ich schon :).

13.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Kann mi niemand helfen? Habe jetzt was bei diebrain gefunden, dachte aber das vielleicht der eine oder andere was empfehlen kann. Danke.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Dnke dir!

Da ich beides habe...bin ich dir für beide Links dankbar.

Persönlich Erfahrungsberichte hast du ncih, oder? Sowas würde mich am meisten interessieren.

A

Antigone

Reaktionen
0
Doch habe ich, ich mische seit etwas über einem Jahr selber. Aber ich kann ja hier nicht anfangen, alles mögliche aufzuschreiben, das wäre zu unübersichtlich und würde dir nicht helfen.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
...trotzdem danke dir.

H

hamster-poldi

Reaktionen
0
hi.

habe schon öfter gelesen dass einige leute selber mischen.
ich frag mich ob das sich überhaupt lohnt wenn man nur ein tierchen hat... denke eher nicht oder?
lass mich allerdings auch gerne eines besseren belehren...

habe meinem kleinen jetz mal futter bei rodipet bestellt für kleine goldhamstis; ich hab es nicht probiert :D aber schon vom aussehen her wirkt das das ich von der zoohandlung mitbekommen hab wie, sorry, "dreck" dagegen.
hoffe es mundet ihm auch.

bin schon gespannt was ihr so schreibt.

grüßle

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Bei Zwergen sind eben die Sämerein wichtig, je nach Zwerg... Hirse in allen Ausführungen, Wildsamen, Karottensamen, Fenchelsamen und auch Hanfsaat und Negasaat sind bei mir absolut beliebt. für die Mittelhamster hab ich ein wenig SBK und Mais drin und halt mehr Getreide wie bei den Zwergen. Spinatsamen hab ich auch drin, ich kenn meine Liste leider nich auswendig^^

Ich hab nun meine letzte Bestellliste gelöscht, sonst hätt ich sie nochmal für alle Online gestellt, vielleicht hat sie ja noch jemand von denne, wo ich die per PN geschickt habe.

Zudem habe ich bei den Mittelhamstern noch getrocknetes Gemüse mit drin, ich kaufe bei Rewe das 5 Korn Müsli, das reines Müsli mit 5 Getreidesorten und einige SBK´s davon bekommen die Zwerge auch etwas, aber bei den kleinen überwiegt eben der Samenanteil.

Ich traue dem fertigfutter nicht, gerade das Zoodi? von Rodipet hat nich mal ne Inhaltsangabe, daher kann da alles mögliche drin sein, da eben beim Tierfutter keine Deklarationspflicht besteht, ich habe 6 Hamster und mische aus überzeugung selber

H

hamster-poldi

Reaktionen
0
... jetz dacht ich ich hab ihm was gutes gekauft...

:(

wie gesagt hab halt nur einen hamster und wenn ich hier diverse angebrochene packungen mit zeug rumstehen hab kommen ganz schnell noch paar kriechtiere dazu.
:silence:

guusama

guusama

Reaktionen
0
Ich traue dem fertigfutter nicht, gerade das Zoodi? von Rodipet hat nich mal ne Inhaltsangabe, daher kann da alles mögliche drin sein, da eben beim Tierfutter keine Deklarationspflicht besteht...
inhaltsangabe (bei mir):
getrocknetes gemüsezeug, körner/getreide in verschienen größen, totes krabbelzeug und ein stein :mrgreen:

ich hab jetzt schon drei sorten hinter mir und das von rodipet frisst er am meisten (beim anderen lässt er viel liegen). mittlerweile biete ich es gemischt an (hab noch ne halbe tüte vom anderen), da kann er sich raussuchen, was er will

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich habe das Zoodi Futter noch nie gehabt, gerade weil es eben niergens Anngaben gibt. Kann mal einer nen Foto von dem Futter machen?

Ich hab auch bei einem Hamster selber gemischt, nen Eimer mit Deckel, alles rein, Deckel zu, fertig

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hi,

du kannst einfach mal auf die Rodipet-Seite gehen und dir da das Futter anschauen. Die haben Fotos drin...

Gruß

A

Antigone

Reaktionen
0
Von dem ZooDi gibt es auf der rodipetseite doch einige Fotos.

Ich finde immernoch, dass das ZooDi das beste Futter auf dem Markt ist, wobei ich es bei den Zwergen sehr bedenklich finde, dass Obst drin ist.
Als ich nur einen Hamster hatte, fand ich, hätte es sich nicht gelohnt, aber man kann auch statt Einzelkomponenten zu kaufen Mischungen nehmen wie z.B. das Rennmaus Spezial von Futterkonzept, Gemüse- und Kräutermischungen bekommt man beim Hasenhaus. Muss man immer ein bisschen suchen und rechnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die ideale Futtermischung

Die ideale Futtermischung - Ähnliche Themen

• Futtermischung geeignet für Hybriden?

Futtermischung geeignet für Hybriden?: Hatte bisher von MYP den Zwergen-Zauber. Titan sammelt als erstes alles an tierischem Eiweiß heraus und bunkert dies. Gräser und Blüten frisst er...
  • Hamster -Futtermischung

Hamster -Futtermischung: Huhu:D Ich kriege ja in den nächsten Wochen ein kleinen Dsungarischen Zwerghamster:D Ich freue mich schon so ,und ich wollte Fragen -mischt ihr...
  • Futtermischung ok? (Campbell) & Futtermenge

Futtermischung ok? (Campbell) & Futtermenge: Huhu, nachdem Emi die ganze Zeit keine richtige Mischung bekommt, werde ich mich die Tage mal da dran machen. Ich hab auch keine Lust mehr für...
  • Eigene Futtermischung

Eigene Futtermischung: ich würde gern mal für meinen hamster selber futter zusammen mischen aber ich bin noch relativ neu was hamster angeht...hab meinen dsungi seit ca...