brauch dringend hilfe! Mein hamster beist

Diskutiere brauch dringend hilfe! Mein hamster beist im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Dringen!!! bitte helft mir :( ich hab ein proble. ich hab mir vor ca, 1 woche einen angeblich männlichen teddyhamster gekauft. Er ist ca. 1 Monat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

verena-1991

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Dringen!!! bitte helft mir :(
ich hab ein proble.
ich hab mir vor ca, 1 woche einen angeblich männlichen teddyhamster gekauft. Er ist ca. 1 Monat alt. Er hat eine sehr großen Käfig
und viel spielsachen außerdem hat er immer frisches wasser und ich gebe ihm auch immer anderes obst oder gemüse....
er lässt sich auch manchmal schon anfassen und manchmal sogar auch meine hand nehmen aber immer mal wieder beist er mich in die fingerspitzen und ich habe angst das er nie richtig zahm wird ...:roll:
ich hab auch schon versucht mir vorher die hände zu waschen oder mit seinem streu meinen geruch zu überdecken aber ohen erfog...
bitte helft mir und sagt mir wir ich vorgehen soll damit das aufhört!!!!

Danke schon mal im vorhinein für die hilfe
 
15.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
wie wäre es mit "lass ihm zeit" ;)

eigentlich soll man den hamster mindestens eine woche nach dem kauf seine ruhe lassen, damit er sich vernünftig eingewöhnen kann.
nimm es aber auch im kauf, dass nicht alle hamster handzahm werden.manche sind es sofort, manche nie. jedes tier ist anders, da kann man dann nichts ändern.
du kannst es natürlich weiter versuchen, gib ihm leckerchen wie gemüse oder nüsse (bitte nichts mit zucker, joghurtdrops etc) in der offenen hand, mit den fingern, halt deine hand einfach in den käfig, ohne was zu machen und ansonsten... hab gedult.
meine hat mich am anfang auch noch dann und wann ohne grund in den finger gezwickt, mittlerweile macht sie es nicht mehr.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
beißt er richtig zu, so das es Blutet oder Knabbert er nur an deinem Finger, Knabbern ist absolut normal, der Hamster testet ob Finger fressbar ist, wenn er wirklich richtig beißt und es Blutet, fühlt er sich von die Gestresst, Hamster fässt man nicht einfach an, das sehen sie als Bedrohung, wenn du den Hamster auf deiner Hand haben willst, leg sie mit Futter in den Käfig und lasse den Hamster selber entscheiden was er tut,
 
V

verena-1991

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
danke für die antwort !!!!:D
soll ich ihm jetzt noch ein paar tage ganz in ruhe lassen oder es gleich weiter versuchen?

lg verena
 
H

Hamster-Kati

Registriert seit
28.10.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi!
Genau, mach dich erstmal nicht verrückt! Er muss sich ja erstmal richtig eingewöhnen und es ist doch schon ein Fortschritt, dass er sich anfassen lässt anstatt z. B. sofort in sein Häuschen zu flüchten. Bedränge ihn nicht, aber wenn er rauskommt, kannst du ihn aus deiner Hand füttern.
Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße
Kati
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wichtig ist, das du ihn nich einfach antatscht, das mag er sicher nicht, da würde selbst ich beißen. Biete ihm leckerlies aus der Hand an, leg die Hand einfach in den Käfig und schau was er macht, wenn er am Finger knabbert, dann nicht zucken, sondern still halten. Setz dich auch einfach davor und erzähl ihm irgendwas, was ist dabei total egal

Du schriebst, das du nicht sicher bist, ob dein Teddy männlich oder Weiblich ist, hat er denn sehr langes Fell am Hintern?
 
F

FranziskaR

Registriert seit
19.11.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hamster beisst AUFEINMAL!

