Zwickmühle

Diskutiere Zwickmühle im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin momentan etwas in der Zwickmühle und würde gerne wissen wie Ihr Euch verhalten würdet. Seit vorletzten Sonntag (also etwas mehr als eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwickmühle Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Ich bin momentan etwas in der Zwickmühle und würde gerne wissen wie Ihr Euch verhalten würdet.

Seit vorletzten Sonntag (also etwas mehr als eine Woche) haben wir ja den 16 Wochen alten Marley (amerikanische Bulldogge). Nun möchte ich natürlich, dass er gut sozialisiert wird. Morgen wird auch eine Hundeschule angesehen um zu schauen, ob die mir (ihm) zusagt. Aber Welpengruppe bzw. Hundeschule hin oder her, ein- bis zweimal die Woche Kontakt mit anderen Hunden haben ist ja nun wirklich nicht ausreichend.
Nun wohne ich aber in einem Dorf, wo es zwar viele Hunde gibt (in meiner Straße gibt 14 Häuser und 11 Hunde), aber die meisten dieser Hunde sieht man so gut wie nie (teilweise habe ich die Hunde noch nie gesehen, nur gehört und ich wohne fast 1 1/2 Jahre hier). Die meisten der Hunde, die man ab und zu mal sieht sind nicht verträglich - fallen also als Spielpartner weg. Die, die nicht rauskommen ja sowieso. Nun läuft hier eine Hündin viel frei rum. Wir "kennen" sie schon was länger und sie ist total süß und lieb. Wir wissen auch wo sie hingehört, sie hat also ein Heim. Sie ist allerdings extrem ungepflegt (sie hat z.B. schon Dreadlocks, weil sie nie gebürstet wird, was aber dringend nötig wäre) und theoretisch könnte es gut sein, dass sie Flöhe hat. Ich weiß es nicht, aber es ist möglich und eine Frau meinte auch letztens zu uns, dass sie total verfloht wäre (was mir vom Verhalten des Hundes her - also vermehrtes Kratzen oder so - allerdings noch nicht aufgefallen ist). Möglich ist es auf jeden Fall. Sie hat auch schon 3 x mit Marley gespielt, sie ist echt total süß (wir hatten uns schon überlegt sie zu "klauen", wenn wir mal wegziehen sollten), aber ich weiß nicht, ob ich dies zulassen soll. Im Endeffekt ist sie hier der einzige Hund mit dem Marley Kontakt haben kann, aber ist das die Gefahr der Flöhe wert?
Was meint ihr?

• Zwickmühle

Anzeige

• Zwickmühle Beitrag #2
Hallo,

hast dir denn mal die Hündin angeschaut ob die Flöhe hat?
Das muss ja zu sehen sein.

Das einzige was du machen kannst ist,
wenn du deinen Hund mit ihr spielen lassen willst,
ihn vorweg zu behandeln das er gar nicht erst Flöhe bekommen kann.

LG, Annika

• Zwickmühle Beitrag #3
Die hat so dichtes, dunkles (Fellfärbung wie ein Rotti) und halblanges Fell, da hat man keine Chance was zu sehen, weil sie nicht ruhig hält. Sie ist zwar lieb, aber irgendwie wohl auch hyperaktiv (kein Wunder, wenn sich nie jemand um sie kümmert).
Marley hat natürlich Flohzeugs drauf.
Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob es gut ist ihn mit ihr spielen zu lassen - eben wegen der möglichen Flöhe-, aber andererseits ist sie eben die einzige Chance für ihn hier mit nem Hund zu spielen.

• Zwickmühle Beitrag #4
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, wenn du ihn vorsorglich behandelt hast mit Flohmittel, dann würde ich sie spielen lassen.

Wenn es dann doch passieren sollte, ja dann ist es eben so.
Das kann dir auch woanders passieren...

Also in unserem bekanntenkreis ist auch so ein "Flohzirkus".
Aber Sam liebt ihn überalles und spielt gern mit dem.
Habe Sam auch was gegen Flöhe gegeben und es ist bis jetzt immer gut gegangen.

• Zwickmühle Beitrag #5
Dann werde ich ihn weiter mit ihr spielen lassen.
Wenn ich ehrlich sein soll will ich nicht nur ihm nicht den einzigen Spielpartner nehmen, ihr will ich das Herz auch nicht brechen. Sie mag uns (uns Menschen mein ich jetzt) so sehr, weil wir die Einzigen sind, die immer freundlich zu ihr sind und wenn ich sie jetzt verjagen müsste........... Nee, die arme süße Bella (ja ihren Namen kenne ich auch und sie macht ihrem Namen alle Ehre:mrgreen:), das will ich ihr auch nicht antun.

Welches Flohzeugs kriegt denn Deiner?

• Zwickmühle Beitrag #6
Ich würde es auch nicht tun...

Ich nutze immer jede gelegenheit mein Hund spielen zu lassen.

Leider haben wir ja nun Rassen die nicht überall gern gesehen werden.
Darum nehme ich zur not eine Floh in kauf :D

Aber wie gesagt Sam ist auch behandelt und bis jetzt ist noch nie was passiert.

• Zwickmühle Beitrag #7
Da hast Du völlig Recht.

