Siam bekommt flecken?

Diskutiere Siam bekommt flecken? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, Meine Siammaus bekommt flecken/bzw hat Flecken bekommen, in den Braun, wie das braun standardmässig auf der firstnase. Grosser Fleck auf den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Hi,
Meine Siammaus bekommt flecken/bzw hat Flecken bekommen, in den Braun, wie das braun standardmässig auf der
nase.

Grosser Fleck auf den rücken und ne halbe "maske"


Kann sowas passieren, ist das normal, weil vllt Siammix oder so?
Ist das dann auch normal das es erst jetzt passiert?

Würde gern foto machen, aber batterie ist leer, mal gucken ob ich noch welche finde, dann reich ich ein foto nach


Gruss
AxoZombie
 
17.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Siam bekommt flecken? . Dort wird jeder fündig!
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also dass Siams später nachdunkeln ist normal, am Anfang haben sie die typischen Points ja noch gar nicht, das kommt erst mit der Zeit. Wie alt ist die Maus denn? Also sie hat einen Fleck auf dem Rücken? Und im Gesicht wo? Nase und Ohren sollten da ja dunkel sein. Kann aber auch gut sein, dass sie einfach ein Mix ist.
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
wie gesagt vorher sah sie aus wie wie ganz normal siam halt, dunkle nase, dunkle ohren und dunkle schwanzwurzel, also das fell über der schwanzwurzel
(das bild unten im sig ist ein bisschen übertrieben ist mir im nachhinein aufgefallen, das braun ist nicht mal ansatzweise so ausgebreitet am po, ist halt nur ein kleine bisschen über der schwanzwurzel)

naja, jetzt bekommt sie nen ganz grossen fleck quer übern rücken. ist auch nicht irgendwie systematisch/symmetrisch . . . einfach, halt nen fleck, zur einen seite mehr als zur anderen seite und so.
Und halt das halbe gesicht bedenkt... rechte seite, also auch nicht symmetrisch

Ich persönlich muss sagen das ich finde das sie richtig toll so aussieht, wunder mich halt nur.

Wie alt sie ist kann ich dir nicht sagen, habe sie seit 6 Wochen, würde aber locker noch nen monat wenn nicht mehr drauf packen, da sie deutlich grösser war als der rest.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu Axo,

dreh mal die Heizung höher. Die Flecken treten da auf, wo die Maus kühler ist. Wenn sie am Rücken braun ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass es im Zimmer zu kalt ist.
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
mhh, ich finde es schon relativ warm . . . und müssen da auch ziemlich aufpassen, da die ratten in umittelbarer nähe von der heizung stehen, nicht dass die luft dort zu trocken wird.

(Mäuse stehen auf der anderen seite des zimmers, sprich an einer "innenwand")


wusste übrigens gar nicht das mäuse zu so einer kälte wärme färbung fähig sind.
(habe immer gedacht bei siam, das das halt kaltstellen heißt, weil die halt dort kalt sind, aber nicht das es wirklich was mit der wärme/kälte zu tun hat. naja, wieder was neues gelernt. *Freu* :))
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Vielleicht kannst Du mal eine Glasflasche mit warmem Wasser anbieten. Wie gesagt: Die dunklen Stellen sind einfach kühler und am Rücken hat sowas eigentlich nix verloren.
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
wie meinst du dass? zum drauflegen irgendwie? oder zum trinken?

vllt sollte ich echt mal demnächst los gehen und mir ne nagerwärmflasche kaufen
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Zum Drauflegen. Eine Glasflasche, warmes Wasser rein, zuschrauben, ein altes T-Shirt drumwickeln und ab in den Käfig.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Ja normalerweise sollte eine Siam keine points am rücken haben, da der Rücken ja gut durchblutet wird, also wärmer ist, als z.B. die Ohren. vllt erreicht die Wärme die Mäuse nicht richtig, normal ist sowas aber glaub nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Siam bekommt flecken?

Siam bekommt flecken? - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Siam und Himalayan?

    Unterschied zwischen Siam und Himalayan?: Was ist der Unterschied zwischen Siam und Himalayan? Der einzige Unterschied den ich bis jetzt sehen konnte (auf Bilder) ist, das Siam scheinbar...
  • Meine Pepples bekommt Babys

    Meine Pepples bekommt Babys: Hallo ihr lieben! Mein Mäuschen Pepples bekommt Babys! Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das sie einen dicken Bauch bekommt und heute habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied zwischen Siam und Himalayan?

    Unterschied zwischen Siam und Himalayan?: Was ist der Unterschied zwischen Siam und Himalayan? Der einzige Unterschied den ich bis jetzt sehen konnte (auf Bilder) ist, das Siam scheinbar...
  • Meine Pepples bekommt Babys

    Meine Pepples bekommt Babys: Hallo ihr lieben! Mein Mäuschen Pepples bekommt Babys! Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das sie einen dicken Bauch bekommt und heute habe ich...