Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

Diskutiere Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich habe einen kleinen Chihuahua ( Kurzhaar) und bisher war ich immer der Meinung firstdas man Hunde nicht anziehen sollte oder müsste. Da...

Hundekleidung ja oder nein???

• Ja

Stimmen: 33 35,1%
  • Nein

Stimmen: 61 64,9%

• Teilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FlavasPrincess

FlavasPrincess

Reaktionen
0
Also ich habe einen kleinen Chihuahua ( Kurzhaar) und bisher war ich immer der Meinung
das man Hunde nicht anziehen sollte oder müsste.
Da ich aber vor kurzem beim Tierarzt war uns dieser mir empfohlen hat dem hund einen Mantel zu kaufen wollte ich mal euere meinung dazu hören wie ihr das seht???

Ich hoffe das ist hier richtig eingestellt !!!!:)

15.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? . Dort wird jeder fündig!
koersche

koersche

Reaktionen
0
Also wenn der Hund is wirklich braucht bin ich dafür,wenn es nur zu modezwecken ist bin ich dagegen.Also in deinen Falle da es der TA gesagt hat dafür;)

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
ich seh das wie Koersche.
Wenn es von Nöten ist, sprich der Hund friert und könnte sich erkälten dann bin ich auch dafür.

Aber nur damit ein Hund "schick" aussieht auf keinen Fall!

lg
Anni

N

~Netty~

Reaktionen
0
Ich bin der Meinung ,dass diese ganzen Anziehsachen, völlig unnötig sind! Hatte Wölfe Sachen an? Nein, daher ziehe ich meinen auch kein Mantel an.

Hunde werde auch mit Mantel krank und? Da brauche ich auch kein Mantel kaufen.

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Unsere Hunde sind aber körperlich (nicht genetisch) nicht mit Wölfen zu vergleichen, wir haben Größe, Fellwuchs und Nutzung für unsere Maßstäbe gezüchtet. Also Hunden mit nacktem Bauch, nahe dem Erdboden ists zu empfehlen.

Als einen Teil der Mode find ich es unnötig.

FlavasPrincess

FlavasPrincess

Reaktionen
0
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Ja, so ist es, die Temperaturen am Boden sind immer extremer, als wie wir es empfinden, sprich im Winter ar***kalt und im Sommer extremst heiß.

N

~Netty~

Reaktionen
0
Momo_Cottoncandy: Dennoch ziehe ich kein Mantel an. Und meiner war nicht einmal erkältet,woran das wohl liegt? :eusa_think: Oder bleibt ihr ne 1std. lang mit euren Hunden stehen?

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Das versucht man zu umgehen, manchmal geht es aber nicht anders, zB an der Ostsee im Winter oder an der Bushaltestelle oder oder oder.

FlavasPrincess

FlavasPrincess

Reaktionen
0
Momo_Cottoncandy: Dennoch ziehe ich kein Mantel an. Und meiner war nicht einmal erkältet,woran das wohl liegt? :eusa_think: Oder bleibt ihr ne 1std. lang mit euren Hunden stehen?

Na ich denke mal das kein hund freiwillig eine stunde am fleck stehen bleiben will...:) aber es gibt ja auch kleine hunde die zittern sehr und da könnte man schon annehmen das sie frieren ?!

simone

simone

Reaktionen
0
Ich bin der Meinung ,dass diese ganzen Anziehsachen, völlig unnötig sind! Hatte Wölfe Sachen an?
Such Dir doch einfach mal ein Bild von einem Wolf und eins von einem Kurzhaarchihuahua oder anderen kurzhaarigen Kleinhunderassen. Die legst Du nebeneinander und vergleichst mal. Ich denke, dann siehst Du selbst, das Dein Vergleich mächtig hinkt.

Ich bin auch kein Fan von diesen Schnickschnack Mäntelchen. Aber bei einigen Rassen kommt man da vermutlich nicht drum rum. Und da ist das dann doch in Ordnung. Nur manche übertreiben es einfach. Da muss dann schon ein Mäntelchen her, wenn nur jemand das Wort Winter ausspricht.

Vielleicht kannst Du bei der Umfrage noch einen Punkt einfügen. Sowas wie: Kommt auf den Hund und die Rasse an.
Auch kleine Hunde können sich bewegen und brauchen nicht bei 15° das Fellmäntelchen :lol:.

Vielleicht kannst Du bei der Umfrage noch einen Punkt einfügen. Sowas wie: Kommt auf den Hund bzw. die Rasse an.

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Klar kann man das annehmen, es geht ja nicht nur darum, ob sie sich erkälten, sondern, ob sie frieren...Und Frost ist nicht angenehm. Ich wollte Pina mal auf den Arm nehmen und sie wärmen, aber da fror sie noch mehr, haha. Da half nur den Rest des Weges nach Hause laufen, damit der Motor in ihr ordentlich zum Arbeiten kommt. Dann gings hehe.

