Blitzlicht

Diskutiere Blitzlicht im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Abend! Hab da mal ne Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte: Vertragen Mäuse eigentlich das Blitzlicht beim Fotografieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
storyhro

storyhro

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Abend!

Hab da mal ne Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte: Vertragen Mäuse eigentlich das Blitzlicht beim Fotografieren? Oder sind ihre Augen dazu zu empfindlich?
Ich meine bloß, da die Farbmäuse ja meistens abends/nachts/morgens aktiv sind und es nicht so hell ist.

Kann ich meine Farbmäuse mit Blitz fotografieren, oder lieber sein lassen?

MfG
Daniel
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sums

Sums

Beiträge
2.148
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren.
Wobei ich glaube, dass das Blitzlicht nicht wirklich schön oder angenehm für die Tiere ist.
Ob's schadet weiß ich auch nicht.
 
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.686
Punkte Reaktionen
108
Man sollte glaube ich nicht mit Blitzlicht fotographieren.
 
R

RinTinTin

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
das habe ich mich auch schon gefragt.
allerdings müssten meine tiere dann schon blind sein :roll:
 
Sina

Sina

Beiträge
11.117
Punkte Reaktionen
0
So lange man kein regelrechtes Fotoshooting macht, ist der Blitz halb so wild. Meine Mäuse interessieren sich gar nicht für den Blitz.
 
Sums

Sums

Beiträge
2.148
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch eben kein Blitzlichtgewitter, aber n paar mal wird schon gehn.
 
storyhro

storyhro

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also für ein paar schöne Aufnahmen wird es wohl in Ordnung gehen.
Danke für die schnellen Antworten :)
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlcih würde es nicht machen, bzw. mache es auch nciht.

Meine Fraundin hatte mal meine Ratte ausversehen mit Blitz fotografiert und die war dann den ganzen Tag schlecht gelaunt, ich glaube bei Mäusen isses nciht ganz anderes
 
Vanja

Vanja

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
ich denke das ist bei mäusen nicht viel anders als beim menschen, nur das der mensch weiß das es nur ein blitz von der cam ist und eine maus einen totalen schreck bekommen kann.

würde halt nicht den blitz zentimeter vor den augen einer maus auslösen, aber so ein paar aus der ferne wenn man ran zoomt ist denke ich ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blitzlicht

Blitzlicht - Ähnliche Themen

Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben