dirkwarnecke
- Punkte Reaktionen
- 0
@Dirk
Meine Fresse! Ich habe doch nie gesagt, dass das Terra nicht so breit sein darf, dass ich nicht mehr ran komme. Sondern das war gemeint unter Berücksicht der Größe meiner Schlange, weil du legst es so aus als MÜSSTE es so breit sein, dass ich nicht mehr ran komme. Und 1. sind das wie gesagt Richtlinien, 2. sind die Autoren ebenfalls erfahrene Boahalter und 3. sorry, aber soll ich jetzt eher auf User in einem Forum hören als auf Fachbücher?? Was die Sache mit den Futtermäusen angeht sind hier doch auch schon mehrere unterschiedlicher Meinung!
Ich wollte von euch Ideen hören, woran es liegen könnte, dass sie auf einmal faucht. Hätte ja auch sein können, dass es gesundheitliche Gründe haben könnte. Ich dachte einfach, vielleicht gibt es eine Möglichkeit das dann zu testen aufgrund der Aussagen hier. Und da waren ja auch Möglichkeiten bei über die ich nachdenken kann. Doch die Meinung über die Größe des Terrariums teile ich hier eben nicht. Da ich mich darüber schon mehrfach bei Leuten, von denen ich erstmal eher davon ausgehen kann, dass sie Ahnung haben, als bei Usern in einem Forum, erkundigt habe, gehe ich natürlich davon auch aus! Und nicht von dem was hier gesagt wird. Ich kenne euch nicht einmal. Ich weiß nichts über euch. Hier könnten theoretisch ja 14 jährige mit mir reden. Das ist schließlich nur anonymes Internet.
@ Escaflown
Kein Baby mehr, nein, doch dort ist ja die Rede von zwischen 1 und 2 Jahren. Und wie gesagt, von den Faustregeln her passt es auch. Und auch von den Aussagen der Leute aus den Reptiliengeschäften.
Dass sie größer sein sollte, weiß ich. Macht mir ja auch bedenken. Und was die Wärme angeht, gebe ich dir absolut Recht. Darum werde ich mich auch auf jeden Fall kümmern. Und genau DAS beispielsweise ist für mich ein guter und nützlicher Hinweis!
Warum fragst du dann im Forum wenn du lieber deinen Büchern und der Zoohandlung glaubst?
Ich habe nicht gesagt dass es so und so tief sein muss, sondern nur dass die 30cm zu wenig an Tiefe für dein Tier sind und das ist fakt. Wenn du das nicht wahrhaben willst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Alles andere hat bereits Escaflown gesagt.
ENDE