Noch ein Beispiel.. wir wollten in Dänemark zur Robbenbesichtigung auf einem Kutter... es hat geregnet und war schweinekalt... Ich habe mich schon halb ausgezogen und alles um Pina gewickelt und sie in die Sporttasche gesteckt und zugemacht bis zum Kopf, Ergebnis: Madame zitterte immernoch, also sind wir unter Deck und haben die Robben nicht gesehen. Aber das war mir lieber, als ein frierender Hund. Da wäre ein Mantel oder der selbstgestrickte Hundepulli von meiner Oma (den ich vergessen hab) super gewesen.

Btw. mein Hund ist keine Frostbeule, wir sind Menschen, die im Winter das Fenster auf lassen...so ists nicht. Also übertreiben tu ich sicher nicht. Und Hundemode dieser Art ist mir auch eher unangenehm.

FlavasPrincess

FlavasPrincess

Reaktionen
0
Es ist ja dann auch so eine Sache ob sich der Hund so ein Teil dann auch anziehen lässt??!!?? Also meiner mag die geschirre schon nicht wirklich und knabbert da öfters noch dran rum.

simone

simone

Reaktionen
0
Es ist ja dann auch so eine Sache ob sich der Hund so ein Teil dann auch anziehen lässt??!!?? Also meiner mag die geschirre schon nicht wirklich und knabbert da öfters noch dran rum.
Wir haben so ein Teil mal geschenkt bekommen. Spaßenshalber haben wir es unserer Hündin mal angezogen. Sie erstarrte zur Salzsäule und wollte keinen Meter mehr laufen. Das muss man dann genauso üben wie Maulkorb tragen und ähnliches.

N

~Netty~

Reaktionen
0
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Weil man nicht immer durch die Gegend rasen kann.

N

~Netty~

Reaktionen
0
Also zieht Du denn Mantel aus,weil sie läuft ,und dann wieder an,weil sie stehen bleibt :eusa_think:

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Mh? Ich weiß ja nicht, was du da liest, aber tu mir den Gefallen und tus noch mal.
Und dieses Jahr hatte sie noch gar nichts an, ich sagte lediglich, dass das nötig sein kann.

FlavasPrincess

FlavasPrincess

Reaktionen
0
Also bei minus graden verstehe ich es ja noch da er wirklich sehr sehr winzig ist und ab und an zittert aber ich wollte eigentlich nicht die ganze zeit dem hund klamotten anziehen. Und da er sich wahrscheinlich dran gewöhnen muss komm ich da ja dann wohl nicht rum ihn öfters sowas anzuziehen.

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Ja, das muss ja nicht draußen sein, auch Zuhause kann man das dem Hund angewöhnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? - Ähnliche Themen

• neuling braucht rat :D

neuling braucht rat :D: Hallo, da ich denke hier gut beraten zu sein, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich habe auch bereits einen anderen Eintrag über einen Jungen...
  • Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?

Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?: Huhu, mich würde mal interessieren wie viel Hundekontakt ein Hund braucht . Im Durchschnitt gibt es nähmlich bei meinem nur 2-3 Hundebegegnungen ...
  • Braucht man eine Hundehaftpflichtversicherung?

Braucht man eine Hundehaftpflichtversicherung?: Hallo, ich hab mal eine Frage. Wir haben einen Jack-Russell-Terrier und fragen uns nun, welche Versicherungen wir brauchen. Kann uns das jemand...
  • Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe!

Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe!: Hallo meine Lieben :) Ich bin nun bald 17 und ziehe mit meinem Partner zusammen in eine Wohnung. Da ich immer unbedingt ein Tier haben muss, sind...
  • Neuzugang Bräuchte Tipps und Infomation

Neuzugang Bräuchte Tipps und Infomation: Hallo Liebe Hundeliebhaber, vor ca 5 Wochen hat mein Nachbar Hundewelpen bekommen, die er nun Verkaufen möchte. Ich habe sie mir mal angesehen...
  • Neuzugang Bräuchte Tipps und Infomation - Ähnliche Themen

• neuling braucht rat :D

neuling braucht rat :D: Hallo, da ich denke hier gut beraten zu sein, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich habe auch bereits einen anderen Eintrag über einen Jungen...
  • Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?

Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?: Huhu, mich würde mal interessieren wie viel Hundekontakt ein Hund braucht . Im Durchschnitt gibt es nähmlich bei meinem nur 2-3 Hundebegegnungen ...
  • Braucht man eine Hundehaftpflichtversicherung?

Braucht man eine Hundehaftpflichtversicherung?: Hallo, ich hab mal eine Frage. Wir haben einen Jack-Russell-Terrier und fragen uns nun, welche Versicherungen wir brauchen. Kann uns das jemand...
  • Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe!

Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe!: Hallo meine Lieben :) Ich bin nun bald 17 und ziehe mit meinem Partner zusammen in eine Wohnung. Da ich immer unbedingt ein Tier haben muss, sind...
  • Neuzugang Bräuchte Tipps und Infomation

Neuzugang Bräuchte Tipps und Infomation: Hallo Liebe Hundeliebhaber, vor ca 5 Wochen hat mein Nachbar Hundewelpen bekommen, die er nun Verkaufen möchte. Ich habe sie mir mal angesehen...