Felix wedelt mit dem Schwanz & knurrt....

Diskutiere Felix wedelt mit dem Schwanz & knurrt.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier ein wenig Rat zu erhalten. Wir (mein Mann, unsere Kinder und ich) haben uns gestern einen 1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Felix & Moni

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier ein wenig Rat zu erhalten.
Wir (mein Mann, unsere Kinder und ich) haben uns gestern einen 1 1/2 Jahre alten Jack-Russel-Terrier als neues Familienmitglied ins Haus geholt.
Felix ist sehr lieb, zutraulich und hört erstaunlich gut, wo er uns grade mal
24 Std. kennt. Der ganze Tag war bisher absolut perfekt, bis zu dem Moment wo mein Mann von der Arbeit kam. Zuerst freue Felix sich ausgiebig und wurde begrüßt. Dann zog mein Mann die Schuhe aus und dann ging es los, Felix steht vor ihm, wedelt mit dem Schwanz, fang an imens zu knurren und beißt meinem Mann in den Fuß. Zuerst dachten wir einmalige Sache, nun geht es seit 4 Std. so. Sobald mein Mann den oder die Füße bewegt, wedelt Felix mit dem Schwanz, knurrt und beißt in den Fuß.
Sitzt mein Mann still, geht er zu ihm hin, schleckt ihn ab und spielt auch Bällchen mit ihm... Was kann das nur sein? Wird sich das noch geben?
Wenn er es gemacht hat, haben wir ihn immer zur "Strafe" ins Körbchen geschickt...

Ich hoffe ihr könnt mit einige Ratschläge geben.

Liebe Grüße Felix & Moni
 
17.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier ein wenig Rat zu erhalten.
Wir (mein Mann, unsere Kinder und ich) haben uns gestern einen 1 1/2 Jahre alten Jack-Russel-Terrier als neues Familienmitglied ins Haus geholt.
Felix ist sehr lieb, zutraulich und hört erstaunlich gut, wo er uns grade mal 24 Std. kennt. Der ganze Tag war bisher absolut perfekt, bis zu dem Moment wo mein Mann von der Arbeit kam. Zuerst freue Felix sich ausgiebig und wurde begrüßt. Dann zog mein Mann die Schuhe aus und dann ging es los, Felix steht vor ihm, wedelt mit dem Schwanz, fang an imens zu knurren und beißt meinem Mann in den Fuß. Zuerst dachten wir einmalige Sache, nun geht es seit 4 Std. so. Sobald mein Mann den oder die Füße bewegt, wedelt Felix mit dem Schwanz, knurrt und beißt in den Fuß.
Sitzt mein Mann still, geht er zu ihm hin, schleckt ihn ab und spielt auch Bällchen mit ihm... Was kann das nur sein? Wird sich das noch geben?
Wenn er es gemacht hat, haben wir ihn immer zur "Strafe" ins Körbchen geschickt...

Ich hoffe ihr könnt mit einige Ratschläge geben.

Liebe Grüße Felix & Moni
hm... bin zwar nicht der Perfekte Hundekenner, aber vielleicht sieht er die wackelnden Zehen als Beute oder Spiel an... ich glaub das mit dem ins Körbchen schicken ist auch ne gute Idee aber ich würde noch mit fester Stimme Nein oder Aus sagen....
 
Goldchen

Goldchen

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
0
ich finde das ist ein ganz normales Verhalten... ich denke er will spielen weil es ihm wohl langweilig zu sein scheint...

Jamie knurrt immer und wedelt wie wild mit dem Schwanz wenn er seine Decke im Maul hat und sich ganz ganz arg freut... ;)
 
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Seltsame Sache xD
Villeicht hat dr Hund was gegen die Füße :mrgreen:
Nein Jetzt im Ernst.. Ich glaube der Hund will nur Spielen und wöhnt es sich gerade Falsch an!
erstmal herzlich Wilkommen im forum
 
F

Felix & Moni

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für die schnellen Resonancen & die nette Willkommensheißung.

Mein Mann wackelt aber nicht mit den Zehen was Felix als Aufforderung zum Spiel auffassen könnte, er läuft einfach und dann geht der Zenober los. Er hat sich beim Abendessen auch direkt den Füssen meines Mannes gegenübergelegt und die meiste Zeit geknurrt. Aus haben wir auch gesagt und dann eben ab ins Körbchen...
Mein Mann ist natürlich nicht sehr begeister... :(
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Sieht er denn böse aus?
Also entweder, was ich glaube, will er nur spielen und dann müsst ihr das beißen mit einem scharfen "nein" oder "aus" unterbinden und ihm eine alternative bieten.

