Hunde in Not!!!

Diskutiere Hunde in Not!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Seit ich Denken kann, habe ich mit Hunden und Katzen zutun gehabt! Ohne Tiere kann ich mir einfach nix vorstellen. Wohne mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde in Not!!! Beitrag #1
J

juhu

Hallo!
Seit ich Denken kann, habe ich mit Hunden und Katzen zutun gehabt! Ohne Tiere kann ich mir einfach nix vorstellen.
Wohne mit meinem Freund zusammen , haben zwei Katzen!
Da meine Eltern schon paarmal einen Hund "gerettet" haben z.B aus der Tötungsstation Spanien, auch im Vorstand des Tierheims ehrentamlich sitzen ud mithelfen, möchte ich nun auch Helfen!
Ich arbeite zwar in meienr Freizeit auch im Tierheim aber Ich möchte unbedingt einem Hund helfen...:( Mir kommen die Trännen wenn ich das alles so sehe usw.

Ich weiß selber, das man Hunde nicht allzu lange alleine lassen soll usw...
Naja ich bin Berufstätig, die Katzen können von morgens bis halb 5 Uhr alleine bleiben, darum haben wir auch zwei! Aber ein Hund nicht! Der muss raus usw.

Ich könnte echt verzweifeln...wann kann ich eiinen oder zwei Hunde zu mir nehmen, sie nochmal aufpeppeln und ihnen noch gute letzte Jahre verschaffen!?
Ich will nicht warten bis ich irgendwann Kidner bekomme und dann eben Hausfrau bin...

Bin echt verzweifelt, habe mir das serh in den Kopf gesetzt!
Die Leute im Tierheim die einen Hund privat haben, nehmen ihn einfach mit zur Arbeit...und ich, ich habe einen Bürojob :/ ! Ich kann den Hund ja nich mitnehmen...:/

• Hunde in Not!!! Beitrag #2
Tut mir leid aber ich stimme dagegen=/ wenn du solange Arbeitest geht das nicht. Es sei denn du findest jemanden der dir die Hunde in der zeit wo du Arbeitest abnimmt bzw. jemand nach dir zuhause kommt und aufpasst.

• Hunde in Not!!! Beitrag #3
Weisst du ganz sicher, dass du den Hund nicht mitnehmen kannst. Es gibt viele Buerohunde, du musst meist nur den Chef fragen und kein hyperaktives Fellbuendelchen mitbringen ;)

Ansonsten waere noch ein Tiersitter moeglich, aber das ist auch nicht das Wahre, wenn der Hund die meiste Zeit woanders verbringt ..

Aber es gibt doch so viele andere Moeglichkeiten, den Hunden zu helfen. Du koenntest Vor- und Nachkontrollen uebernehmen. Gassi gehen im Tierheim. Flugpate werden. Bei der Vermittlung helfen und kontrollieren, in wie weit die Leute zum Hund passen. Bei der Auswahl der Tiere helfen. Oder einfach spenden (Sachspenden zB)

• Hunde in Not!!! Beitrag #4
Huhu Juhu ;),

ich kann dich gut verstehen und normalerweise würde ich sagen für ca 9h nach darauf Konditierung sind in der Regel kein Problem. Ich selbst arbeite seit Jahren von zu Hause aus und hatte auch Windis aus Spanien in Pflege. So wie ich die Hunde kennengelernt habe ist für sie gerade in der Anfangsphase der direkte Kontakt zur Bezugsperson sehr wichtig. Ich habe hier eine in sich ruhende Leithündin, welche obendrein nochmal Sicherheit vermittelt.
Ich drücke dir und deinem Vorhaben die Daumen!

Hallo!
Seit ich Denken kann, habe ich mit Hunden und Katzen zutun gehabt! Ohne Tiere kann ich mir einfach nix vorstellen.
Wohne mit meinem Freund zusammen , haben zwei Katzen!
Da meine Eltern schon paarmal einen Hund "gerettet" haben z.B aus der Tötungsstation Spanien, auch im Vorstand des Tierheims ehrentamlich sitzen ud mithelfen, möchte ich nun auch Helfen!
Ich arbeite zwar in meienr Freizeit auch im Tierheim aber Ich möchte unbedingt einem Hund helfen...:( Mir kommen die Trännen wenn ich das alles so sehe usw.

Ich weiß selber, das man Hunde nicht allzu lange alleine lassen soll usw...
Naja ich bin Berufstätig, die Katzen können von morgens bis halb 5 Uhr alleine bleiben, darum haben wir auch zwei! Aber ein Hund nicht! Der muss raus usw.

Ich könnte echt verzweifeln...wann kann ich eiinen oder zwei Hunde zu mir nehmen, sie nochmal aufpeppeln und ihnen noch gute letzte Jahre verschaffen!?
Ich will nicht warten bis ich irgendwann Kidner bekomme und dann eben Hausfrau bin...

Bin echt verzweifelt, habe mir das serh in den Kopf gesetzt!
Die Leute im Tierheim die einen Hund privat haben, nehmen ihn einfach mit zur Arbeit...und ich, ich habe einen Bürojob :/ ! Ich kann den Hund ja nich mitnehmen...:/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde in Not!!!

Hunde in Not!!! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund auf andere Personen umschreiben: Hi ich hätte da ein kleines Problem und zwar: Ein bekannter wurde von seiner freundin verlassen die zusammen zwei Hunde haben. Der eine gehört...
Oben