Hallo Leute,
Ich habe ein sehr sehr großes Problem , welches sich auch auf das Beissen von Hamstern bezieht.
Und zwar habe ich seit einem jahr einen dschungarischen Zwerghamster, der immer total lieb und zahm war.
Er ist zutraulich und kommt wenn man ihn ruft auch sofort von alleine aus seinem äfig hinaus.
Er lebt auch schon lange mit einer Roborowski Hamster DAme zusammen und es gibt keinen Streit zwischen den beiden.
Er hat noch nie jemanden gebissen und kommt immer freiwillig aber auf einmal zwickt er mich und meinen Freund in die Hand....
Er hat ausreichend platz und Futter und auch frisches Wasser. Ich kann mir nicht helfen ,könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

würde mich freuen , franzi.
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
kann verschiedene gründe haben
vielleicht liegt es am geruch (seife, creme, parfum gewechselt, fressen vorher in der hand gehabt?), vielleicht liegt es an der situation (der hamster ist beim putzen, fressen etc und will nicht gestört werden), vielleicht hat sie sich erschreckt (zu plötzlich, hat dich nicht gesehen, falscher winkel) oder hat vielleicht einfach keine lust

bei einem anderen fragesteller wurde auch sehschwäche erwähnt (aber nur vom hörensagen)
 
steffi21982

steffi21982

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
So n bisschen Zwicken find ich nicht schlimm, Sorgen muss man sich glaub erst machen wenn der Hamster richtig beißt, so dass es weh tut oder blutet... mein Strolchi hat mich oft geknabbert wenn ich ihn heraußen bei mir hatte und wenn er irgendwann genug hatte hat er geknabbert dann hab ich gewusst er will wieder rein...
zu der Gemeinsamhaltung, sind Hamster nicht prinzipiell Einzelgänger? Dachte nämlich schon, bzw bin mir sicher...

Grüße
Steffi
 
V

verena-1991

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo

Ich füttere ihm ja aus der Hand er kommt auch und knabbert das Leckerli aber dann beist er in meine Fingerspitzen, so dass es richtig weh tut und blutet ...:roll:
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
400
Reaktionen
0
das liegt daran, das er noch etwas ruhe braucht/will....für ihn scheint es noch etwas zu früh zu sein...lass ihm noch etwas zeit! ausserdem mögen hamster es nciht, wenn man sie am tag stört und streicheln will, mehr erfolg hat man abends....lass deinem hamster noch paar wochen, mache hamster brauchen einen monat um sich erstmal einzugewöhnen und so...is bei meinem auch so...ich kann ihn mal anfassen oder bisschen streicheln, aber wenn er gerade schläft oder noch nicht ausgeschlafen ist, zwackt er auch mal zu...das ist nichts schlimmes...dein hamster braucht etwas zeit/ruhe...
es seidenn er ist krank....gibt es i-welche anzeichen für eine krankheit? oô
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauch dringend hilfe! Mein hamster beist

brauch dringend hilfe! Mein hamster beist - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meinen Hamster zahm machen?

    Wie kann ich meinen Hamster zahm machen?: Hallo zusammen! Ich habe einen Hamster der mich immer beißt wenn ich ihn mal streicheln möchte... Ich würde ihn gerne mal auf die hand oder so...
  • Was brauch ich fuer eine sehr gute einrichtung?

    Was brauch ich fuer eine sehr gute einrichtung?: Bis jetzt habe ich ein haeuschen. Ein laufrad.
  • Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

    Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir: Hallo, ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er in sein Häusschen oder zittert :(. Wenn er...
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Mein Hamster macht die ganze nacht krach ich weiss das es ein nachtaktiefes tier ist aber das rad ist so laut und wenn ich ihm es weg nehme...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meinen Hamster zahm machen?

    Wie kann ich meinen Hamster zahm machen?: Hallo zusammen! Ich habe einen Hamster der mich immer beißt wenn ich ihn mal streicheln möchte... Ich würde ihn gerne mal auf die hand oder so...
  • Was brauch ich fuer eine sehr gute einrichtung?

    Was brauch ich fuer eine sehr gute einrichtung?: Bis jetzt habe ich ein haeuschen. Ein laufrad.
  • Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

    Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir: Hallo, ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er in sein Häusschen oder zittert :(. Wenn er...
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Mein Hamster macht die ganze nacht krach ich weiss das es ein nachtaktiefes tier ist aber das rad ist so laut und wenn ich ihm es weg nehme...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...