Habt ihr Tipps für mich?

Diskutiere Habt ihr Tipps für mich? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Junghund Max ist jetzt ein halbes Jahr alt und zwickt immernoch :S Er war schon im Zahnwechsel, aber kann das zwicken einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Junghund Max ist jetzt ein halbes Jahr alt und zwickt immernoch :S
Er war schon im Zahnwechsel, aber kann das zwicken einfach nicht lassen, auch das hochspringen ist noch ein Problem. Wenn er mich anspringt dreh ich mich weg von ihm und ignoriere ihn zur Strafe, ist das richtig so
oder hat noch jemand Tipps für mich?
Das Gehorchen ist auch noch schwierig für ihn, vor allem "komm" kann er nicht... vielleicht liegt es auch daran, dass er ein Zweithund ist und deshalb sich nicht immer angesprochen fühlt :?
Seit ein paar Tagen versuche ich das Klickern mit ihm, aber ich hab das Gefühl, dass er eher auf das Leckerli fixiert ist als auf das "klick" zu warten. Für Futter würde er alles stehn und liegen lassen und sogar aus dem 5. Stock springen...ein verfressenes Hundi eben :roll:
Eine Frage zu seiner Verfressenheit hätte ich auch noch. Gibt es Obst und Gemüse, dass er nicht einfach so roh kriegen darf? Dass Zwiebeln giftig für ihn sind, hab ich schon mitbekommen und Trauben sind meines Wissens nach auch ungesund für ihn... sein Problem ist, dass er alles frisst, was ich ihm anbiete, ob roh oder gekocht. Danke schon einmal im vorraus für eure Hilfe.
Mfg, Saphi
 
18.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Habt ihr Tipps für mich? . Dort wird jeder fündig!
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,

zwicken ist ok...spiel mit ihm und "zwick" zurück....rauf mit ihm als wärst Du auch ein Hund und wenns zu dolle wird sag Nein und leg eine Zwangsstreichelpause ein...

Hochspringen : nicht nur wegdrehen sondern ihn runter halten und " UUUUNten bleiben" sagen...dann loben.

Wenn er für Leckerlis alles macht ist das doch toll.- weg mit dem Clicker und bring ihm alles übers Leckerli bei...kannst ja was vom Futter "abzapfen" falls er zu mollig ist.

Und Obst / Gemüse gibt es allerlei:

Möhren, Gurke, Brokoli, Selleri......
Mango, Papaja, Apfel,

keine Trauben - auch keine Rosinen und kein grüner Paprika...und gelber / roter nur in Maßen.

LG SUNO
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,
wenn du glaubst, dass sich der Hund wegen dem zweiten nicht angesprochen fühlt, üb erstmal allein mit ihm. Wenn ich mit Hanna üben will ist immer das Problem, dass Jerry direkt mitmacht und dann auch Leckerchen will *g* Ich übe meistens draußen mit ihr, da kann dann nicht so viel kaputt gehen ;) Zeig ihm zu beginn das Leckerchen, geh ein paar Schritte zurück und sag "komm". Irgendwann musst du dann nicht mehr zeigen, dass du ein Leckerchen in der Hand hast, er kommt dann automatisch.
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
@Pewee das hab ich schon einmal ausprobiert, er ist dann sehr auf das Futter konzentriert, sodass ich mich keinen Schritt von ihm entfernen kann ohne dass er mir nachläuft und sofort wieder auf meinen Füßen sitzt :?
@Suno danke schön für die Tipps, werd ich mal ausprobieren =)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Dann nutz das und üb mit ihm "Fuss" ;) Wenn er so auf das Futter fixiert ist, hat er das bestimmt schnell drauf *g*
Aber falls er vielleicht mal am schnuffern ist und zufällig 1-2 Schritte entfernt ist, kannst du das üben.
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
ok, werde ich ausprobieren, danke :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habt ihr Tipps für mich?

Habt ihr Tipps für mich? - Ähnliche Themen

  • Welche Körbchen habt ihr?

    Welche Körbchen habt ihr?: Guten Abend :) Natürlich beschäftige ich mich noch immer sehr intensiv mit der Planung der Hundeanschaffung in ja... 9 / 10 Monaten :D Ich...
  • Hundesitter, was habt ihr für Erfahrungen ?

    Hundesitter, was habt ihr für Erfahrungen ?: Hallo ihr lieben, Meine Mausi geht ja 4 mal die Woche zur Sitterin. Leider bleibt sie noch nicht länger als 30 min allein, es war ja eigentlich so...
  • Wie lange habt ihr gewartet?

    Wie lange habt ihr gewartet?: Hey, wie ja viele von euch wissen, wünsche ich mir schon seit ca 8 Jahren einen Hund und irgendwann werde ich auch einen Hund bekommen, ABER bis...
  • Was für Näpfe habt ihr ?

    Was für Näpfe habt ihr ?: "Nur" noch 2,5 Wochen und dann zieht unsere kleine Emma endlich ein! Wir haben schon ein Körbchen, etwas Spielzeug, Welpenfutter, ein Halsband...
  • Habt ihr das auch? :/

    Habt ihr das auch? :/: Huhu ihr lieben. Ähnlich wie dieses Thema : https://www.tierforum.de/t122040-ich-hasse-diese-tage.html aber doch anders auf einer Seite. Ich...
  • Habt ihr das auch? :/ - Ähnliche Themen

  • Welche Körbchen habt ihr?

    Welche Körbchen habt ihr?: Guten Abend :) Natürlich beschäftige ich mich noch immer sehr intensiv mit der Planung der Hundeanschaffung in ja... 9 / 10 Monaten :D Ich...
  • Hundesitter, was habt ihr für Erfahrungen ?

    Hundesitter, was habt ihr für Erfahrungen ?: Hallo ihr lieben, Meine Mausi geht ja 4 mal die Woche zur Sitterin. Leider bleibt sie noch nicht länger als 30 min allein, es war ja eigentlich so...
  • Wie lange habt ihr gewartet?

    Wie lange habt ihr gewartet?: Hey, wie ja viele von euch wissen, wünsche ich mir schon seit ca 8 Jahren einen Hund und irgendwann werde ich auch einen Hund bekommen, ABER bis...
  • Was für Näpfe habt ihr ?

    Was für Näpfe habt ihr ?: "Nur" noch 2,5 Wochen und dann zieht unsere kleine Emma endlich ein! Wir haben schon ein Körbchen, etwas Spielzeug, Welpenfutter, ein Halsband...
  • Habt ihr das auch? :/

    Habt ihr das auch? :/: Huhu ihr lieben. Ähnlich wie dieses Thema : https://www.tierforum.de/t122040-ich-hasse-diese-tage.html aber doch anders auf einer Seite. Ich...