Lebensdauer eurer Hamster (speziell Dsungaren)

Diskutiere Lebensdauer eurer Hamster (speziell Dsungaren) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! :D Mich würde es mal interessieren, wie alt firsteure Dsungaren (oder eben generell Hamster) geworden sind? Man sagt ja, dass sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamster-Kati

Reaktionen
0
Hi! :D

Mich würde es mal interessieren, wie alt
eure Dsungaren (oder eben generell Hamster) geworden sind?
Man sagt ja, dass sie durchschnittlich 2-3 Jahre alt werden.
Mein ältestes Tier wurde 3 Jahre (und 2 Monate).

Liebe Grüße
Kati

16.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Einer ist 3 Jahre und nen paar gequetschte geworden, der nächste ist leider aus unerfindlichen Gründen nach anderthalb Jahren ohne Vorerscheinungen eingeschlafen und nicht wieder erwacht und der letzte...^^ uhlala xD Die süße Hamsterdame hat es auf 3einhalb Jahre gebracht und ist zum Schluss so tattrig gewesen, dass sie beim putzen umgefallen ist.

Tompina

Tompina

Reaktionen
5
Also meiner ist momentan mindestens zwei Jahre (solange habe ich ihn schon), ich weiß allerdings nicht wie alte er war als ich ihn bekam.

simone1001

simone1001

Reaktionen
0
Einer ist ca 2 Jahre und 10 Monate und der andere ist ca 2 Jahre und 4 Monate. (Waren jeweils kleine Hamster als ich sie bekommen habe, also ich schaetze mal + 1 Monat?)

_Jane_

_Jane_

Reaktionen
0
Der erste starb mit 2 Jahren und 11Monaten und der Zweite mit 2Jahren und 10Monaten..

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Puhh die meisten wurden zwischen 2-3Jahre alt. Bis auf Linda die schafte die 4 1/2 Jahre. :)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Fast 4 Jahre mein Sonnscheinchen.... I Miss you....

Zum Schluss viel ihm schon das fell aus, eine typische Alterserscheinung.

*Gülcan*

*Gülcan*

Reaktionen
0
meinen habe ich erst seit samstag und er is noch sehr jung und klein und putzmunter! ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
2
meine sind immer knapp 2 geworden, kurz drunter und kurz drüber

*Gülcan*

*Gülcan*

Reaktionen
0
ja so ungefähr is das normale alter auch, bei manchen auch noch wie schon oben steht bis 3 oder soo...

koersche

koersche

Reaktionen
0
Meine Hamster wurden einige 2-3 ,die meisten jedoch ca 3 1/2 und meine Älteste mein Schatzi wurde 4 3/4 Jahr.

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Meine Beiden sind damals ca. 2 Jahre alt geworden. ;)

*Gülcan*

*Gülcan*

Reaktionen
0
joo so is es meistens! ;)

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Hallo,
meine Maya wurde 4 1/2, sie war aber eine Goldi Dame.

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
Charly unser Dsungarischer Zwerghamster wurde 2 Jahre und 10 Monate alt!;)

S

Sabi89

Reaktionen
0
meine wurden 2 jahre, 3 jahre der älteste fast 5 jahre der war am ende dann auch ganz grau, man hat ihm das alter angesehn

M

Miss_Hamster

Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte mal einen Dsungaren!
Er wurde 4 Jahre alt. Aber der von meiner Freundin wurde nur 2 obwohl sie sich auch super um ihn gekümmert hat.

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
mein fipsi wurde nur 10 monate.er wurde wegen tuoren eingeschläfert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lebensdauer eurer Hamster (speziell Dsungaren)

Lebensdauer eurer Hamster (speziell Dsungaren) - Ähnliche Themen

• Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Käfig für möglichen Hamster - Ähnliche Themen

• Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...