Gamaschen oder Streichkappen?

Diskutiere Gamaschen oder Streichkappen? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen, also wie ihr euch bestimmt denken konntet bin ich mir nicht sicher was ich für mein Pferd kaufen soll ich habe firstfür ihre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cindy34

Cindy34

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

also wie ihr euch bestimmt denken konntet bin ich mir nicht sicher was ich für mein Pferd kaufen soll ich habe
für ihre Vorderbeine jetzt Gamasche gekauft sie hat bei ihren Vorbesitzern hinter immer Streichkappen gehabt, die allerdings sagten mir es ist egal was man holt sie hatten die Streichkappen nur zufällig übrig und haben sie genommen. Ich reite sie erst einmal Dressur da sie erst 4 Jahre alt ist.

Ich bin mir einfach nicht sicher was ich jetzt kaufen soll!

In spannungs voller Erwartung auf hoffentlich viele Antworten.

lg Sarah

15.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Gamaschen schützen etwas mehr das Bein vor anstreichen als Streichkappen. Ich nutze mehr Streichkappen als Gamaschen für hinten.

LARiiSSA

LARiiSSA

Reaktionen
0
Ich mache vorne Gamaschen an und hinten immer Streichkappen.
Aber eigentlich reichen für dir reine Dressurarbeit auch Bandagen, da sie dem nötien Schutz völlig ausreichen.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ist das denn überhaupt notwendig? Bewegt sich dein Pferd so, dass es 'streicht' bzw sich selbst tritt?

Wenn nicht sehe ich eigentlich keinen Grund für Gamaschen/Streichkappen.

LG Lilly

Danny1980

Danny1980

Reaktionen
0
gamaschen und streichkappen werden hauptsächlich für gelände und springen genutzt, wobei die streichkappen wirklich verletzungen vorbeugen wenn dein pferd sich die hinterbeine gegeneinander schlägt beim laufen. sonst gibts für hinten auch gamaschen. für die reine dressurarbeit reichen bandagen oder du kaufst dir sog. dressurgamaschen ( die leider aber immer recht teuer sind ).

ich bandagiere meinen auch immer und das meistens sogar noch mit unterlagen.

S

SandraZara

Reaktionen
0
Also ich bandagiere meine kleine Maus(Reitbeteiligung) auch nur. Sie ist wie dein Pferd auch 4 jahre alt und nur wenn wir mal so etwas wie Freispringen oder Cavalettiarbeit machen, benutze ich vorne Gamaschen und hinten Streichkappen.

Viele die ich kenne, kaufen sich lieber Gamaschen, als Bandagen, weil diese schneller anzulegen sind (dabei ich diesen Aspekt total doof finde, denn ich meine, auf die drei, vier Minuten mehr kommts dann auch nicht wirklich an!)
Ein vllt. noch wichtiger Punkt ist, dass Gamaschen oftmals viel teuerer in der Anschaffung sind, als Bandagen.

Pferdchen1

Pferdchen1

Reaktionen
0
Also ich kenne viele die bei der dressur nichts dran machen und dann aber bei cavaletti arbeit oder springen dann gamaschen dran machen.

LG Pferdchen1

S

Sportpferdefan044

Reaktionen
0
Ich bin auf jeden Fall auch für Streichkappen,da Hintergamaschen in den meisten Springprüfungen nicht erlaubt sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gamaschen oder Streichkappen?

Gamaschen oder Streichkappen? - Ähnliche Themen

• Pnke Schabrcke und Bandagen/Gamaschen

Pnke Schabrcke und Bandagen/Gamaschen: Hay, ich bin schon lange auf dser suche nach einer knall pinken Schabracke mit passenden gamaschen oder Bandagen, allerdings möchte ich dafür...
  • Größe "2" bei Gamaschen

Größe "2" bei Gamaschen: Hallo liebes Forum,:angel: Ich bin - was das angeht - ein wenig unerfahren! Ich habe mir vor kurzem Gamaschen für hinten in der größe 2 von...
  • bandagen und gamaschen?

bandagen und gamaschen?: hallo des klingt etz vll bissl blöd aber ich weiß echt nich wozu bandagen und gamaschen gut sind weil ich sowas nich benutz....könnt ihr mir bitte...