brauche hilfe vom gesamten forum

Diskutiere brauche hilfe vom gesamten forum im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hy ihr ich benötige hier vom gesamten forum die hilfe. einer bekannten wurde einer ihrer graupapageien gestohlen. es würde schon reichen wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tamylein

Reaktionen
0
hy ihr

ich benötige hier vom gesamten forum die hilfe.
einer bekannten wurde einer ihrer graupapageien gestohlen.
es würde schon reichen wenn ihr uns bei der suche
in form von augen/ohren offen halten, flyher in eurer umgebung verteilt, zooläden/tierärzte in eurer umgebung benachtichtigen, die nachrichtig soweit es geht verbreiten (mit hilfe von freunden, bekannten, verwandschaft.)

anbei hänge ich euch noch den flyher mit dran

es wäre wirklich unheimlich wichtig damit wir ein weites spektrum an personen erreichen da man nicht weiss ob die kleinen schon in eine andere stadt gebracht wurde un dort man vielleicht versucht sie zu verkaufen, zudem benötigt sie dringends wichtige medikamte

15.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brauche hilfe vom gesamten forum . Dort wird jeder fündig!
xena11

xena11

Reaktionen
0
Wie konnte das denn passieren?:(
Gib doch deinen Freunden flyer mit das sie sie weitergeben...

face1

face1

Reaktionen
0
hi!
ist das die graupapageienhenne die aspergillose hat?
die bei ann castro oder so gestohlen wurde?
soweit ich weiß, ist es bei sVZ usw bereits drinnen.
viel glück!
grüße

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Huhu,

ja, ins SchülerVZ hab ichs vorgestern bereits gestellt. :rolleyes:
Johanna, kennst du vielleicht große Tier-Gruppen im SchülerVZ?

Ich hätte eine Bitte an die Moderatorinnen. Könntet ihr vielleicht absprechen, ob es möglich ist, den Thread in ein Forum zu verschieben, in dem er öfter gelesen wird?
Ich werde gleich versuchen, ihn in meine Signatur aufzunehmen, aber das allein wird nicht viel bringen... :(

Er wurde bisher gerade einmal 42 Mal angeklickt. :(

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Huhu,

ich habe es gestern auf Facebook verbreitet... Hoffentlich bringt es was.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu!

Auch wenns nicht bei mir in der Nähe ist.. Ich druck gerade den Flyer aus und werde ihn mal bei uns im Tierheim und in den ZooLäden austeilen.. vielleicht hilfts ja :)

Ich drücke die Daumen , dass Flores bald wieder da ist!

T

Tamylein

Reaktionen
0
danke auch dir gonzo, auch wenn du nicht grad um die ecke von ann wohnst freut sie sich über jede hilfe.wer weiss wo der dieb flores hingebracht hat.

T

Tamylein

Reaktionen
0
es gibt hier neuigkeiten.ann hat heute eine e-mail bekommen mit folgendem inhalt:

"Zitat:
Hallo, habe ihre Bilder angesehen. Der Vogel ist ca. 5km von ihnen entfernt in südlicher Richtung. Ist evt. bei einer Frau mit Katze. Sitzt im kl. Käfig und hat auch sein Futter. Ich denke jemand hat ihn mitgenommen. Vielleicht bringt sie das ein wenig weiter. Mehr habe ich erstmal nicht erfragt. "

falls jemand von euch in der gegend von Flörsheim und Rüsselsheim wohnt bitte ich euch dort überall wo es möglich ist flyher auszuhängen da dies in diesen städten noch nicht geschehen ist.

danke euch schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Hey.
Das tut mir richtig Leid.
Schei*e auch.

Kiaran, cih habe es gesehen, weil du es in deiner Sigi hattest.
Wie bekomm ich es in meine Sigi ?
Dann würde ich es auch gerne machen.

C

Chantigirl

Reaktionen
0
LittleKolibiri: ud gehst auf deine Signatur bearbeiten und gibst z.b. Graupapagei gesucht! ein. Dann markierst du den Saatz und klikst auf das Symbol mit der Erde und dem Schil oder was das ist und fügst die Seite von dem thread ein und schon kann jeder raufkliken :)

R

Ricalein

Reaktionen
0
Wie war es denn möglich das der Vogel gestohlen wurde?