Oder er wurde früher getreten allerdings würde er sich dann nicht freuen....

lg
Anni
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Ich denke auch dass er nur seinen Spieltrieb ausleben will, macht es aber bitte nicht so, und lenkt ihn mit Bällchen spielen ab, sonst gewöhnt er sich immer an echt zubeißen wenn er spielen möchte!
Wennn er nochmals beißen sollte, einfach NEIN sagen, hört er dann auf sofort belohnen!
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er das lässt
 
Goldchen

Goldchen

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
0
also ihr habt da eine Rasse die ich mir niemals anschaffen würde, weil diese wahnsinnig viel richtige Auslastung und Beschäftigung braucht damit der Hund nicht auf dumme Gedanken kommt...

aber nun gut, ihr wolltet den Hund dann müsst ihr da auch durch. Jack Russel können super Hunde sein, aber dafür muss man einiges tun...

was habt ihr denn mit dem Hund vor um ihn auszulasten??
 
F

Felix & Moni

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Nein er sieht nicht böse aus, wedelt ja extrem mit dem Schwanz knurrt dabei nur auch und hat einen brummenden Ton. Es irritiert uns eben, weil er die Kinder und mich anders zum Spielen auffordert. Kann es auch daran liegen das Felix heute tagsüber nur mit mir & den Kids zusammen war und meinen Mann nur gestern abend kurz gesehen hat und jetzt erst wieder? Wobei der bei meinem Mann an der Seite geschlafen hat...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe erstmal vor mit ihm die Hundeschule zu besuchen da er außer Sitz, Platz, Aus und Bleib nicht viel an Kommandos kennt.
Wenn wir das erfolgreich absolviert haben, habe ich gedacht mit ihm Agility zu versuchen, da dort das Köpfchen & der Körper gefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emblazoned

Guest
Hi,
das klingt total nach Jette, dem Jacki von ner Freundin von mir. Der Hund ist allerdings mittlerweile 15 und taub und blind.
Als sie sie bekommen haben war sie 3 Monate alt und letzte Übriggebliebene des Wurfs, aufgezogen in einem Schweinestall, null sozialisiert und ich würd sogar behaupten total verhaltensgestört - aber sie haben auch nicht dagegen gearbeitet. Jedenfalls hat sie so Anwandlungen gehabt dass man sich plötzlich nicht mehr bewegen durfte sobald man ihn der Nähe "ihrer" Decke war. Oder sie hat plötzlich angefangen die Schuhe auf dem Fußboden zu verteidigen so dass man sich die nicht mehr anziehen konnte ohne dass man den Hund am Finger hängen hatte.

Also was ich glaube ist dass der Hund denkt er müsste deinen Mann kontrollieren will wohin er sich bewegt und ob er sich bewegt. Vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und ist extrem unsicher ihm gegenüber und versucht sich so zu "schützen".
Nach Spieltrieb klingt das jedenfalls in meinen Ohren nicht wenn er während des Essens die Füße deines Mannes belagert.

LG
 
LaLoba

LaLoba

Registriert seit
14.11.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Ich denke auch dass er nur spielen will, wobei ein Schwanz wedeln nicht immer bedeutet dass der Hund glücklich ist udn sich freut.

Rute (Schwanz):

(relativ) hochgetragen: freudig, aufmerksam

(relativ) abwärts: gelassen, sicher

zwischen Hinterläufen eingeklemmt: unsicher, unterwürfig

hochgetragen wedelnd, kreisend: erregt, erwartungsvoll

hochgetragen, schräg, steif: imponierend, angespannt

ansteigend, zuckend oder steif gerade: angriffsbereit
 
F

Felix & Moni

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hmmm also mit Männer schien er noch nie Probleme zu haben, wo wir ihn gestern geholt haben, waren Frauchen & Herrchen vor Ort und mit beiden war er sehr vertraut und ging mit beiden gleichermaßen um. Habe auch heute extra nochmal die Vorbesitzerin angerufen ob sowas jemals vorgekommen sei, dies verneinte sie allerdings und wirkte auch recht schockiert.
Felix hat ein sehr gutes sozialverhalten und ist keinerlei gestört, er muss dort sehr liebevoll auf & erzogen worden sein, denn er zeigt keinerlei Angst oder Scheu. Nur eben die Füße von meinem Mann lassen ihn so seltsam reagieren... Ich bin echt ratlos!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also seine Rute ist in ganz entspannter, freudiger Haltung während er knurrt... Auch die Öhrchen sind entspannt. Nicht angelegt oder nervös zucken, ganz lässig hängende Schlappöhrchen eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
LaLoba

LaLoba

Registriert seit
14.11.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Na dann scheint er einfach nur spielen zu wollen.

