Lebensdauer eurer Hamster (speziell Dsungaren)

Diskutiere Lebensdauer eurer Hamster (speziell Dsungaren) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! :D Mich würde es mal interessieren, wie alt eure Dsungaren (oder eben generell Hamster) geworden sind? Man sagt ja, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hamster-Kati

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi! :D

Mich würde es mal interessieren, wie alt eure Dsungaren (oder eben generell Hamster) geworden sind?
Man sagt ja, dass sie durchschnittlich 2-3 Jahre alt werden.
Mein ältestes Tier wurde 3 Jahre (und 2 Monate).

Liebe Grüße
Kati
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Nikara

Nikara

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
0
Einer ist 3 Jahre und nen paar gequetschte geworden, der nächste ist leider aus unerfindlichen Gründen nach anderthalb Jahren ohne Vorerscheinungen eingeschlafen und nicht wieder erwacht und der letzte...^^ uhlala xD Die süße Hamsterdame hat es auf 3einhalb Jahre gebracht und ist zum Schluss so tattrig gewesen, dass sie beim putzen umgefallen ist.
 
Tompina

Tompina

Moderator
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
114
Also meiner ist momentan mindestens zwei Jahre (solange habe ich ihn schon), ich weiß allerdings nicht wie alte er war als ich ihn bekam.
 
simone1001

simone1001

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Einer ist ca 2 Jahre und 10 Monate und der andere ist ca 2 Jahre und 4 Monate. (Waren jeweils kleine Hamster als ich sie bekommen habe, also ich schaetze mal + 1 Monat?)
 
_Jane_

_Jane_

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Der erste starb mit 2 Jahren und 11Monaten und der Zweite mit 2Jahren und 10Monaten..
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Puhh die meisten wurden zwischen 2-3Jahre alt. Bis auf Linda die schafte die 4 1/2 Jahre. :)
 
Wussel

Wussel

Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
0
Fast 4 Jahre mein Sonnscheinchen.... I Miss you....

Zum Schluss viel ihm schon das fell aus, eine typische Alterserscheinung.
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
meinen habe ich erst seit samstag und er is noch sehr jung und klein und putzmunter! ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
meine sind immer knapp 2 geworden, kurz drunter und kurz drüber
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
ja so ungefähr is das normale alter auch, bei manchen auch noch wie schon oben steht bis 3 oder soo...
 
koersche

koersche

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
0
Meine Hamster wurden einige 2-3 ,die meisten jedoch ca 3 1/2 und meine Älteste mein Schatzi wurde 4 3/4 Jahr.
 
Midnight

Midnight

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
0
Meine Beiden sind damals ca. 2 Jahre alt geworden. ;)
 
K

Kirschblüte

Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
meine Maya wurde 4 1/2, sie war aber eine Goldi Dame.
 
Zworgli

Zworgli

Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
0
Charly unser Dsungarischer Zwerghamster wurde 2 Jahre und 10 Monate alt!;)
 
S

Sabi89

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
meine wurden 2 jahre, 3 jahre der älteste fast 5 jahre der war am ende dann auch ganz grau, man hat ihm das alter angesehn
 
M

Miss_Hamster

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte mal einen Dsungaren!
Er wurde 4 Jahre alt. Aber der von meiner Freundin wurde nur 2 obwohl sie sich auch super um ihn gekümmert hat.
 
Fipsi

Fipsi

Beiträge
1.747
Punkte Reaktionen
0
mein fipsi wurde nur 10 monate.er wurde wegen tuoren eingeschläfert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lebensdauer eurer Hamster (speziell Dsungaren)

Lebensdauer eurer Hamster (speziell Dsungaren) - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Brauche hamstererfahrenen Tierarzt: Hallo. Meine Dame kann nur noch kleinsämereien und Haferflocken fressen. Babybrei Walnüsse Frischfutter langt sie nicht mehr an. War schon 2x bei...
Degu Vergesellschaftung. Ich brauche Hilfe: Hallo an alle. Ich habe 3 Degus die ca 6 Monate alt sind und einen der fast 1 Jahr alt ist. Den mit einem Jahr hatte ich schon vorher und...
Gelbbrustara legen und brüten ohne Pause: Hallo, ich bin neu hier und brauche Rat... Ich habe seit 12 Jahren ein Gelbbrustarapaar. Als ich die beiden von ihren Vorbesitzern übernommen...
Oben