Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang

Diskutiere Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, seit ca. 4 wochen haben wir jetzt unseren Wellensittich und firster war bisher nur einmal an dem Stein. Der Schnabel ist schon länger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Poldi1

Reaktionen
0
Hallo,

seit ca. 4 wochen haben wir jetzt unseren Wellensittich und
er war bisher nur einmal an dem Stein.
Der Schnabel ist schon länger.
Heute holen wir uns einen zweiten Welli.
Liegt es daran das er bisher alleine war oder müssen wir zum tierarzt?

18.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang . Dort wird jeder fündig!
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Poldi,

tu den Kalkstein am besten neben den Lieblingsaufenthaltsort deines Wellis, damit er öfter davon Notiz nimmt.
Wichtig sind auch frische Naturäste zum Knabbern, für die Abnutzung und Training der Muskulatur der Krallen auch verschiedenen Durchmessers.
Sollte der Schnabel trotzdem übermäßig wachsen, solltet ihr zu einem Fachtierarzt für Vögel gehen. Es könnte ein Leberschaden oder sonst was (nichts verallgemeinern, wir sind keine Tierärzte!) vorliegen.

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Bei langen Schnäbel würde ich aufpassen. Wenn die sehr schnell wachsen, könnte der Welli Leberkrank sein.

Aber wenn deiner nur einmal am Stein war, hat er wohl einfach zu wenig abgenutzt.
=)

Wollt es nur mal sagen ^^

xena11

xena11

Reaktionen
0
Als Sitzstangen unbehandelte Naturäste.
Wie groß ist denn dein Käfig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang

Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang - Ähnliche Themen

• Schnabelkrankheit?

Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Wellensittiche haben komischen Schnabel

Wellensittiche haben komischen Schnabel: Hallo:) ich mache mir Sorgen um meine 2 Wellensittiche. Sie sind jetzt ca .1 Jahr alt und haben seit 2 Monaten beide so "Risse" die waagrecht...
  • Scheinbar Wunde oder Loch über dem Schnabel! Gefährlich oder von Geburt?

Scheinbar Wunde oder Loch über dem Schnabel! Gefährlich oder von Geburt?: Hallo, ich habe meine Wellensittich jetzt seit ein paar Tagen. Nach der Eingewöhnungsphase hab ich mich dem Käfig ein wenig genähert und wollte...
  • Ausgernegter Schnabel oder was anderes?

Ausgernegter Schnabel oder was anderes?: Hiho.. Ich hab eben bei meinem flugunfähigem Welli einen blutigen(?) Schnabel entdeckt..heute früh sah aber alles noch okay aus..zumindest hab...
  • Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel.

Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel.: Hallo, Erstmal stell ich mich ganz ganz kurz vor, Ich bin DJ Jookooh 15 Jahre und arbeite neben der Schule schon etwas als DJ mit auftritten...