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Huhu,

Kolibri, es sieht etwas ansprechender aus, wenn du Folgendes da reinkopierst:
[URL="https://www.tierforum.de/t81212-brauche-hilfe-vom-gesamten-forum.html"][COLOR="#9C0000"]Graupapagei gestohlen![/COLOR][/URL]
Extra rot... ;)

@Ricalein:
Das ist die Pressemitteilung, ich weiß nicht, ob sie so stehenbleiben darf. :?:
Hiermit übermitteln wir Ihnen eine Pressemitteilung mit der Bitte um Abdruck in Ihrer Zeitung:

Graupapagei gestohlen – benötigt dringend Medikamente – €300 Finderlohn
Unbekannte Täter haben zwischen dem 3. und 6. November aus den Räumen der AdlA Papageienhilfe gGmbH in Hattersheim/Eddersheim einen Graupapagei gestohlen. Der Graupapagei ist auf medizinische Hilfe angewiesen. Deshalb ist es erforderlich, dass die Bevölkerung in die Suche eingebunden wird. Die Polizei vermutet, dass die Täter versuchen werden, das Tier weiterzuverkaufen. Graupapageien erzielen Preise von bis zu €1400. Für Hinweise, die zum Auffinden des Papageien führen, wurde eine Belohnung von €300 ausgesetzt.

Die Geschäftsführerin der AdlA Papageienhilfe gGmbH war zwei Tage verreist. Während dieser Zeit hat eine Tiersitterin auf die Tiere aufgepasst und sie versorgt. Nach Rückkehr musste die Geschäftsführerin leider feststellen, dass Flores aus dem Schwarm von acht glücklichen Graupapageien fehlte. Die Polizei geht von einem Diebstahl aus.

Flores wurde ihrem Partner entrissen und benötigt Medikamente. Papageien verpaaren sich fürs Leben und sie trauern sehr, wenn sie ihren Partner verlieren. Außerdem ist Flores es gewohnt, ständig in einer großen Halle frei zu fliegen und mit ihrem Schwarm zusammen zu sein. Flores wird sehr leiden, wenn sie jetzt traurig und einsam – ohne medizinische Versorgung - in einem kleinen Käfig eingesperrt ist. Auch aufgrund ihrer Erkrankung wird befürchtet, dass sie nicht überleben wird, wenn die Täter sie nicht zurückgeben.

Deshalb möchten wir einen Aufruf an die Bevölkerung geben, bitte Augen und Ohren offen zu halten. Wenn Sie irgendwo einen „neuen“ Graupapagei sehen, könnte es unsere Flores sein. Ein verstörter Graupapagei kann entweder sehr laut sein, weil sie ständig nach ihrem Partner ruft, oder auch völlig apathisch, je nachdem wie stark sie traumatisiert ist. Bitte achten Sie auf ungewöhnliche Neuzugänge in Ihrem Umfeld!
Falls die Täter das Tier zurückgeben, zieht die AdlA Papageienhilfe die Anzeige zurück und verzichtet auf weitere Schritte!

Flores spricht nur wenig. Aber beim Spielen (sie schaukelt gerne an den Händen und lässt sich auf den Rücken rollen) ruft sie „Guguguguguuuck“.

Anbei noch eine Beschreibung unserer Flores. Ein Steckbrief mit Bild befindet sich im Anhang.

Graupapagei vermisst / Finderlohn €300
Art: Graupapagei
Ort: Hattersheim-Eddersheim zw. Frankfurt und Wiesbaden/Mainz
Datum: ab 2. November, 2009
Kennzeichnung: Chip
Besondere Merkmale: an der Brust ganz leicht gerupft. Das Tier sieht dadurch ein wenig „zerfleddert" aus. ca. 30cm groß. Grau mit leuchtend rotem Schwanz.
Partnertier: ist vorhanden und er vermisst sein Weibchen.
Krankheiten: Flores benötigt Medikamente
Finderlohn: €300
Kontakt: Email: [email protected]
Handy: 0173-876-8929

Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben oder als Journalist weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an:

Ann Castro
Geschäftsführerin
AdlA Papageienhilfe gGmbH
[email protected]
06145-548285
0178-7272434
13. November, 2009
Da lässt sich auch deine Frage beantworten. :(

freake

freake

Reaktionen
0
Hallo!

