Eine kleine Träumerei...

Diskutiere Eine kleine Träumerei... im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Leute... hab heut ein bisschen gesurft weil eine freundin sich ein aqua zulegen will.. und hab meinen größten wunsch entdeckt.... ein...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey Leute...

hab heut ein bisschen gesurft weil eine freundin sich ein aqua zulegen will.. und hab meinen größten wunsch entdeckt....

ein 2000-3000liter becken als raumteiler/wand...

so ein 4-5m teil, knapp 2m
hoch (mit unterschrank, der wohl gemauert war...)

HABEN WILL!!!!!!

was meint ihr, wie viel wiegt so ein teil? um die 4 tonnen, oder?

da ich in ca 7-8 jahren die wohnung meiner eltern bekomme (sie ziehen ins ausland zurück) kann ich mir so was platzmäßig reinstellen- die wohnung hat knapp 250qm

was meint ihr?

ich dachte an ein süd-amerika-becken... mit wurzeln, pflanzen und allem...

hat jemand von euch schon mal ein Aqua selber gebaut? wegen den kosten (wäre ja eine sonderanfertigung).

ach ja, unseren baumeister muss ich wegen der statik eh fragen...

15.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine kleine Träumerei... . Dort wird jeder fündig!
Knueddi

Knueddi

Reaktionen
0
Hach, das ist wirklich wunderschön - ich kann dich verstehen *träum*
mein Nachbar hat soetwas, und es ist ... Traumhaft!

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Ich denke dein Angegebenes Gewicht kommt so ungefähr hin;)

Aber bedenk mal das du evtl tauchen musst um das AQ zu reinigen:)

Aber ich gebe dir recht das ist ein Traum:angel:

Lg F.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ganz ehrlich? wenn ich SO ein becken hab hab ich jemanden der für mich tauchen geht *ggg*

ne im erst, ich darf nicht tauchen, hab beidseitig beschädigte trommelfelle und kann keinen druchausgleich machen. ab 5 m tiefe würde es mir die trommelfelle zerreißen...

@knueddi... wo wohnst du denn? will deinen nachbarn mal besuchen *ggg*
weißt du, welche fische er drinnen hat?

ne, aber wunderbar wäre es... unser wohnzimmer (mit esszimmer zusammen) hätte dann knapp 100qm. und das esszimmer vom wohnzimmer mit einem riesigen Aqua trennen.... das würde sogar meinem freund gefallen... und er mag fische nicht so...

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Hallo,

wow so ein Aquarium ist ja ein Traum!
Einfach richtig schön..
Ich würde demnächst auch total gerne ein ganz Großes haben. ;)

Ich meine, wenn das preislich geht und alle Beteildichten einverstanden sind, warum nicht?

Ist doch bestimmt richtig schön... und dafür könnte man sogar einmal Urlaub ausfallen lassen, schließlich holt man sich ja fast das selbe Feeling nach Hause ;)

Oh, dass ist natürlich nicht so schön. Aber muss man denn dafür tauchen?
Was für Maße hat denn diese Traum-Aquarium?

lg Meeri

A

Alpi

Reaktionen
0
Mal eine dumme Frage... Was würde so ein großes AQ wohl an Strom und Wasser brauchen??? :| Ich meine jetzt wegen den Unterhaltskosten... ;)
WW wöchentlich 30% bei einen 3000l...
1000l in der Woche... Wie lange dauert das wohl mit einen normalen Wasserschlauch?
Naja träumen kann man ja... :D

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
also WENN ich plane sprechen wir von 600x100x300cm... also 6x1x3m (lxbxh)...

und ja, dann muss man tauchen. aber wenn ich mir so ein becken leisten kann kann ich mir auch jemanden leisten der tauchen geht ^^

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
Ich hab seit ich 16 bin einen kleinen Traum. Bei uns im Gartenmarkt in der Zimmerpflanzenabteilung ist ein Teich. Also einfach eine Teichschale für den Garten aber drinnen. Richtig toll bepflanzt drumherum mit exotischen Pflanzen und es schwimmen bunte Goldfische drin rum. Das ist der Hammer sowas möchte ich. Aber leider hab ich dafür dann doch ein bischen zu wenig Platz. Aber sollte ich irgendwann mal einen Wintergarten bekommen ich schwör bevor das Ding fertig ist hab ich schon die Teichschale hier stehen:)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ja, so was wäre auch schön...

macht nur alles soooo viel arbeit. und kostet...

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
also der Teich steht da seit ich 16 bin mindestens und ich weiß nicht ob die da soviel dran machen . An den Seiten haben die die Übergänge mit Steinen und einem Schiffstau kaschiert und da wächst inzwischen Moos drauf . Das sieht so genieal aus!! Im Gartenteich wird ja meistens auch gar nicht gefiltert und auf die Wassermenge ist ja eigentlich auch unproblematisch. Glaube die Teichschalen sind relativ günstig wenn man das mit einem Aquarium in der Literzahl vergleicht. :eusa_dance:

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
na klar, das aqua ist ja aus glas (und so ein großes wahrscheinlich aus dickem panzerglas), das kostet etwas mehr als das bisschen plastik ^^

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
dafür kann man dann im Teich Fischis nur von oben gucken

Thema:

Eine kleine Träumerei...

Eine kleine Träumerei... - Ähnliche Themen

• Eine kleine Geschichte…

Eine kleine Geschichte…: Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen. Eine Freundin von mir war beruflich einige Tage in Holland. Sie hatte dort ein nettes kleines...
  • Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?

Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?: Hey, ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab. 1.) das große maße: 120x50x50...
  • Aqua zu klein?

Aqua zu klein?: Huhu, Um mal was klar zu stellen, hab üüberhaupt keine Erfahrung mit fischen, kenn mich gar nicht aus ;-) War heut morgen in der zoohandlung (...
  • Kleine Schaben Angst!

Kleine Schaben Angst!: Hallo zusammen, habe ein klitze kleines Problem. Und zwahr folgendes. Bisher konnte ich jedes Insekt mit den Händen anfassen, aber seit ich...
  • Wie heißen diese kleinen Dinger?

Wie heißen diese kleinen Dinger?: Ich war letztens Fischfutter kaufen und da schaue ich immer alle Fische an und entdeckte, diese kleinen Krebse oder sowas, die sich aus Steinchen...
  • Wie heißen diese kleinen Dinger? - Ähnliche Themen

• Eine kleine Geschichte…

Eine kleine Geschichte…: Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen. Eine Freundin von mir war beruflich einige Tage in Holland. Sie hatte dort ein nettes kleines...
  • Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?

Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?: Hey, ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab. 1.) das große maße: 120x50x50...
  • Aqua zu klein?

Aqua zu klein?: Huhu, Um mal was klar zu stellen, hab üüberhaupt keine Erfahrung mit fischen, kenn mich gar nicht aus ;-) War heut morgen in der zoohandlung (...
  • Kleine Schaben Angst!

Kleine Schaben Angst!: Hallo zusammen, habe ein klitze kleines Problem. Und zwahr folgendes. Bisher konnte ich jedes Insekt mit den Händen anfassen, aber seit ich...
  • Wie heißen diese kleinen Dinger?

Wie heißen diese kleinen Dinger?: Ich war letztens Fischfutter kaufen und da schaue ich immer alle Fische an und entdeckte, diese kleinen Krebse oder sowas, die sich aus Steinchen...