Schlange faucht neuerdings

Diskutiere Schlange faucht neuerdings im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Warum fragst du dann im Forum wenn du lieber deinen Büchern und der Zoohandlung glaubst? Ich habe nicht gesagt dass es so und so tief sein muss...
  • Schlange faucht neuerdings Beitrag #41
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Punkte Reaktionen
0
@Dirk
Meine Fresse! Ich habe doch nie gesagt, dass das Terra nicht so breit sein darf, dass ich nicht mehr ran komme. Sondern das war gemeint unter Berücksicht der Größe meiner Schlange, weil du legst es so aus als MÜSSTE es so breit sein, dass ich nicht mehr ran komme. Und 1. sind das wie gesagt Richtlinien, 2. sind die Autoren ebenfalls erfahrene Boahalter und 3. sorry, aber soll ich jetzt eher auf User in einem Forum hören als auf Fachbücher?? Was die Sache mit den Futtermäusen angeht sind hier doch auch schon mehrere unterschiedlicher Meinung!

Ich wollte von euch Ideen hören, woran es liegen könnte, dass sie auf einmal faucht. Hätte ja auch sein können, dass es gesundheitliche Gründe haben könnte. Ich dachte einfach, vielleicht gibt es eine Möglichkeit das dann zu testen aufgrund der Aussagen hier. Und da waren ja auch Möglichkeiten bei über die ich nachdenken kann. Doch die Meinung über die Größe des Terrariums teile ich hier eben nicht. Da ich mich darüber schon mehrfach bei Leuten, von denen ich erstmal eher davon ausgehen kann, dass sie Ahnung haben, als bei Usern in einem Forum, erkundigt habe, gehe ich natürlich davon auch aus! Und nicht von dem was hier gesagt wird. Ich kenne euch nicht einmal. Ich weiß nichts über euch. Hier könnten theoretisch ja 14 jährige mit mir reden. Das ist schließlich nur anonymes Internet.

@ Escaflown
Kein Baby mehr, nein, doch dort ist ja die Rede von zwischen 1 und 2 Jahren. Und wie gesagt, von den Faustregeln her passt es auch. Und auch von den Aussagen der Leute aus den Reptiliengeschäften.
Dass sie größer sein sollte, weiß ich. Macht mir ja auch bedenken. Und was die Wärme angeht, gebe ich dir absolut Recht. Darum werde ich mich auch auf jeden Fall kümmern. Und genau DAS beispielsweise ist für mich ein guter und nützlicher Hinweis!

Warum fragst du dann im Forum wenn du lieber deinen Büchern und der Zoohandlung glaubst?
Ich habe nicht gesagt dass es so und so tief sein muss, sondern nur dass die 30cm zu wenig an Tiefe für dein Tier sind und das ist fakt. Wenn du das nicht wahrhaben willst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Alles andere hat bereits Escaflown gesagt.

ENDE

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #42
E

Emblazoned

Guest
Ups, falscher Thread..... Hab hier grad nen Hundethema gepostet :D

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #43
Yunalesca

Yunalesca

Punkte Reaktionen
0
o_O Escaflown, kannst du mir bitte sagen wo ich DICH jetzt angepflaumt habe?? Im Gegenteil, ich sagte noch, dass das ein guter Hinweis von dir wäre.
Wenn mir das einer hätte vorwerfen können, dann Dirk.

Und es ist auch nicht so, dass ich keine Tipps von euch annehme! Die einzige Meinung die ich nicht teile, ist die mit der Größe. Aber alles andere nehme ich mir gerne zu Herzen. Ich sag lediglich, dass ich halt eher auf Büchern und den Reptilien-Händlern vertraue, einfach aus dem Grunde, dass ich euch null kenne, es alles sehr anonym ist und in Foren zudem generell unterschiedliche Meinungen herrschen. Das heißt aber nicht, dass ich an eure Meinung nicht interessiert bin oder nicht darüber nachdenke. Und auch wenn wir von der Größe sprechen, sagte ich ja auch bereits, dass ich eigentlich ein anderes Terrarium habe und auch lieber dieses nutzen möchte. Nur kann ich mir gerade kein neues leisten und ich denke nicht, dass es so dringend ist, dass ich die Kohle dafür aufbringen sollte, eben da das Terrarium nicht so klein ist, dass es für die Schlange unzumutbar ist.

Und unfreundlich wollte ich auch nicht sein. So sollte es auch gar nicht rüber kommen. Zugegeben das es so rübergekommen sein kann. Aber zum einen reagier ich manchmal einfach etwas impulsiv, zum anderen hört man hier leider keinen Ausdruck. Sorry dafür! Und ansonsten denk ich, ist es besser das Thema zu schließen.