Vorgestern hat eine Frau Marley gestreichelt und mich dann gefragt was er denn für ne Rasse wäre. Als ich amerikanische Bulldogge geantwortet habe, ging sie direkt nen Schritt zurück "Der ist ja gefährlich" (zu nem 16 Woche alten Welpen):roll:

Heute früh und vor 3 Tagen hatte ich Bella eh schon bei uns im Garten, so schnell kann man gar nicht gucken wie die drinne ist:mrgreen:

• Zwickmühle Beitrag #8
Denk auch an dich Barcelos, soweit ich weiß sind Flöhe nicht besonders währlerisch was ihren Wirt betrifft ;).
Öhm zu deiner Frage von wem...gibt es da nicht auch ein Spot on oder ein HB?

• Zwickmühle Beitrag #9
:| Wieder Leute, die keine Ahnung haben, die Rasse kann so kinderlieb sein. Zumal diese Rasse gar nicht zum Kampfhund gezüchtet wurde und aggressive Tiere zur Zucht meines Wissens nicht zugelassen sind.

• Zwickmühle Beitrag #10
Ja ich kenn das, wie Sam so 10 Wochen alt war, bin ich mit ihm in die Stadt gefahren damit er das kennenlernt.

Da stand ein älteres Päärchen neben mir, die Frau war ganz angetan und streichelte den kleinen. (Hatte ihn auf dem Arm)

Kurze Zeit später fragte der Mann mich was das gür eine Rasse sei, ich ein "Rottweiler", da dreht er sich weg und meinte, "Ach wieder so ein Menschen fresser."

Ich glaube wir werden immer mit solchen Vorurteilen leben müssen.
Die Menschen wissen es eifach nicht besser.
Wie auch, wenn das in den Medien so hochgepuscht wird.

Darum nutze ich immer jede gelegenheit, Sam spielen zu lassen.
Er genießt das dann auch immer.

• Zwickmühle Beitrag #11
Na ja, mit den Vorurteilen kann ich inzwischen leben. Mache das ja nun seit über 12 Jahren mit. Man gewöhnt sich an alles und kann vieles inzwischen mit Humor sehen. Wie z.B. als ne Frau mit ihren beiden Kindern mal ne halbe Stunde mit meiner Königin geschmust und gespielt hat und mich dann gefragt hat was die denn überhaupt für ne Rasse wäre. Als ich ehrlich PitBull antwortete, hat sie schreiend ihre Kinder geschnappt und ist weggelaufen. :roll:

Marley hat übrigens Stronghold drauf. Vielleicht sollte ich mir auch mal ne Dosis auftragen, damit ich keine Flöhe kriege:mrgreen:

• Zwickmühle Beitrag #12
Ja ich findes es mittlerweile auch total lächerlich und schmunzel darüber.
Also mich hat noch kein Floh angegriffen :D

• Zwickmühle Beitrag #13
Na die hätte ich mal ausgelacht. :eusa_shhh:

Ich kann dich beruhigen, meistens gehen die Hundeflöhe nicht auf Menschen. ^^

• Zwickmühle Beitrag #14
hey barcelos...

gäbe es denn keine möglichkeit sich mal der armen bella anzunehmen? also etwas bürsten, flohmittel drauf und so?

dann hättet ihr nicht nur einen flohzirkus weniger sondern auch eine gute tat vollbracht...

• Zwickmühle Beitrag #15
Ich weiß, denn ich hatte schon mal Flöhe im Haus. Die Königin war nämlich eines abends im Dunkeln der Meinung ihr Bällchen gegen einen Igel tauschen zu müssen und diesen statt des Bällchens spazieren zu tragen:roll:
Jedenfalls hatten wir Menschen keine Probleme mit den Flöhen.

• Zwickmühle Beitrag #16
hey barcelos...

gäbe es denn keine möglichkeit sich mal der armen bella anzunehmen? also etwas bürsten, flohmittel drauf und so?

dann hättet ihr nicht nur einen flohzirkus weniger sondern auch eine gute tat vollbracht...

Das finde ich auch ne gute Idee....

• Zwickmühle Beitrag #17
Hatte ich auch schon überlegt beim nächsten TA-Besuch einfach mal ne Ladung Stronghold auch für Bella mitzubringen. Die Leute interessieren sich überhaupt nicht für Bella. Es haben sich schon einige beschwert, da sie ja auch frei rumläuft, wenn sie läufig ist und hier rennen einige Rüden rum. Und glücklicherweise reagiert Bella auf mich, denn so konnte ich sie mal davor retten überfahren zu werden (brauchte nur rufen und sie dreht sofort ab und rannte zu mir statt unter den LKW).
Aber wenn ich etwas für Bella mache, dann könnte ich Ärger mit den Leuten bekommen und da meine Kaninchen draußen leben, will ich da natürlich auch nichts riskieren.

• Zwickmühle Beitrag #18
Stronghold kann ich ihr ja drauf tun, das fällt ja nicht auf, aber bürsten und so lasse ich lieber.
Dann weiß ich ja was ich vom nächsten TA-Besuch noch mitbringen muss:D Da muss ich nur mal ihr Gewicht schätzen.

• Zwickmühle Beitrag #19
:lol: Barcelos das wär doch mal ne kostensparende Idee, aber denk dran...ich glaube es sind 2 oder 3 Wochen kein Kontakt mit Wasser *lieblich neck*.
Nee nu mal Spass beiseite mag sein, dass es ein Vorturteil von mir ist, aber Flöhe sind ähnlich wie Grasmilbis nicht wählerisch, oder?

• Zwickmühle Beitrag #20
Wieso kannst der ebsitzerin das doch so verkaufen das du deinen Hund gebürstet ast und Bella auch so gern wollte.

Die beiden hatten da so einen spass dran das du nicht nein sagen konntest ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so sollts passieren

Was soll passieren?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwickmühle

Zwickmühle - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben