Fressen Nymphensittiche Mehlwürmer ?

Diskutiere Fressen Nymphensittiche Mehlwürmer ? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo nach langer zeit der abwesenheit melde ich mich firstmal mit einer Frage zurück und zwar ... Dürfen Nymphensittiche auch Mehlwürmer essen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JonasW

JonasW

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo nach langer zeit der abwesenheit melde ich mich
mal mit einer Frage zurück und zwar ...

Dürfen Nymphensittiche auch Mehlwürmer essen ?

Ich Danke euch schon einmal im Vorraus für die Antworten

Mfg JonasW
 
13.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fressen Nymphensittiche Mehlwürmer ? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.344
Reaktionen
0
Nymphen sind eigentlich reine Pflanzenfresser. Der Schnabel ist nicht dafür gemacht, um in der Natur auf tierische jagd zu gehen.

Es gibt Wellensittiche, die auf die Dinger abfahren. Bei Nymphen weis ich das nicht, aber nötig haben beide es nicht.
Zu mal ist zu viel für die Tiere dann auch nicht gut.
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Huhu,

man kann den Nymphen natürlich hin und wieder Insektennahrung anbieten, wenn man züchten würde, wäre das für den Zuchterfolg sogar erforderlich.
Tatsächlich finden auch Nymphensittiche in der Natur immer wieder einmal ein Insekt und verschmähen dieses meist nicht. Eigentlich sind sie Körnerfresser (nicht Pflanzenfresser, blackdobermann ;)).

Aber, wie blackdobermann schon sagte, zu viel ist auch nicht gut. Zumal du sicher nicht züchten willst, bzw. darfst (wegen deines Alters ;)).
Ich würde es ganz sein lassen und eventuell ein wenig Frühstücksei meiner Familienmitglieder einmal wöchentlich im Sommer in den Futternapf legen, um den Eiweißbedarf ein wenig zu regeln. Es gibt sogar Leute, die verfüttern geringe Mengen an rohem Fleisch...
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.344
Reaktionen
0
Off-Topic
Pardon. Aber du weis wie ich da meine. Ist doch alles die gleiche Suppe ^^
Nee, habe es jetzt nicht so genau genommen... aber ich wollte halt darauf hinaus, daß sie keine Insektenfresser sind.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

in der Natur nehmen Nymphensittiche sicher mal kleine Insekten mit auf, aber Mehlwürmer sind deutlich zu gross, ich kenne keinen Nymphen, der die fressen würde. ;)

Für kleinere Papageienvögel wie Wellen-und Nymphensittiche ist ein zuviel an Eiweiss sogar gesundheitsschädlich und fördert Nierenerkrankungen - ich würde es einfach lassen. Die genannten Arten leben in den kargen Gebieten Australiens und ernähren sich dort zum allergrössten Teil von Grassamen - das Verdauungssystem ist darauf eingerichtet. ;)
 
JonasW

JonasW

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ok Danke für eure Antworten :) Jetzt bin ich um einiges schlauer geworden
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
huhu,
eine kleine nebenfrage: hat dein vogel denn jetzt einen partner?
grüße
 
vogelfan

vogelfan

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
hy

ich glaube nicht(bzw. ich habe davon noch nicht gehört)
alle vögelkumpels(ich bin in einem vogelverein) verfüttern keine mehlwürmer an ihre nymphensittiche!

eine frage hab ich noch:fressen sie die denn

vogelfan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fressen Nymphensittiche Mehlwürmer ?

Fressen Nymphensittiche Mehlwürmer ? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...
  • Nymphensittich niest ständig - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...