Ratte hat dicke backen?

Diskutiere Ratte hat dicke backen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo mir ist gerade aufgefallen das meine kleine Ratte angeschwollene Wangen firsthat?! Wenn ich ihn mir anschaue und das abtasten möchte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo

mir ist gerade aufgefallen das meine kleine Ratte angeschwollene Wangen
hat?! Wenn ich ihn mir anschaue und das abtasten möchte knusspert er mit den zähnen... Hat er irgendwas mit den Zähnen? Zahnschmerzen oder sowas?

Ich find im Netz dazu kein einziges Thema...
 
16.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Es kann gut sein, daß er Schmerzen hat, eine Entzündung etc. - bitte unbedingt vom TA anschauen lassen, Ratten sind darauf angewiesen, alle paar Stunden fressen zu können.
Außerdem sind mögliche Entzündungen am Kiefer immer kritisch; Kieferabszesse, wenn es soweit kommen sollte, sind nur sehr schwer, wenn überhaupt, therapierbar, also bitte geh schnellstmöglich zum TA.
 
Miss Wishu

Miss Wishu

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
hatte ich vor zwei jahren bei einer meiner nasen auch...
konnte leider aus ortsansässigen gründen nur einen tierarzt finden der das wort ratten wohl das letzte mal in den 50'ern gehört hat.
bei meinem scotty war das eine unerkannte entzündung der kieferhölen oder so, was ihm drei wochen später das leben gekostet hat.
ich bin gespannt was bei dir raus kommt!
 
Michaela203

Michaela203

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
154
Reaktionen
0
Wie geschwollen sind die Wangen denn? Mir ist leider letztes Jahr auch eine Ratte an einer Krankheit gestorben die für Ratten untypisch war. Die hatte auch dicke Wangen, allerdings sah die schon eher aus wie ein aufgeplusterter Hamster mit vollen Taschen! Was es genau war weiß ich leider nicht mehr. Aber sie wurde sofort vom Tierarzt erlöst.
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte soviel um die ohren das ich es fast vergessen hätte.

Ich möchte euch dennoch mitteilen was mit meiner Ratte los war.

Es war ein Abszess in der Backe, die Tierärztin hatte es aufgestochen und mir Antibiotikum gegeben. Es war also nichts schlimmes :D

Ich habe etwas um die 11€ für die Untersuchung bezahlt und um die 1€ für das Medikament, falls es jemanden Interessiert.


lg
 
Miss Wishu

Miss Wishu

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
wooooooooooooooooow deinen tierarzt hätte ich gerne....o_O'' ich bezahl jedes mal nen vermögen für normale untersuchungen...da kosten die medies mehr als der rest zusammen...:S
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte hat dicke backen?

Ratte hat dicke backen? - Ähnliche Themen

  • Ratte zu dick!

    Ratte zu dick!: Hallo! Also das wird mein erster Beitrag. Ich habe gegoogelt und dieses Forum scheint mir ganz angemessen zu sein. Anlass war ein Bild von meiner...
  • Wann ist meine Ratte zu dick?

    Wann ist meine Ratte zu dick?: Hei :) Meine Ratte Aska hat über längere Zeit ziemlich zugenommen, ein kleines Pummelchen ;) Ich finde, ihr Bäuchlein sieht aus wie eine kleine...
  • Luckys Bein geschwollen - inkompetenter TA

    Luckys Bein geschwollen - inkompetenter TA: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade wieder mal schockiert von der Inkompetenz mancher Tierärzte. Nach der Arbeit wollte ich heute nach meinen Rattis...
  • Ratte ist zu dick

    Ratte ist zu dick: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal einen Rat wegen unserer Ping. Sie ist eindeutig zu dick und ich würde hier gerne mal meine...
  • Dicke Ratte!

    Dicke Ratte!: Hallo ihr, ich hab gerade nicht viel zeit. da ich gleich los zur arbeit muss. ich hab folgendes problem, meine Ratte ist einfach richtig dick...
  • Dicke Ratte! - Ähnliche Themen

  • Ratte zu dick!

    Ratte zu dick!: Hallo! Also das wird mein erster Beitrag. Ich habe gegoogelt und dieses Forum scheint mir ganz angemessen zu sein. Anlass war ein Bild von meiner...
  • Wann ist meine Ratte zu dick?

    Wann ist meine Ratte zu dick?: Hei :) Meine Ratte Aska hat über längere Zeit ziemlich zugenommen, ein kleines Pummelchen ;) Ich finde, ihr Bäuchlein sieht aus wie eine kleine...
  • Luckys Bein geschwollen - inkompetenter TA

    Luckys Bein geschwollen - inkompetenter TA: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade wieder mal schockiert von der Inkompetenz mancher Tierärzte. Nach der Arbeit wollte ich heute nach meinen Rattis...
  • Ratte ist zu dick

    Ratte ist zu dick: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal einen Rat wegen unserer Ping. Sie ist eindeutig zu dick und ich würde hier gerne mal meine...
  • Dicke Ratte!

    Dicke Ratte!: Hallo ihr, ich hab gerade nicht viel zeit. da ich gleich los zur arbeit muss. ich hab folgendes problem, meine Ratte ist einfach richtig dick...