Frage zu meiner Wüstenrennmaus

Diskutiere Frage zu meiner Wüstenrennmaus im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey :) Ich habe jetzt eine Wüstenrennmaus und die ist im Moment in einem Käfig aber ich möchte sie in 2 Wochen firstin ein Aquarium setzen (ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JessiGirly92

Reaktionen
0
Hey :)

Ich habe jetzt eine Wüstenrennmaus und die ist im Moment in einem Käfig aber ich möchte sie in 2 Wochen
in ein Aquarium setzen (ist ja besser zum Buddeln usw).
Und naja jedenfalls bräuchte ich eine Abdeckung das sie mir nicht oben raus geht. Habt ihr da vielleicht eine Idee und wo ich dann sowas her bekommen kann?

Ich habe an sowas wie ein Gitter gedacht aber die stäbe dürfen ja auch nicht zu weit außeinander sein.

Währe nett wenn ihr mir da helfen könntet :)

15.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jean

Jean

Reaktionen
0
Huhu
Sowas kann man selber bauen man brauch einfach nur 4 Latten und ein bisschen volieren draht.
Wie groß ist das Aqaurium den??

Und biittte hol dir eine 2 Maus denn sie braucht ein Partner
Lg

J

JessiGirly92

Reaktionen
0
also des is etwas kleiner wie ein 200l Becken

und wegen der 2. maus is das bisschen schwer. Die is jetz schon über 3 Jahre und naja sie hatte auch schonmal partner 2 stück aber die haben die nur geärgert :(

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Trotzdem sollte sie nicht alleine bleiben.

Als Abdeckung kannst du vier Holzleisten zusammen schrauben oder kleben und Volierendraht dran tackern.
Da es den in Baumärkten nur auf großen Rollen gibt, kannst du die nötige Menge bei draht-driller.de bestellen.
Miss das Aqua bitte mal nach, unter 100x40 sollte es wirklich nicht sein.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Wie hast du die denn miteinander vergesellschaftet bzw. es versucht?

Wenn man es richtig macht, geht es in der Regel eigentlich sehr gut.

ich habe übrigens auch eine fast 3 jährige mit einer jüngeren (10 Monate) zusammen.

Sums

Sums

Reaktionen
0
Hol dir doch 2 weitere statt nur einer dazu, dann würde keiner so schnell wieder alleine sitzen ;)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Hol dir doch 2 weitere statt nur einer dazu, dann würde keiner so schnell wieder alleine sitzen ;)
Davon würde ich bei Mongolischen Rennmäusen aber eher abraten. Gruppen mit mehr als zwei Tieren sind häufig instabil. Für einen Anfänger wäre eine Dreiergruppe eher nicht geeignet.

Sums

Sums

Reaktionen
0
War nur ein Vorschlag ;)
Ich habe durch Zufall eine 4rer Gruppe und die versteht sich super.
Gabs bisher noch nie Probleme ^^

Sina

Sina

Reaktionen
0
War nur ein Vorschlag ;)
Ich habe durch Zufall eine 4rer Gruppe und die versteht sich super.
Gabs bisher noch nie Probleme ^^
Ich habe es auch nur als Vorschlag aufgefasst ;)
Aber wenn die Maus in einer Dreiergruppe schon mal Probleme hatte, fände ich es ziemlich riskant, sie wieder in eine Dreiergruppe zu stecken. Freut mich aber, dass Deine Viergruppe funktioniert. Das soll es ja auch geben. ;)

Sums

Sums

Reaktionen
0
Off-Topic
Bin auch recht froh, dass es funktioniert ;) Anders wärs doof ^^

J

JessiGirly92

Reaktionen
0
Wie hast du die denn miteinander vergesellschaftet bzw. es versucht?

Wenn man es richtig macht, geht es in der Regel eigentlich sehr gut.

ich habe übrigens auch eine fast 3 jährige mit einer jüngeren (10 Monate) zusammen.

