Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben vor 4 Wochen einen Wellensittich gekauft. Er war der fröhlichste der firstGruppe.:P Nun ist er trotz Ansprache und Beschäftigung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Poldi1

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wir haben vor 4 Wochen einen Wellensittich gekauft.
Er war der fröhlichste der
Gruppe.:p
Nun ist er trotz Ansprache und Beschäftigung ziemlich ruhig.
Er war erst 3 mal draußen, zwitschert fast gar nicht. Nur bei unbekannten Geräuschen.
Wie lange braucht ein Vogel für die Eingewöhnung und warum zwitschert er kaum???
 
18.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Hallo, habt ihr nur den einen einzigen Wellensittich?? Wenn ja wird das Problem wohl daran liegen, er kam aus einer Gruppe und sitzt jetzt in Einzelhaft , ihr braucht unbedingt einen gegengeschlechtlichen Partner, dann wird er auch glücklich und fängt vielleicht sogar an zu zwitschern + zu kommunizieren!
 
P

Poldi1

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Danke:clap:, wir überlegen schon den ganzen Morgen, sofort einen zweiten zu holen.
Muss es denn ein gegengeschlechtlicher sein?
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Japp , das ist bei Vögeln besser wenn ein Männchen und ein Weibchen verparrt werden! Wo habt ihr den Vogel denn her und wo würdet ihr nach einem zweiten schauen?? Fragt doch erstmal im Tierheim oder sonstigen Notstationen nach!
 
Jen87

Jen87

Registriert seit
23.11.2009
Beiträge
535
Reaktionen
0
habe auch eine frage zur eingewöhnung, wollte nur kein neues thema eröffnen, ich hoffe das ist ok ^^""
habe seit gestern morgen 2 neue wellis vom züchter (kein tierheim in der nähe hatte zuzeit wellis, habe mich vorher erkundigt) habe vom züchter die wellis in einem kleinen käfig mitbekommen und den mit der öffnung an die öffnung des großen käfigs gehangen (hoffe das ist verständlich so ^^"") die sitzen da seit gestern im kleinen käfig und gehen nich in den großen... die würden sich im großen käfig bestimmt wohler fühlen ...soll ich ihnen einfach noch etwas zeit lassen? weil ich sie ja auch nicht unbedingt anfassen will um sie nicht zu sehr zu verschrecken ...
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Jenny,

ich würde sie einfach noch eine Weile in Ruhe lassen. Irgendwann werden sie neugierig und klettern dort raus. ;)

Haben sie in dem kleinen Käfig Futter, und gehen sie da ran?
 
Jen87

Jen87

Registriert seit
23.11.2009
Beiträge
535
Reaktionen
0
ja futter und wasser haben sie, sind auch schon fleißig am nagen ! ^^
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Dann kannst Du ganz beruhigt sein. :)

Wellis brauchen meistens einige Tage bis sie "auftauen", ist ja alles neu für sie. Beim Züchter waren sie wahrscheinlich in einem grösseren Schwarm, jetzt sind sie nur noch zu zweit in einer neuen Umgebung.
 
Jen87

Jen87

Registriert seit
23.11.2009
Beiträge
535
Reaktionen
0
sie haben mitterweile auch beide den weg in den großen käfig gefunden :D *freu* und futtern da weiter ! ^^

danke noch mal ! ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eingewöhnung

Eingewöhnung - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...