Bissige Phython

Diskutiere Bissige Phython im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Heute wollte ich im Becken mal sauber machen, das weibchen ist gleich in angriffsstellung gegangen. sie verschwindet dann sofort im bau und kommt...
Iceage

Iceage

Reaktionen
0
Heute wollte ich im Becken mal sauber machen, das weibchen ist gleich in angriffsstellung gegangen. sie verschwindet dann sofort im bau und kommt
erst wieder wenn alles ruhig ist im becken. ich hatte das gefühl, das sie auch zubeissen würde. Das Mänchen ist allerdings den ganzen tag draussen unter einer Korkplatte und geht nicht mit in den Bau........

Anmerkung: die Schlangen werden in Ruhe gelassen, also nicht aus dem Becken entfernt, ausser zur Fütterung einmal aller 14 tage - 3 wochen.

Ist das eine Laune oder ist da was im Busche?

25.07.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zebr@
Reaktionen
0
Hallo Iceage,

bei diesem Temperaturen sind wirklich sehr viele Schlangen aktiver und auch beißfreudiger.

Mein Ecuadorboa-Männchen hat mich nach der letzten Fütterung zum 1. Mal angefaucht. Hab die Tiere schon 2 Jahre und Boas aus Ecuador zählen zu den ruhigsten der eh schon ruhigen Imperatoren.

Es liegt sicher an den hierzulande tropisch bis subtropischen Bedingungen. Temperaturen über 30°C und hohe LF. Vielleicht kommt da in vielen stärker der Instinkt durch, oder sie kommen eher auf Betriebstemperatur.

Lieben Gruß,

Rene :)

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
naja komischerweise, faucht das weibchen auch, was ich bei ihr noch nie vorher irgendwie so vernommen habe .....

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
huhu

Huhu

Kanns nur bestätigen. Die Tiere im Laden und auch mein Tiger zu hause-der normal wirklich die Ruhe weg hat- faucht wenn ich ihnen zu nahe komme. Scheint am wetter zu liegen^^ Ehrlich gesagt mag ich das wetter auch net, vllt würde ich auch fauchen wenn mich jemand stören würde:mrgreen:

Zebr@
Reaktionen
0
Servus Jens,

schlechte Laune kennt kein Geschlecht. ;) *lach*

lächelnde Grüße,

Rene :)

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
grins .... das stimmt leider ....

Thema:

Bissige Phython

Bissige Phython - Ähnliche Themen

• Unsere Kornnattern sind plötzlich bissig geworden

Unsere Kornnattern sind plötzlich bissig geworden: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben uns vor 9 Monaten zwei Kornnattern zugelegt,ein Geschwisterpaar von zwei männlichen Tieren. Terra und so...
  • Kornnatter ist total bissig geworden?

Kornnatter ist total bissig geworden?: Hallo und zwar ich habe 4 Kornnattern...dazu ist jetz seit etwa 1 1/2 wochen eine neue gekommen (kleines baby) meine andern sind super zu händeln...
  • Kornnatter ist total bissig geworden? - Ähnliche Themen

• Unsere Kornnattern sind plötzlich bissig geworden

Unsere Kornnattern sind plötzlich bissig geworden: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben uns vor 9 Monaten zwei Kornnattern zugelegt,ein Geschwisterpaar von zwei männlichen Tieren. Terra und so...
  • Kornnatter ist total bissig geworden?

Kornnatter ist total bissig geworden?: Hallo und zwar ich habe 4 Kornnattern...dazu ist jetz seit etwa 1 1/2 wochen eine neue gekommen (kleines baby) meine andern sind super zu händeln...