Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden?

Diskutiere Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, mein Opa hat sich gefragt, wann man wohl Landwirtschaft anmelden kann. Er ist wohl scharf auf sie Prämien xD Es ging wohl so nach dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hallo,
mein Opa hat sich gefragt, wann man wohl Landwirtschaft anmelden kann.
Er ist wohl scharf auf sie Prämien xD
Es ging wohl so nach dem
Motto "Was wäre wohl, wenn wir uns *einfach* 5 Kühe holen, oder so", ob man sich dann als Landwirt eintragen kann....
Hier ein paar Info´s:
Wir wohnen in Niedersachsen
Wir haben 2 Hektar Land zur verfügung
Wir haben die Möglichkeit "Landtiere" (Kühe, Schafe, Ziegen etc." unterzubringen. (Natürlich Artgrecht ^^)

Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Google konnte mir leider nicht helfen...


Ps.: Wie sieht das aus mit Pferden? "listig die Hände reib" :lol:

MfG Kabardiner
 
19.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Also bei 5 Kühen zahlt ihr mit sicherheit sehr viel mehr drauf als ihr an Subvetntionen bekommt - 2 hektar reichen nie, um die zu ernähren.V ielleicht eher Schafe, die sind genügsamer.

Anmelden kann man schon Kleinbetriebe.
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Das klingt gut.... das mit den Kühen war nur ein beispiel, damit Ihr wisst was ich meine ;)
Wisst Ihr, wir hatten unser Land sonst an unseren Nachbarn verpachtet (Landwirt), aber die beiden haben sich verkracht, woraufhin Opa ihm gekündigt hat.
Er hat sich darüber aufgeregt, das der Landwirt Zuschüsse bekommt, dafür das dieser unser Land gepachtet hat.
Nun war er am überlegen, ob man sich wohl als Landwirtschaftlicher Betrieb anmelden kann, damit wir selber diese Zuschüsse bekommen.... oder so xD
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Wenn ich mich nicht irre, dann war mein Opa auch als Landwirt angemeldet, als er nur noch 2 Pferde hatten. Er ist, glaub ich, immer noch angemeldet, hat aber nur noch 50 o. 60 Hühner und 1 Kaninchen (kann ihn nicht zur Abgabe oder zweitkaninchen überzeugen...).
Seine Weiden/Wiesen und Äcker hat er verpachtet.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Es hat aber auch Nachteile, Landwirt zus ein,e twa ne Steuererklärung für Selbständige ist nciht witzig. erkundigt euch doch erst mal beim bauernverband.
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Off-Topic
Oh Gott, die verdammte Steuererklärung... *stöhn*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden?

Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? - Ähnliche Themen

  • Flaschenlamm-wann wieder zur Herde in den Stall?

    Flaschenlamm-wann wieder zur Herde in den Stall?: hallo, wir haben seit Montag ein Lämmle von unserem Nachbarn bekommen mit der Aussage - wenn ihr es versuchen wollt, es großzuziehen...die Mutter...
  • Ab wann ist Schluss?

    Ab wann ist Schluss?: Hallo meine lieben Tierfreunde!! ich lag gerade mal in meinen Gedanken und wollte mal eure Meinung dazu wissen. also wie man ja bei mehrenen...
  • wann ist genug??

    wann ist genug??: hi! ich hab eine liebe freundin, die sich kürzlich 4 katzen aus dem tierschutz geholt hat. kurze zeit später kamen weitere 4 dazu. den katzen...
  • Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?

    Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?: Hallöche liebe Tierfreunde, immer wieder werden mein freund und ich mit der aussage konfrontiert wir hätten "zu viele tiere":eusa_think:. zum...
  • Wann ist ein Notfall ein Notfall?

    Wann ist ein Notfall ein Notfall?: Guten Morgen! (auch wenn er für mich nciht gut ist) Eigentlich müßte ich auf Arbeit sein,aber egal habe schon bescheid gesagt das es später wrd...
  • Wann ist ein Notfall ein Notfall? - Ähnliche Themen

  • Flaschenlamm-wann wieder zur Herde in den Stall?

    Flaschenlamm-wann wieder zur Herde in den Stall?: hallo, wir haben seit Montag ein Lämmle von unserem Nachbarn bekommen mit der Aussage - wenn ihr es versuchen wollt, es großzuziehen...die Mutter...
  • Ab wann ist Schluss?

    Ab wann ist Schluss?: Hallo meine lieben Tierfreunde!! ich lag gerade mal in meinen Gedanken und wollte mal eure Meinung dazu wissen. also wie man ja bei mehrenen...
  • wann ist genug??

    wann ist genug??: hi! ich hab eine liebe freundin, die sich kürzlich 4 katzen aus dem tierschutz geholt hat. kurze zeit später kamen weitere 4 dazu. den katzen...
  • Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?

    Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?: Hallöche liebe Tierfreunde, immer wieder werden mein freund und ich mit der aussage konfrontiert wir hätten "zu viele tiere":eusa_think:. zum...
  • Wann ist ein Notfall ein Notfall?

    Wann ist ein Notfall ein Notfall?: Guten Morgen! (auch wenn er für mich nciht gut ist) Eigentlich müßte ich auf Arbeit sein,aber egal habe schon bescheid gesagt das es später wrd...