kranke Rattenbabys

Diskutiere kranke Rattenbabys im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, Habe grade festgestellt, dass 2 meiner Kleiner (9 Tage alt) Schnupfen haben und firströchelnde Geräusche beim Atmen machen, die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xXBiBiXx

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Habe grade festgestellt, dass 2 meiner Kleiner (9 Tage alt) Schnupfen haben und
röchelnde Geräusche beim Atmen machen, die anderen 11 scheinen kerngesund zu sein.
Soll ich damit zum TA gehen? Und wenn ja wie? Mit/Ohne Mama?
Habe leider mit Rattenbabys noch überhauptkeine Erfahrung :/
Wäre super, wenn mir da jemand schnell einen Tip geben könnte.
Liebe Grüße und danke im Vorraus,
Bibi

17.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Ich würde alle Ratten samt Nest einpacken und zum TA gehen.
Wie kam es denn zu dem Nachwuchs?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Nimm am besten wirklich alle mit, inkl. Mama. Wenn 2 schon hörbar röcheln, liegt der Verdacht nahe, daß die anderen evtl. auch betroffen sind, untersuchen sollte der TA also auf jeden Fall alle.

X

xXBiBiXx

Reaktionen
0
Habe Lilly (also die Mama) vor 3 Wochen in einem "Zoogeschäft" gekauft (da wurde sie als Futtertier angeboten). Naja und 2 Wochen später kamen dann die kleinen zur Welt ;-/
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde dann heute Mittag zum TA gehen und hoffen, dass sie wieder gesund werden :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kranke Rattenbabys

kranke Rattenbabys - Ähnliche Themen

• Kranke Rattenbabys, was tun?

Kranke Rattenbabys, was tun?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen zwei Rattenwürfe (Einer mit 11, der andere mit 9) und haben neulich festgestellt, dass zwei kleine weiße...
  • Merkwürdige Todesursache

Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...
  • Chronisch Kranke Ratte

Chronisch Kranke Ratte: So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris. Kleine...
  • Ratten Flankenatmung?

Ratten Flankenatmung?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum. Sollte ich Fehler machen, verzeihen mir bitte :). Ich habe vor drei Wochen drei Ratten gekauft. Hatte von...
  • Kranke Ratte die nicht frisst ...

Kranke Ratte die nicht frisst ...: Hallo , ich bin neu hier und suche um Hilfe ! Ich habe 2 Kleine zuckersüße Ratten die 12 Wochen alt sind ungefähr und einer davon ist stark...