Uringeruch im Teppich

Diskutiere Uringeruch im Teppich im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen :D Ich dachte ich poste jetzt einfach mal hier, vllt hat ja auch ein nicht-Kaninchenhalter einen Tip gegen Uringeruch im Teppich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Hallo zusammen :D

Ich dachte ich poste jetzt einfach mal hier, vllt hat ja auch ein nicht-Kaninchenhalter einen Tip gegen Uringeruch im Teppich..

Meine Ma war grad zu Besuch und meinte bei mir im Wohzimmer riecht es ein bissel nach Urin..
Mein Knut ist nicht wirklich Stubenrein, alle Versuche sind bislang fehlgeschlagen, und naja, dann und wann muss er hier dann während des Freilaufes im Wohnzimmer pinkeln :?
Ich wasch es natürlich sofort aus, mit warmen Wasser und Teppichschaum.
Mir ist jetzt nicht aufgefallen das es hier riecht, aber wenn es meiner Ma auffällt.. Wär dann ja auch etwas peinlich wenn Besuch kommt :roll:

Hab grad schon gegoogelt, und auch mindestens tausend Tips gefunden, aber umso länger man sucht, umso mehr wiedersprechen sich die ganzen Tips.. Essig, Natron, dies das jenes, irgendwelche bestimmten Teppichmittel, keine ahnung.

Hat jemand was ganz tolles, was auch wirklich was bringt? Würde dann damit mal den ganzen Teppich bearbeiten...

Schon mal vielen Dank für Antworten ;)

18.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Also ich habe bei Hund und Katze als sie noch nicht stubenrein waren immer Sakrotan Alzweckreiniger oder Essigreiniger benutzt. Essigreiniger richt natürlich ne weile extrem aber beides beseitig den geruch super

Sina

Sina

Reaktionen
0
Mir wäre auch spontan Essig eingefallen, damit bekommt ja auch prima den Rauchgeruch aus Kleidung raus.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Koch nen Leckeren Kaffe lass den Kaffesatz etwas auskühlen und verreibe diesen auf den teppich lasse ihn Trochnen Absaugen und Schon ist Pipigeruch wech. :)
Hilft auch bei Nikotingestank. :)

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Hui seid ihr schnell :D

Ganz normalen Essig oder als Reiniger? Und dann ins Wasser geben oder Pur?

Und macht Kaffeesatz keine Flecken?

Off-Topic
Essig und Kaffeesatz um Nikotingeruch aus Klamotten zu bekommen?? :eusa_eh:

Sina

Sina

Reaktionen
0
Off-Topic
Ein Waschlappen mit Essig tränken, mit den Klamotten für 10 Minuten zum Durchlüften in den Trockner und schon ist der Rauchgestank draußen. Riecht auch nur minimal nach Essig und der Geruch verfliegt schnell.

Wie man nun den Essig auf den Teppich aufbringen müsste, weiß ich nicht. *grübel*

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Also wie gesagt ich hab immer mit Essigreiniger ausgewaschen. Oder halt Sakrotan Alzweckreiniger.

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Off-Topic
Guter Tip für meinen Mantel oder Jacke zb, das kommt ja doch eher seltener in die Waschmaschine :D

Naja wenns Essig pur besser ist, vllt auch mit einem Lappen einreiben?
Oder in eine Sprühflasche :eusa_think:

Tracy, das Sagrotan hilft auch gegen Geruch? Dachte das wär eher so gegen Bakterien und so.. :eusa_think:

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Es hilft aber nur der alzweckreiniger. Also bei mir stinkt hie rnichts mehr nach urin =) Und ich fand es besser weil ich kleine kinder habe so war es gkleich etwas desinfiziert :D WI das mit dem Normalen Sagrotan aussieht weiß ich nicht aber der Alzweckreinige ist echt gut und der geruch ist nicht so bissig wie Essig

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Hallo,
ganz einfach Glasreiniger draufsprühen!
Der Geruch ist weg (Glasreiniger riechen ja recht gut), es gibt keine Flecken und das Problem ist behoben ^^
Einfach im Teppich drin lassen.
Das ganze trocknet von alleine weg

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Ah glasreiniger klinkt auch auch gut kannte ich garnicht

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Febrese Textilerfrischer (antibateriell)
ich hab ihn für Tiere zwar nie benötigt aber auch kleine Kinder ..... naja den rest kann man sich denken und da hat er sehr gut gewirkt

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Stimmt den hab ich letztens für das bett von meinem Sohn genommen nachdem er sich so doll übergeben hatte.
Das eintige was war das bett hat lange zum trocknen gebraucht. Aber beim Teppich ist da sja was anderes :D

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Ich denk ich werd mal alles durchproieren..
Essig muss ich mitbringen, hab leider nur Apfelessig da.

Ich hab so einen Spiritus Glas-Reiniger hier, den werd ich gleich mal draufsprühen und nachher meine Nase reinhalten :mrgreen:

Und an Febreze hab ich ja gar nicht gedacht, jetzt wo Du es sagst..
Aber da gibt´s doch auch unterschiedliche, einmal für Textilien und dann noch für Teppich und Polster extra eins, oder irre ich mich grad?

CatCottage

CatCottage

Reaktionen
0
Was sehr gut hilft, desinfizierend wirkt, aber nicht parfümiert und auch völlig farblos ist, ist schlicht und ergreifend Wodka. Damit habe ich schon so manche "Pipi"-Gerüche von Katzen und auch anderes beseitigen können.

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Wodka, auch nicht schlecht.. Und den Rest kann ich dann trinken :mrgreen:

Kannte Wodka bislang nur als Hausmittelchen gegen drückende Schuhe, find es immer erstaunlich zu was man gewisse Dinge alles nehmen kann! :)

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Von Frezz kenne ich nur den raumerfrischer und den den Textilerfrischer udn der ist ja gegen tiergerüche

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also Febres hab ich auch ich habe Textil erfrischer. Weis nur das die Textil und normal Lufterfrischer haben. Aber Der Für Textil benutze ich für Vorhänge und Möbel und Teppiche/läufer. Astrein.^^

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Also ich hab jetzt mal Glasreiniger ausprobiert, weil ich den im Haus hatte.
Jetzt müsste mich dann bitte mal jemand besuchen kommen, um mir zu sagen ob es besser geworden ist :mrgreen:

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
hmm süße du bist leider zu weit wech aber würde dich gern mal besuchen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Uringeruch im Teppich