Lungenödem beim NIn

Diskutiere Lungenödem beim NIn im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Mein Kampfi hat heute ganz schwer Luft bekommen, ich war mit ihr sofort beim Doc und sie sagt es sieht danach auch als hätte sie Wasser in...
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
hallo
Mein Kampfi hat heute ganz schwer Luft bekommen, ich war mit ihr sofort beim Doc und sie sagt es sieht danach auch als hätte sie Wasser in der Lunge
und spritzte ihr sofort was zur entwässerung.

Sie ist fast 7 Jahre alt

Nun frage ich mich, kommt das jetzt ständig wieder?
Oder ist sie verloren?

NOch geht es ihr nicht wirklich besser ich muss um 17.00 Uhr nochmal hin und sie bekommt nochmal eine Spritze und evt. Röntgen um Tumore auszuschließen.

Hatte das schonmal einer von euren?

Ihr Körper bebt richtig und die Nase und Schnauze sind weit aufgerissen, zum fressen ist ihr logisch uach nicht zumute, was klar ist wenn man kaum Luft bekommt.

15.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lungenödem beim NIn . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
10
Ein Lungenödem kann eine einmalige Sache sein, muss aber nicht.
Wichtig ist, die Ursache zu klären. Es muss nicht unbedingt ein Tumor sein, es kann genauso gut mit dem Herz zusammenhängen bzw. ein Herzinsuffiziens sein. Die tritt meistens im Alter auf (zumindest beim Menschen) da arbeitet, das Herz nicht mehr genügend und es staut sich alles in die Lunge zurück. Das bekommt man aber mit Entwässerungstabletten relativ gut in den Griff. Was auch sein kann, dass das Ödem durch eine Lungenverletzung verursacht wurde. Das ist schon etwas heikler.
Aber ich vermute es wird das Herz sein (kann aber auch was anderes sein)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Hallo
danke für die Antwort.
Sie hat ihren Kampf verloren, trotz gabe von Entwässerungsspritzen wurde die Atmung immer schlimmer, sie fiepte, knirschte schon vor Schmerzen und konnte nur mit Ausgestreckten Kopf atmen.

Ich habe sie heute abend um 17.30 über die RB gehen lassen.

Sie hinterlässt ihre Schwester und ein Loch in meinen Leben....

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Das tut mir wirklich Leid für dich :(
Sie hat es sicher gut bei dir gehabt, vor allem weil du so verantwortungsvoll gehandelt und sie sofort vom Tierarzt behandeln lassen hast!

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
10
Mein Beileid, dass die Kleine gehen musste.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
DAnke
es ist egal wie spät, welch ein Tag und wie klein das Tier ist, leiden hat niemand verdient, man muss immer sofort handeln.

Ich hätte es nie mit ansehen können, das sie womöglich erstickt, dann fahre ich lieber Sonntags zweimal zum TA nur um ihr helfen zu können und sei es mit einen so traurigen Ende.

Morgen kommt sie bei meiner Mutter im Garten einen schönen Platz

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Sie hat einen schönen Platz im Garten bekommen, mit ner Winterharten Blume obendrauf, da ist sie nicht alleine da sind schon mehr vergraben (Hund, 3 Nins, 2 Meerschweine)

H

hasiii

Reaktionen
0
Ach das ist ja Herzallerliebst. :)

Ja so mache ich das auch.
Mein Beileid.:?

Thema:

Lungenödem beim NIn

Lungenödem beim NIn - Ähnliche Themen

• Lungenödem bei Löwenkopfkaninchen

Lungenödem bei Löwenkopfkaninchen: Hey, brauch bitte ganz dringend einen Rat! Mein ca 2 Jahre altes Kaninchen lag heut total apathisch in einer Ecke, wir sind dann sofort zum TA...
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
  • Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny

Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny: Hallo liebe Community, wir haben ein kleines Problem mit unserem Yuki. :? Yuki hat ja verkürzte Sehnen, weshalb er eine ungünstige Ganghaltung...
  • Kahle Stellen beim Kaninchen

Kahle Stellen beim Kaninchen: Hallo, das Problem was wir haben ist folgendes: Wir haben bei uns zu Hause 2 Zwergkaninchen(Rexe,männlich).Der Eine ist kastriert,der Andere...