Habe leider erst jetzt Notiz von diesem Threat und dem Diebstahl genommen!
Ich werde gleich morgen ein paar Aushänge aufhängen.

Zudem habe ich den Inhalt der Pressemitteilung und den Aushang an den größten mir bekannten Tierschutz- / Tierrechts - e-mail-Verteiler (bzw dessen Verwalterin) geschickt, und um Weiterleitung und Unterstützung gebeten. (und ich hab es sogar über einen Politischen Verteiler der LINKE.n geschickt, aber da sind nicht so viele Leute drin und alle aus Köln, aber trotzdem ^^)

Ich hoffe, Flores wird bald gefunden!!!

Weiterhin viel Glück und alles Gute,
freake

face1

face1

Reaktionen
0
hi!
habs auch mal an meine leute bei facebook verteilt und in mein forum gestellt.
grüße

xena11

xena11

Reaktionen
0
Wohne zwar in berlin habe aber auch ein paar Plakate ausgehangen.
Einer Freundin von mir wurde ein Alexandersittich gestohlen.
Sie hat ihn wiederbekommen durch viele Freunde.
Er war in einer völig anderen Stadt ganz weit weg von seiner Heimat.

T

Tamylein

Reaktionen
0
hy

danke allen nochmal für eure mithilfe.ann freut sich darüber.

@ xena:

das gibt einem doch umso mehr die hoffnung damit flores ebenfalls wieder nach hause findet.aber schon erschreckend wie manche auf die idee kommen irgendwo haustiere/vögel zu stehlen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

in wkw wurde jetzt auch von ann eine gruppe mit dem namen "findet flores" eröffnet.wer möchte kann sich dort gern noch mit eintragen

Zuletzt bearbeitet:
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Hey bei uns in München wurde auch ein Graupapagei gestohlen! Aber das muss ja nicht unbedingt zusammenhängen ...
Viel Glück bei der Suche!

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Gibt es denn schon etwas neues?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauche hilfe vom gesamten forum

brauche hilfe vom gesamten forum - Ähnliche Themen

• Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!: Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
  • Brauche Hilfe bzw guten Tip bezüglich Graupapagei (Timneh)

Brauche Hilfe bzw guten Tip bezüglich Graupapagei (Timneh): Hallo zusammen, ich habe folgendes anliegen ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Frau und ich haben seit einem Jahr einen Graupapagei. Er...
  • Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hi zusammen, Zuerst einmal schildere ich die Situation um ein Einblick in mein Problem zu gewähren. Noch vor meiner Geburt besaß meine Mutter...
  • Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi

Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi: Hallo! Zuerst will ich uns mal vorstellen und unsere Lage beschreiben: Also wir haben im Dezember 2011 einen super tollen Grauen (Naturbrut) bei...
  • Brauche hilfe bei meinem Mohrenkopfpapagei!

Brauche hilfe bei meinem Mohrenkopfpapagei!: Hallo, wir haben seid ca einen Monat einen Morenkopfpapagei ,den wir geschenkt bekommen haben! Die letzten Besitzer kamen nicht klar mit ihnen, er...
  • Brauche hilfe bei meinem Mohrenkopfpapagei! - Ähnliche Themen

• Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!: Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
  • Brauche Hilfe bzw guten Tip bezüglich Graupapagei (Timneh)

Brauche Hilfe bzw guten Tip bezüglich Graupapagei (Timneh): Hallo zusammen, ich habe folgendes anliegen ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Frau und ich haben seit einem Jahr einen Graupapagei. Er...
  • Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hi zusammen, Zuerst einmal schildere ich die Situation um ein Einblick in mein Problem zu gewähren. Noch vor meiner Geburt besaß meine Mutter...
  • Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi

Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi: Hallo! Zuerst will ich uns mal vorstellen und unsere Lage beschreiben: Also wir haben im Dezember 2011 einen super tollen Grauen (Naturbrut) bei...
  • Brauche hilfe bei meinem Mohrenkopfpapagei!

Brauche hilfe bei meinem Mohrenkopfpapagei!: Hallo, wir haben seid ca einen Monat einen Morenkopfpapagei ,den wir geschenkt bekommen haben! Die letzten Besitzer kamen nicht klar mit ihnen, er...