Naja mir gehört sie ja jetz erst seit so 2 Monaten ^^
Ich habe die meinem Freund Abgekauft und naja ich weiß jetzt nicht 100%ig wies war aber er meinte das sie sich eben einfach nicht mehr verstanden haben am anfang muss es wohl geklappt haben aber dann nach ner zeit haben die 2 nur teufelchen geärgert.

Ich weiß ja nicht wie viele Rennmäuse würde denn ein mein Aquarium passen wenn es 200l (100x40x50) groß ist? Ich meine wenn sich deine verstehen vielleicht klappts ja auch bei meiner dann. Müsste ich mich eben mal umgucken wo ich etwas ältere Rennmäuse bzw Maus herbekomme.

Jean

Jean

Reaktionen
0
2^^ mehr würde ich da nicht rein tun aus den grund
das sie sich streiten können.
LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich würde dir zu einer 8 Wochen alten von einem/r Züchter/in raten. Da wirst du dann zwar irgendwann wieder eine Einzelmaus haben, für die du eine Partnerin brauchst, aber mit Jungtieren geht die vergesellschaftung einfacher und ich würde das grade einem Anfänger raten.

Du müsstest dir dann nur ein Trenngitter für dein Aqua bauen bzw. bauen lassen.

Aber über die Vergesellschaftung kannst du hier im Tierwiki oder auf www.diebrain.de einiges nach lesen.

Wie foxybabyangel sagte, höchstens 2 zusammen halten. Größere Gruppen gehen selten gut, ich hab zwar eine 3er Gruppe, aber die sind seit über 2 Jahren zusammen (und solang auch bei mir) und aus der Rappelphase (mit etwa 1 jahr ist die) raus.

J

JessiGirly92

Reaktionen
0
Ok da werde ich mich wohl mal umgucken :p

Wenn ich nach einem Züchter gucken will dann am besten direkt bei Google eingeben oder?

Die is ja jetz in dem Aquarium und gestern waren richig schöne geänge da :) wie bei einem Maulwurf ^^ was die sich für eine Arbeit machen oO

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hab dir mal einen Link geschickt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zu meiner Wüstenrennmaus

Frage zu meiner Wüstenrennmaus - Ähnliche Themen

• Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling

Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling: Hallo! Meine Freundin und ich haben nachdem wir nun doch keinen Hund dazu kaufen uns für zwei Rennmäuse entschieden, zwei aus dem Grund da ich...
  • Alles eine Frage der Belüftung

Alles eine Frage der Belüftung: Hallo ihr Lieben :) Bin auch mal wieder da ^^ Naja jetzt zum Thema: Nachdem meine Freundin die Hamster Dame einer Arbeitskollegin aufgenommen...
  • Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!

Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
  • Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe

Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe: Hallo haben ein aquarium möchte gerne dadrauf einen aufbau bauen welches holz hab ihr dafür benutzt. wäre schön wenn jemand ein bild von einen...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage

Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage: Hallo! Gestern sind Blacky und Rocky eingezogen, zwei junge Wüstenrennmäuse. Da wir auch Kaninchen haben, habe ich den Rennern ein Büschel Heu...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage - Ähnliche Themen

• Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling

Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling: Hallo! Meine Freundin und ich haben nachdem wir nun doch keinen Hund dazu kaufen uns für zwei Rennmäuse entschieden, zwei aus dem Grund da ich...
  • Alles eine Frage der Belüftung

Alles eine Frage der Belüftung: Hallo ihr Lieben :) Bin auch mal wieder da ^^ Naja jetzt zum Thema: Nachdem meine Freundin die Hamster Dame einer Arbeitskollegin aufgenommen...
  • Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!

Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
  • Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe

Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe: Hallo haben ein aquarium möchte gerne dadrauf einen aufbau bauen welches holz hab ihr dafür benutzt. wäre schön wenn jemand ein bild von einen...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage

Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage: Hallo! Gestern sind Blacky und Rocky eingezogen, zwei junge Wüstenrennmäuse. Da wir auch Kaninchen haben, habe ich den Rennern ein Büschel Heu...