Die größten Katzen?

Diskutiere Die größten Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sind das firstwirklich die Main coons ???
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

juhu

Reaktionen
0
Sind das
wirklich die Main coons ???

19.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Savannah die größte Katze ist :eusa_think:

Aber die Maine Coon gehört sicherlich zu den größten Rassekatzen

Eyetouch

Eyetouch

Reaktionen
0
mhm, die mama von meiner suki ist ne maincoon und die wiegt knapp unter 4 kg! :D
glaube da gibts größere oder? :eusa_think:

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
definitiv ja *g

ich kenne mich zwar (noch) nicht so gut mit Maine Coons aus, aber ich glaube 4kg ist da relativ wenig ...

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Laut Rassestandarts gehört die Maine Coon, Norwegische Waldkatze und die Ragdoll zu den größten und schwersten Rassekatzen auf der Welt.

Die Maine Coon kann eine Schulterhöhe vom bis 40 cm erreichen und ein Kater ein Gewicht von 9 kg. Eine Katze bis 6,5 kg. Die Savannah erreicht in der 1. Generation ein Gewicht von 10 kg und eine Schulterhöhe vom 45 cm. Sie werden aber bei der nächsten Generation kleiner. Von daher sind wohl die größten Katzen immer noch die 3 obigen aufgezählten.

Oh meine Josie ist jetzt 3 Jahre alt und wiegt ca. 7 kg.

CatCottage

CatCottage

Reaktionen
0
Einer meiner Maine Coons, Parzival, ist eindeutig ein sehr großes Exemplar, er hat eine Schulterhöhe von sage und schreibe 42 cm und wiegt 12 kg. Die Coons zählen eindeutig zu den größten Katzenrassen.

S

SuNsHiNe*

Reaktionen
0
Wow, sollte wir uns nochmal eine Katze holen wirs glaub ich sowas...

CatCottage

CatCottage

Reaktionen
0
Ich denke mal, auf diesen Bildern seht Ihr schnell, wer hier der große Parzival ist, oder ? Zum Vergleich habe ich auch eine "normale" und eine recht dicke Mieze (mein dickes Vincelmännchen) mit auf den Fotos.

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Wow sehr schönes Tier. Und so riesig....

Meine ist nicht ganz so groß, aber immerhin größer als der Jack-Russel meiner Schwester. Der jedesmal schiß hat vor meinen beiden großen. :mrgreen:

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Unser Kater "Dicker" hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und hat ein Gewicht von ca. 11 kg!

Er ist eine Mischung - das einzige was wir wissen, ist das eine Main Coon dabei war. Die TÄ´in vermutet aber, dass noch eine andere kräftige, große Katze dabei ist. Äußerlich würde er aber eher wir eine EKH aussehen, nur halt größer und kräftiger.

Für uns ist er unser kleiner "gestiefelter Puma" weil er rabenschwarz ist und weiße Stiefeln hat :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Bei einem Praktikum beim Tierarzt kam mal ein Main Coon Kater. Der hatte knapp 5 kg und war noch nicht ganz ausgewachsen. Hätte den am liebsten geschnappt und wäre weggerannt :mrgreen: Ich hab ne schwäche für die großen Miezen (und das obwohl ich gar nicht sooo der Katzenfan bin).

T

tekir

Guest
mein coonie hat eine schulterhöhe von 32 cm und misst 1,03 m
von nasenspitze bis schwanzende. wiegt 5,5 kg aber ist auch
noch lang nicht fertig.....denn er ist jetzt knapp 13 monate alt :mrgreen:

und coonies muss man nicht klauen :mrgreen:

die hier sind froh wenn sie ein neues zuhause bekommen:

www.maine-coon-hilfe.de

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
Off-Topic
oh gott, den mirko auf der seite würde ich sofort nehmen, aber er schaut genauso aus wie Simba und ich glaub das könnte ich nicht ertragen

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Off-Topic
Ich hab mich in Emma und Mia verliebt :mrgreen: Meine Mutter wahrscheinlich auch, wenn ich ihr das zeige

J

Jenny1987

Reaktionen
0
Laut Rassestandarts gehört die Maine Coon, Norwegische Waldkatze und die Ragdoll zu den größten und schwersten Rassekatzen auf der Welt.

