Kuschelsachen selber machen?

Diskutiere Kuschelsachen selber machen? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben ich würde gerne für meine schweinchen (außenhaltung) kuschelsachen machen wo firstsie sich einmummeln hönnen und wollte gerne von...
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ich würde gerne für meine schweinchen (außenhaltung) kuschelsachen machen wo
sie sich einmummeln hönnen und wollte gerne von euch wissen, ob ihr damit erfahrung habt
und was ich beachten muss!

Habe vor eine meiner geliebten fließ-decken zu opfern (gelb oder grün)

LG Marie

Freu mich schon auf eure antworten :D

15.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Hey,
also ich hab' mir vor kurzem ein Kuschelsäckchen im Halloween-Style gemacht, kam sehr gut an.

Beachten muss man eigendlich nur, dass man es am Ende noch waschen können muss ohne das es schrumpft :mrgreen:

Apfelkernchen

Apfelkernchen

Reaktionen
0
Aber wie kann ich es den hinbekommen z.b. eine hole zu nähen, die nicht gleich beim ersten antippen zusammen fällt.. weil ich kann da ja keine pape oder dreht reinmachen..

E

Emblazoned

Guest
Ich weiß nicht, aber Draht, wenn er eingenäht ist, müsste doch auch "waschbar" sein? Reißverschlüsse und sowas wäscht man ja auch mit und da passiert nix.

LG

Apfelkernchen

Apfelkernchen

Reaktionen
0
ja das stimmt schon aber nachher sticht da son draht irgentwie durch den stoff oder so und der urin der kleinen würde den dragt auch angreifen ..

E

Emblazoned

Guest
Mmh und wenn du so Maschendraht nimmst (diesen grünen den man manchmal für Gartenzäune nimmt)? Der ist ja nicht spitz wenn du die Enden ordentlich abknippst. Und durchnagen werden deine Kurzen den Draht ja nicht. Bzw du merkst ja, da du die Kuschelsachen regelmäßig waschen müssen wirst (wenn deine wie meine ÜBERALL hinpullern - Säue halt :)) siehst du ja ob das Ding beschädigt ist, dann reparierst du's oder tauscht es aus.
Würd ich jetzt einfach mal sagen. Über den Draht kommt ja auch noch das "Innenleben" für die Kuschelsachen.

Oder du baust "Eckstreben" rein, sprich nähst dir einen Tunnel, der ganz normal in sich zusammenfällt und bastelst dir zusätzlich zB ein Quadrat aus Holz bzw zwei das du in Aus- und Eingang reinklemmen kannst - verstehst du was ich meine?
Das kannst du dann zum Waschen rausnehmen.

LG

Apfelkernchen

Apfelkernchen

Reaktionen
0
das wär ne gute idee mit dem holz, aber das mit dem sraht lasse ich lieber!

füll material is nicht schlecht!
Mir is grad was eingefallen, wir haben noch so schaumstoff-blöcke die sind größer als ein dina 4 blatt und vielleicht do 3 cm dick! (haben die noch, von damels als wir ein bett bestellt haben, die holräume im karton waren damit ausgefüllt)
Vielleicht kann ich aj die nahmen wenn ich die zurechtschneide und dann mit der fließdecke einen bezug dafür mache !
ich denke mal das lässt sich auch waschen / ist wasser abweisend!
und vll speichern die auch wärme (ist im winter vll nicht schlecht)
was haltet ihr davon? kann auch ein bild machen fals ihr euch die nicht vorstellen gönnt !?

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
wobei man eckstreben auch so machen kann:

man nehme einen festen stoff (jeans ist z.b gut geeignet), wickle den auf. und zwar in den durchmesser den man haben will.

dann wickelt man diese rolle über und über mit einem garn (bindfanden oder so) ein. das wird schön hart, biegsam und die kurzen können daran nagen wenns ihnen dann besser geht ^^

Thema:

Kuschelsachen selber machen?

Kuschelsachen selber machen? - Ähnliche Themen

• Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen

Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen: kann mir einer von euch sagen wie gross mein eigenbau für 5 schweinchen mindestens sein sollte ich hab jetzt einen 1,20m+80+50 da leben zur zeit...
  • Meerschweinchenhäsuer selber bauen

Meerschweinchenhäsuer selber bauen: Hallo Leute, ich muss dringend ein neues häusschen bauen. Hab wie einige vielleicht schon wissen heute meine 4. dazu bekommen aber die passt da...
  • Kuschelsachen, wie sauber bekommen?

Kuschelsachen, wie sauber bekommen?: Huhu, folgendes alltägliches Problem ;) Ich habe etliches Kuschelzeug für meine Schweinchen, Hängematten, Röhren , Kissen usw. Die sind ja alle...
  • Kuschelsachen selber bauen

Kuschelsachen selber bauen: huhu, Wie ihr ja wisst es gibt ganz viele Kuschelsachen für Schweinchen, und ich möchte gerne die Kuschelsachen selber nähen habt ihr irgendwo...
  • Kuschelsachen

Kuschelsachen: Hi, kennt ihr Internetadressen, wo es schöne Kuschelsachen für unsere Liebsten zu bestellen gibt? Lieben Gruß, Vinnie, Oscar und Frauchen
  • Kuschelsachen - Ähnliche Themen

• Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen

Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen: kann mir einer von euch sagen wie gross mein eigenbau für 5 schweinchen mindestens sein sollte ich hab jetzt einen 1,20m+80+50 da leben zur zeit...
  • Meerschweinchenhäsuer selber bauen

Meerschweinchenhäsuer selber bauen: Hallo Leute, ich muss dringend ein neues häusschen bauen. Hab wie einige vielleicht schon wissen heute meine 4. dazu bekommen aber die passt da...
  • Kuschelsachen, wie sauber bekommen?

Kuschelsachen, wie sauber bekommen?: Huhu, folgendes alltägliches Problem ;) Ich habe etliches Kuschelzeug für meine Schweinchen, Hängematten, Röhren , Kissen usw. Die sind ja alle...
  • Kuschelsachen selber bauen

Kuschelsachen selber bauen: huhu, Wie ihr ja wisst es gibt ganz viele Kuschelsachen für Schweinchen, und ich möchte gerne die Kuschelsachen selber nähen habt ihr irgendwo...
  • Kuschelsachen

Kuschelsachen: Hi, kennt ihr Internetadressen, wo es schöne Kuschelsachen für unsere Liebsten zu bestellen gibt? Lieben Gruß, Vinnie, Oscar und Frauchen