Was füttert ihr hauptsächlich??

Diskutiere Was füttert ihr hauptsächlich?? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Ich füttere firstHauptsächlich Hafer und Pellets.

Was füttert ihr hauptsächlich???

• Hafer und oder Pellets

Stimmen: 4 11,8%
  • Müsli aller Art

Stimmen: 4 11,8%
  • Mesch

Stimmen: 0 0,0%
  • Heu

Stimmen: 26 76,5%

• Teilnehmer
    34
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Lea*

*Lea*

Reaktionen
0
Ich füttere
Hauptsächlich Hafer und Pellets.

14.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was füttert ihr hauptsächlich?? . Dort wird jeder fündig!
ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Man sollte immer hauptsächlich Heu o.ä. Raufutter füttern, bzw. das Pferd grasen lassen. Das gesamte Verdauungssystem des Pferdes ist auf dieses Futter ausgelegt. Hafer, Müsli, Mash usw. können als Ergänzung gefüttert werden, aber Raufutter sollte immer den Hauptanteil ausmachen.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Vorallem jetzt, wenn die Pferde bald nichts mehr zu fressen finden: eine Menge Heu.
Ansonsten nach harter Arbeit Müsli. Vorallem Casi nimmt viel ab in der Kälte und bekommt eine Extraportion.

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
bei uns gibt es Heu, Heu, Heu - dann auf das jeweilige Pferd / Pony abgestimmt Gras (im Sommer) sowie Kraftfutter.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Meine Pferde (sind bereits in "Rente") bekommen auch vorwiegend Heu. Über den Winter zusätzlich noch etwas Müsli, etwa 2mal die Woche Mash und täglich Möhren.

*Lea*

*Lea*

Reaktionen
0
Ja unser Pferd bekommt natürlich auch nach dem Hafer und der Pellets jede menge Heu, aber er bekommt morgens, mittags und abens 3 kg Hafer und Pellets. Wie viel Heu er kriegt weiß ich allerdings nicht genau ich glaube so 5 oder 6 Lagen.

M

Mareiya

Reaktionen
0
Von der Menge an Kraftfutter her bei uns am meisten Hafer. Pellets kommen bei uns nicht in den Trog das ist Müll :)
Ansonsten von der Gesamten tagesmenge her aber definitiv mehr Heu! Rauhfutter ist wichtig wichtig für die Verdauung. :)

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Meiner bekommt zweimal am Tag Kraftfutter- er ist aber auch im täglichen Training.:)
Wenn er mal nicht arbeitet oder nur ganz leicht, dann bekommt er weniger Kraftfutter.
Das Wichtigste ist aber immer ausreichend Rauhfutter- und davon bekommt mein Dicker auch am meisten.

S

Sandra_

Reaktionen
0
Meiner bekommt hauptsächlich Heu und sonst halt Gras und jeden Tag Möhren Äpfel noder Banane :D

Skuld

Skuld

Reaktionen
0
Heu soviel sie wollen, ...

zusätzlich Krätermüsli (für die Atmung) und im Winter auch Mash damit sie nicht zu viel abnehmen...ansonsten stehen sie das ganze Jahr auf der Weide und bekommen wie gesagt zusätzlich dann auch Heu!

Schnipsel

Schnipsel

Reaktionen
0
Unsere bekommen hauptsächlich Heu.

Man sollte immer hauptsächlich Heu o.ä. Raufutter füttern, bzw. das Pferd grasen lassen. Das gesamte Verdauungssystem des Pferdes ist auf dieses Futter ausgelegt. Hafer, Müsli, Mash usw. können als Ergänzung gefüttert werden, aber Raufutter sollte immer den Hauptanteil ausmachen.
*dem anschließ*

Brändelman

Brändelman

Reaktionen
0
GUTES Heu satt und Hafer/Reformhafer 1:1.

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Heu..mit Hafer..und das was der Besitzer seinem Pferd füttern möchte :)....Mein Pflegepferd bekommt nur Heu+ Hafer....(viel heu /2 Hände Hafer)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was füttert ihr hauptsächlich??

Was füttert ihr hauptsächlich?? - Ähnliche Themen

• Was füttert ihr so!?

Was füttert ihr so!?: heeeeeeeeeeeeeeeey Leute ;) also jetzt mal so eine Frage - was fütter ihr eueren Pferden/Ponys so!? von Zeit zu Zeit bekommt meine süße...
  • Hufrehe - was füttert ihr?

Hufrehe - was füttert ihr?: Hallo liebe Pferdefreunde! Mein Pony hat vor Jahren mal einen schlimmen Reheschub bekommen(wir hatten da leider einen sehr schlauen Fütterer am...
  • was füttert ihr euren pferden denn so?

was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...
  • Was füttert ihr im Winter?

Was füttert ihr im Winter?: Hy leute Also wir geben unseren pferden ca. 10kg heu morgens und ca. 7kg abends (für 2 pferde) stroh haben sie immer in der box . wollte fragen ob...
  • Was füttert ihr im Winter ?

Was füttert ihr im Winter ?: Da dies der erste Winter mit meinen Ponys ist (ich halte sie in Eigenregie), bin ich mir noch recht unsicher, was die optimale Fütterung betrifft...
  • Was füttert ihr im Winter ? - Ähnliche Themen

• Was füttert ihr so!?

Was füttert ihr so!?: heeeeeeeeeeeeeeeey Leute ;) also jetzt mal so eine Frage - was fütter ihr eueren Pferden/Ponys so!? von Zeit zu Zeit bekommt meine süße...
  • Hufrehe - was füttert ihr?

Hufrehe - was füttert ihr?: Hallo liebe Pferdefreunde! Mein Pony hat vor Jahren mal einen schlimmen Reheschub bekommen(wir hatten da leider einen sehr schlauen Fütterer am...
  • was füttert ihr euren pferden denn so?

was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...
  • Was füttert ihr im Winter?

Was füttert ihr im Winter?: Hy leute Also wir geben unseren pferden ca. 10kg heu morgens und ca. 7kg abends (für 2 pferde) stroh haben sie immer in der box . wollte fragen ob...
  • Was füttert ihr im Winter ?

Was füttert ihr im Winter ?: Da dies der erste Winter mit meinen Ponys ist (ich halte sie in Eigenregie), bin ich mir noch recht unsicher, was die optimale Fütterung betrifft...