Noch ein Welli

Diskutiere Noch ein Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir weden uns heute noch einen firstzweiten Wellensittich holen. Muss es ein ein gegengeschlechtlicher Vogel sein? Wir wollen nicht unbedingt bald...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Poldi1

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wir weden uns heute noch einen
zweiten Wellensittich holen.
Muss es ein ein gegengeschlechtlicher Vogel sein?
Wir wollen nicht unbedingt bald baby-vögel in unserem käfig haben. :D
 
18.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
lotterosi

lotterosi

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
842
Reaktionen
0
Muss nicht unbedingt. Ich halte schon seit Jahren ein Männchen und ein Weibchen, welche bisher noch nie gebrütet haben, auch wenn das Männchen hin und wieder paarungsbereit wäre. Wellis brüten meist nur, wenn sie einen Nistkasten zur Verfügung haben. Toll, dass deiner nicht mehr alleine sein muss. Viel Glück! :D
 
P

Poldi1

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Danke. ;)
Dann mach ich das.
 
Kiaran

Kiaran

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo Poldi,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich finde es auch Klasse, dass dein Kleiner nicht alleine bleiben muss! :023:
Du kannst Wellihähne gleichgeschlechtlich halten, bei Weibchen solltest du aber aufpassen, da diese wegen ihres Charakters im Laufe der Zeit oft Schwierigkeiten miteinander bekommen.
Am schönsten ist aber immer ein gegengeschlechtlicher Partner, oder am besten gleich ein kleiner Schwarm. (Bei Wellis und Zebrafinken ist alles möglich...) :angel:

Vergiss die Quarantäne und den Eingangscheck beim Tierarzt aber nicht.

Viel Spaß an den hoffentlich bald zwei Vögeln! :)

Edit: Habe vergessen, der neue Partner sollte ebenfalls schon geschlechtsreif, bzw. ebenfalls noch nicht geschlechtsreif sein. Obwohl das auch ein wenig pauschal ist, denn ein sehr lebhafter Altvogel versteht sich meines Wissens in der Regel auch sehr gut mir einem Jungvogel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
also du kannst ruhig männchen und weibchen zusammenhalten da passiert 100 % nichts. ansonsten kann man noch männchen und männchen halten aber bitte nie zwei weibchen die vertragen sich meistens nicht
 
xena11

xena11

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
489
Reaktionen
0
Hallo, weißt du wo es vogelkundige Tierärtze gibt?
Wenn nicht dann schau mal hier: www.vogeldoktor.de
Die haben eine Spezialausbildung, das ist wichtig!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Noch ein Welli

Noch ein Welli - Ähnliche Themen

  • Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Hilfe meine Wellis

    Hilfe meine Wellis: Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe schon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand sagen...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Hilfe meine Wellis

    Hilfe meine Wellis: Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe schon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand sagen...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...