Heu???

Diskutiere Heu??? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich wollt mal fragen warum Kaninchen / Meeries Heu brauchen , weil in der Natur finden sie ja auch keins !! Also nicht das ihr jetzt...
  • Heu??? Beitrag #1
G

Gast28862

Guest
Hallo,

Ich wollt mal fragen warum Kaninchen / Meeries Heu brauchen , weil in der Natur finden sie ja auch keins !! Also nicht das ihr jetzt denkt ich geb meinen Ninchen und Meeries kein Heu, ganz im Gegenteil, die haben immer was zur Verfügung so wie man es auch machen soll. Aber trotzdem is es doch komisch weil in der Natur gibt es ja vorallem im winter kein getrocknetes Gras !!!Ich würd mich über ne Antwort freuen ,

LG
baika

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Heu??? . Dort wird jeder fündig!
  • Heu??? Beitrag #3
Teddywidder

Teddywidder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Heu nicht aber Gras ;o)
Und da es nicht möglich ist jeden Tag an frisches Gras zu kommen gibts Heu!!

• Heu??? Beitrag #4
H

hasiii

Punkte Reaktionen
0
Heu ist ein Grasersatz.
sie koennen bei dir sicher keine 24 h Gras oder Weide fressen.

• Heu??? Beitrag #6
G

Gast28862

Guest
AHA !!!

Danke für eure vielen Antworten !!!

• Heu??? Beitrag #7
G

Gast28862

Guest
Wisst ihr ob Kaninchen und meeries Kartoffelschalen ( von gekochten Kartoffeln )fressen dürfen??

• Heu??? Beitrag #8
R

RockNinis

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kartoffeln sind nicht gut ...
Bsonders NICHt die Schale.!!!

• Heu??? Beitrag #9
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Das Grüne in und an Kartoffeln ist Giftig. ;) Nicht nur für die Nager sondern auch für uns. ;)

• Heu??? Beitrag #10
Mina v.Beksenstein

Mina v.Beksenstein

Punkte Reaktionen
0
Heu benötigen Kaninchen besonders um ihre Zähne abzumahlen. Das klappt tatsächlich nur mit Gräsern und Heu. Das Äste und altes Brot den selben Effekt haben, ist ein Märchen.

Hinzu kommt, dass das Heu und Gras das Grundnahrungsmittel für Kaninchen ist. Alles andere ist nur eine leckere Beigabe. Aber das wurde bestimmt schon geschrieben.

• Heu??? Beitrag #11
M

Mosaik

Punkte Reaktionen
0
Das Äste und altes Brot den selben Effekt haben, ist ein Märchen.

Äste haben diese Effekt soweit ich weiß sehr wohl.
Brot natürlich nicht, das weicht auf, wenn es im Maul ist, aber Äste verlangsamen das Zahnwachstum, wenn die Nins die Rinde abknabbern und fressen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

• Heu??? Beitrag #12
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Ich glaub sie hat es so gemeint, dass Brot nicht den selben Effekt hat wie Äste. @Mina: Richtig?

Aber das ist so. Brot löst sich im Mund auf (von Schimmelsporen, Getreide usw. fang ich gar nicht an), Äste nicht.

• Heu??? Beitrag #13
M

Mosaik

Punkte Reaktionen
0
Na, dann sind wir uns ja wohl einig ^^

Thema:

Heu???

Heu??? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Oben