Die Maine Coon kann eine Schulterhöhe vom bis 40 cm erreichen und ein Kater ein Gewicht von 9 kg. Eine Katze bis 6,5 kg. Die Savannah erreicht in der 1. Generation ein Gewicht von 10 kg und eine Schulterhöhe vom 45 cm. Sie werden aber bei der nächsten Generation kleiner. Von daher sind wohl die größten Katzen immer noch die 3 obigen aufgezählten.

Oh meine Josie ist jetzt 3 Jahre alt und wiegt ca. 7 kg.
oha, da ist mein Kater Chicco (Karthäuser mix) ja noch ein teene dagegen Er wiegt ja schon etwas über 6kg und das ist sein normalgewicht schulterhöhe bis jetzt hab ich noch nicht gemessen. naja vielleicht hat er ja eins von den genannten Arten in sich, da er nicht viel von Karthäuser hat.

Er ist der getigerte (rechts).

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
blackmagic hat Recht, die größte Katzenrasse ist eigentlich die Savannah mit einer Schulterhöhe von bis zu 45kg und einem Gewicht von bis zu 10kg.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass Savannahs eine Hybridrasse sind, also eine Kreuzung zwischen Wildkatze (Serval) und Hauskatzen. Ein Serval ist um einiges größer als eine Hauskatze.

Auch wirken Savannahs oft nicht so groß, weil sie eher schlank sind. Eine Maine Coon sieht praktisch einfach größer/massiger aus. ;)

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
blackmagic hat Recht, die größte Katzenrasse ist eigentlich die Savannah mit einer Schulterhöhe von bis zu 45kg und einem Gewicht von bis zu 10kg.
Hm...wie hoch sind denn 45 kg???:eusa_think::mrgreen:

Und wie schafft ihr es, eure Katzen so cm genau zu vermessen???
Meine zappeln da nur rum, beißen ins Maßband oder angeln mit den Pfoten danach.
Da kommen dann Werte raus von 2m bis 10cm ist alles drin :mrgreen:

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Off-Topic
45kg hoch sind sozusagen 4500 Gramm hoch ^^ :mrgreen:

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
*lol*
45cm soll das heißen. 45kg wäre schon ein Gepard. ^^

Und wie schafft ihr es, eure Katzen so cm genau zu vermessen???
Meine zappeln da nur rum, beißen ins Maßband oder angeln mit den Pfoten danach.
Da kommen dann Werte raus von 2m bis 10cm ist alles drin :mrgreen:
Du musst das Maßband griffbereit liegen haben und den richtigen Moment abwarten.
Eine Katze abzumessen ist wirklich eine Kunst für sich. ^^
Bei meiner Großen hat es geholfen, als Ablenkung ein Leckerchen auf Kopfhöhe hinzuhalten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die größten Katzen?

Die größten Katzen? - Ähnliche Themen

• Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Der Größte Katzenkinder Wurf auf der Welt ?

Der Größte Katzenkinder Wurf auf der Welt ?: Hi, ich bin ganz schnell mal auf die Idee gekommen, mal zufragen wieviele Katzenkinder es bei dem Größzen Wurf auf der Welt gab ? Wisst ihr...
  • Der Größte Katzenkinder Wurf auf der Welt ? - Ähnliche Themen

• Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Der Größte Katzenkinder Wurf auf der Welt ?

Der Größte Katzenkinder Wurf auf der Welt ?: Hi, ich bin ganz schnell mal auf die Idee gekommen, mal zufragen wieviele Katzenkinder es bei dem Größzen Wurf auf der Welt gab ? Wisst ihr...