Oder er findet einfach, dass die Füße stinken :p
(kleiner spaß am Rande)
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
Warum denken immer alle dass der Hund sich freut wenn er mit dem Schwanz wedelt?? Es kann genauso ein beschwichtigungssignal sein.
 
F

Felix & Moni

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich finde diese Kombination eben sehr kurios, Schwanz wedeln und knurren. Denn er sieht nicht böse, ängstlich oder in einer Weise angespannt aus. Er sieht aus wie die meiste Zeit am heutigen Tag, nur das er eben knurrt & dann zu packt.

*gg* Das stinken habe ich auch angedacht und meinen Mann in die Dusche gejagt, hat aber leider nicht geholfen. Nun liegen die beiden gemeinsam auf der Couch... Seltsam.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Mein eddy brummt auch wenn er spielen will und es hört sich an wie knurren obwohl es nur ein brummen ist.
Denke auch mal entweder das er versuchen willihn vielleicht zu kontrollieren weil hat ja den tag nur mit euch verbracht oder er will spielen und hat sch dir größten und kompaktesten füße ausgesucht
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh. Wie verhält sich denn dein Mann wenn der Hund in seine Füße beißt? Also für mich ist es - okay ich steh mit der Meinung wohl alleine da :) - nicht unbedingt Spielverhalten wenn der Hund sich nur bei einer Person so verhält, das hat meiner Meinung nach irgend einen anderen Grund.
Springt der Hund denn von sich aus aufs Sofa oder aufs Bett (weil du sagtest er schläft bei deinem Mann an der Seite und so) oder erst, wenn dein Mann es ihm erlaubt?

LG
 
F

Felix & Moni

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mein eddy brummt auch wenn er spielen will und es hört sich an wie knurren obwohl es nur ein brummen ist.
Denke auch mal entweder das er versuchen willihn vielleicht zu kontrollieren weil hat ja den tag nur mit euch verbracht oder er will spielen und hat sch dir größten und kompaktesten füße ausgesucht
Nee also ein knurren ist es definitiv, denn es wechselt sich mit einem brummen ab :? Hmmm naja die größten Füße das stimmt *lach*
Ich hoffe das sich bald gibt, denn mein Mann ist nicht erfreut darüber sich nicht bewegen zu können ohne direkt gebissen zu werden. Denn Felix zwickt nicht nur kurz er packt ordentlich zu, man kann die Zähne dann schon erkennen :(
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Schwanzwedeln kann auch Unsicherheit bedeuten.

Obwohl es hier nicht ganz klar wird, warum der Hund dieses Verhalten zeigt, würde ich fast vermuten, dass es sich legen wird, wenn er sich eingewöhnt hat. Sofern Ihr, Du und Dein Mann, sehr ruhiges, konsequentes Verhalten zeigt, und zwar bei allen möglichen Gelegenheiten. Dem Hund ruhig Aufgaben geben, etwas abverlangen und viel loben. Das gibt - alles zusammen - dem Hund Sicherheit.

Wie sieht eigentlich das "Beißen" aus? Er beißt nicht wirklich ernsthaft, oder??(Sonst hätte Dein Post anders geklungen, schätze ich.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Felix wedelt mit dem Schwanz & knurrt....

Felix wedelt mit dem Schwanz & knurrt.... - Ähnliche Themen

  • Hund Felix liebt Fahrrad fahren! Warum? :)

    Hund Felix liebt Fahrrad fahren! Warum? :): Hay, ich habe mal eine Frage warum mögen Hunde so gerne neben dem Fahrrad laufen mein 7 Jahre alter Dackel-Spitzmischling liebt es fast jeden Tag...
  • Felix Wesenstest - Achtung Kontrolle

    Felix Wesenstest - Achtung Kontrolle: Hallo, vor einiger Zeit kam auf Kabel 1 "Achtung Kontrolle" (oder so ähnlich). Da wurde ein Wesenstest gezeigt. Mit Felix habe ich den 2003...
  • Felix Wesenstest - Achtung Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Hund Felix liebt Fahrrad fahren! Warum? :)

    Hund Felix liebt Fahrrad fahren! Warum? :): Hay, ich habe mal eine Frage warum mögen Hunde so gerne neben dem Fahrrad laufen mein 7 Jahre alter Dackel-Spitzmischling liebt es fast jeden Tag...
  • Felix Wesenstest - Achtung Kontrolle

    Felix Wesenstest - Achtung Kontrolle: Hallo, vor einiger Zeit kam auf Kabel 1 "Achtung Kontrolle" (oder so ähnlich). Da wurde ein Wesenstest gezeigt. Mit Felix habe ich den 2003...