Welche Hunderasse ist geeignet für eine kleine Wohnung

Diskutiere Welche Hunderasse ist geeignet für eine kleine Wohnung im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe mich entschieden mir einen Hund zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht welche rasse zu mir passt. Ich habe eine wohnung firstdie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Micha84

Reaktionen
0
Hallo

ich habe mich entschieden mir einen Hund zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht welche rasse zu mir passt. Ich habe eine wohnung
die grad mal 30qm gross ist. Ich würde mit dem Hund so oft wie möglich spatzieren gehen. Ich wohne in einer kleinen Stadt in der viel Natur drum herum ist. Allerdings arveite ich 7 Stunden am Tag und der Hund wäre in der Zeit alleine.
Ich will keinen dackel oder sowas sondern einen Hund der mindestens so groß ist wie ein schäferhund.

Vielen Dank

13.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Hunderasse ist geeignet für eine kleine Wohnung . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also 7 std ist schonmal zu Lang. da bräuchteste jemanden der mal eben nach 3 oder 4std etwas mit ihm raus geht. ;)

Ansonsten geh doch mal zum TH die haben da bestimmt einen Hund der der Zusagt. ;)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Was stellst du für ansprüche an diese Rasse?
Wie sollte sie also charakterlich sein?
Wie kannst du dich mit dem Hund beschäftigen?
Hund brauchen körperliche und geistige Beschäftigung.
Am besten ist immer auch Hundesport.

R

RinTinTin

Reaktionen
0
hast du nen aufzug? treppen sind garnicht gut für hunde.

hast du weitere mitbewohner, die sich um den hund kümmern können, wenn du nicht da bist?

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Hallo Micha 84,

Ich frage mich wie du darauf kommst dir einen Hund zu holen, der so groß wird wie ein schäferhund in einer 30 qm Wohnung zu halten. Das ist nicht das richtige. Entscheide dich doch lieber für eine kleinere Rasse...

Liebe Grüße

R

RinTinTin

Reaktionen
0
Ich frage mich wie du darauf kommst dir einen Hund zu holen, der so groß wird wie ein schäferhund in einer 30 qm Wohnung zu halten. Das ist nicht das richtige. Entscheide dich doch lieber für eine kleinere Rasse...
das ist jawohl ein alter irrglaube! ein großer hund braucht nicht unbedingt mehr platz!
der charakter ist da wohl viel entscheidender! und die auslastung.

mich wundert eher, dass jemand, der vollzeit arbeitet, einen hund braucht.

viele tierheime freuen sich, wenn jemand sich fürs gassi-gehen meldet. und da kann man auch tolle hundefreundschaften schliessen! würd ich eher empfehlen.

FlavasPrincess

FlavasPrincess

Reaktionen
0
das ist jawohl ein alter irrglaube! ein großer hund braucht nicht unbedingt mehr platz!
der charakter ist da wohl viel entscheidender! und die auslastung.

mich wundert eher, dass jemand, der vollzeit arbeitet, einen hund braucht.

viele tierheime freuen sich, wenn jemand sich fürs gassi-gehen meldet. und da kann man auch tolle hundefreundschaften schliessen! würd ich eher empfehlen.

Na aber 30 qm für nen großen hund und dann noch 7 stunden alleine das ist doch wirklich nicht ganz das wahre ... ??

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Seh ich auch so. Die Größe der Wohnung ist nur nebensächlich, wenn die Auslatung draußen stimmt... nicht erst nach der Arbeit.

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Ja da habt ihr sicherlich recht ... nur wenn der hund dazu noch 7 stunden allein ist, dann kann die Auslastung für den Hund ja gar nicht gegeben sein...

ich finde die idee von rintintin gut mit dem gassi gehen im tierheim

Liebe Grüße

petite

petite

Reaktionen
0
ob großer hund oder kleiner hund in 30 qm wohnung ist egal. entscheidend ist, dass für ALLE größen, auch die kleinen, 7 stunden allein sein zu viel wär!

LG :)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eben sagte ich ja oben schon nen gassigänger ab etwa Hälfte der zeit währe da angebracht. :)

Z

zimtsternderl

Reaktionen
0
Find die Idee auch nicht so prall.
Ich hab eine 60qm Wohnung und würd mir da nie einen großen Hund reinsetzen, obwohl (wie die andern schon sagen, der Gedanke "großer Hund braucht viel Platz" eigentlich bescheuert ist)
Viel schlimmer find ich es, den Hund 7 Stunden am Tag allein zu lassen.
Das geht vielleicht mal (d.h. als Ausnahme) und auch nur bei einem Hund, der schon eingewöhnt ist, vielleicht auch schon ein bißchen älter und ruhiger.
Ein junger quirliger Hund packt das jeden Tag auf keinen Fall.

Wenn du meinst, einen Hund haben zu müssen, dann besorg dir für die Zeit einen Hundesitter oder zumindest jemanden, dem du einen Zweitschlüssel in die Hand drückst und der in der Zeit mindestens zweimal mit dem Hund rausgeht.
Kann sein, dass du demjenigen dafür dann auch Geld geben musst (muss ich auch) aber das sollte es dir schon wert sein...

Alles andere ist Tierquälerei und egoistisch.

suno

suno

Reaktionen
2
Hy,
Ich habe die ultimative Hunderasse für stundenlanges Alleine sein, wenig Bewegung und recht kostengünstiger Haltung: ein Sofftier.

Nein das war jetzt schroffer als es gemeint ist. Wie alle Vorredner schon sagten spielt die Größe der Wohnung kaum eine Rolle...Das Alleine sein aber sehr wohl.

Ich habe einen Bekannten der muss 8 Stunden arbeiten, er geht VOR der Arbeit 1.5 Stunden Radfahren, rennt in der Mittagspause heim...läßt Hund Pipi machen und geht sofort nach der Arbeit nochmal 2 Stunden raus ua. auf den Hundeplatz. Wenn Du dir das Programm vorstellen kannst ...dann geht es.

LG SUNO

Ruunaa

Ruunaa

Reaktionen
0
Hi,
7 stunden sind wirklich viel zu lang. Und du solltest auch nicht vergessen, dass es immer irgendetwas gibt wo man aufgehalten wird und sei es nur der Strassenverkehr. Was machst du wenn deine Arbeitskollegen nach der Arbeit noch was trinken wollen?
Also wenn du dir wirklich einen Hund anschaffen willst, frag doch mal in der Nachbarschaft ob dir jemand Tagsüber hilft. Das kostet natürlich auch Geld!!
Ich würde mir das wirklich an deiner Stelle nochmals überlegen.
LG Irina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Hunderasse ist geeignet für eine kleine Wohnung

Welche Hunderasse ist geeignet für eine kleine Wohnung - Ähnliche Themen

• Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
  • Welche Hunderasse??????

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
  • Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das?: Hallo liebe Community, beim Anschauen von Hundefotos bin ich auf dieses gestoßen und habe mich gefragt welche Hunderasse das ist. Kann mir jemand...
  • Passendes Familienmitglied

Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger? - Ähnliche Themen

• Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
  • Welche Hunderasse??????

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
  • Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das?: Hallo liebe Community, beim Anschauen von Hundefotos bin ich auf dieses gestoßen und habe mich gefragt welche Hunderasse das ist. Kann mir jemand...
  • Passendes Familienmitglied

Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...