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #44
LuckyBarti

LuckyBarti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also was die MEISTEN Reptillienshops sagen ist mist. Sie wollen einfach nur verkaufen.

Ich habe schon öfters gelesen das das mindestmas wie folgt aussehen sollte:
1KL x 0,5KL x 0,5KL
Dies trifft zudeinem Terrarium zu, doch meine persöhnliche Meinung ist das es ein ABSULUTES MINDESTMAß ist.

Aber ich denke das die größe ein nicht so kleines Problem ist sondern die Temperatur. Du könntest Wärmelampen oder aber auch Heizmatten (was nicht so gut ist) reinmachen. So lange du dies nucht hasst besser mal Heizung im Zimmer aufdrehen.
Ich habe das Problem auch grad bei meinen Bartagamen da ich die Lampen reingemacht habe als es nich wärmer war und es jetzt kalt ist. Du hast sicher das gleiche Problem, oder nicht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso ich sollte noch dazu sagen das ich leider keine Schlangen halte
aver ich interresuere mich für sie seut ich denken kann un darum schaue ich alle sendungen über schlangen und lese ziehmlich viel üver sie^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlange faucht neuerdings Beitrag #45
korni92

korni92

Punkte Reaktionen
0
So erstmal will ich hier eine Runde Beruhigungstee verteilen;)

Nun zum Thema:
Ohne jetzt auf irgendetwas direkt einzugehen oder meine Kommtentare abzugeben, obwohl mir da viel einfallen würde( :roll::004: ), will ich dir jetzt einfach grundlegende Tipps geben:

->Baue oder Kaufe dir ein Terrarium aus OSB (oder anderes Holz) mit den Maßen 100*50*50. Das ist ein oft genutzes Standartmaß zur Aufzucht von Boas bis zu einer Größe von ca. 100cm.
Nehme als Lüftung einfach einen Bohrer mit 6-8mm und Bohre unten und oben jeweils 4 Löcher rein.
Ich habe selber bis vor kurzem noch ein Glasterrarium in Einsatz gehabt und musste erneut feststellen, dass es ohne Dämmung schier unmöglich ist vernünftige Parameter zu erzielen!
-> Fütter einmal pro Woche eine Adulte Maus oder eine vergleichbare Ratte, dann dürfte deine Boa auch mal ein bisschen wachsen.

Zum Schluss noch ein kurzer Tipp:
[...]Keine Ahnung, ich erkundige mich einfach bei mehreren Experten. [...]
Du hast hier doch schon viele Tipps von Experten bekommen, die seit mehreren Jahren in der Terraristik aktiv sind;)

Gruss,
Jonas

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #46
Yunalesca

Yunalesca

Punkte Reaktionen
0
Ohne jetzt auf irgendetwas direkt einzugehen oder meine Kommtentare abzugeben, obwohl mir da viel einfallen würde( :roll::004: ),
Ist das eine Anspielung? ^^ Ich hab mich ja entschuldigt. Und es war auch alles gar nicht so böse gemeint wie es wohl rüber kam und aufgefasst wurde. Nur habe ich ja eben auch schon gewisse Kenntnisse gesammelt. U.a. auch von einer Freundin, die ebenfalls schon seit vielen Jahren Schlangen hält. Irgendwoher hat man halt so seine Kenntnisse und dann kommen auch Meinungsverschiedenheiten auf.

Aber danke für die Tipps. Das Holz besser ist, wusste ich und hatte so oder so vor, mir mal eins zuzulegen. Nur denke ich, werde ich das dann wohl eher in Angriff nehmen.

Sie bekommt einmal pro Woche eine adulte Maus. Als ich die Schlange bekam war sie 10 Monate alt. Und ca. 52 cm lang. War das denn noch angemessen? Und wieviel sollte sie denn ungefähr in einem bestimmten Zeitabschnitt wachsen?

Du hast hier doch schon viele Tipps von Experten bekommen, die seit mehreren Jahren in der Terraristik aktiv sind;)
Ja sicher, nur ich meinte ja bloß, dass man sich in einem Forum/im Internet nie sicher sein kann, mit wem man es da denn eigentlich und wirklich zu tun hat. Sollte nicht bedeuten, dass ich nicht glaube, ihr hättet keine Ahnung oder so.

Also was die MEISTEN Reptillienshops sagen ist mist. Sie wollen einfach nur verkaufen
Das war als ich die Schlange bereits hatte und mich nur erkundigt habe.

Und natürlich habe ich eine Beheizung im Terrarium. Nur das mit der Jahreszeit stimmt schon. Im Sommer war es halt auch im Terra wärmer.

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #47
korni92

korni92

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich wollte nicht direkt anspielen, sondern nur darauf aufmerksam machen, das es mir nicht vollkommen egal ist, wie im Forum miteinander umgegangen wird, ich mich aber auch nicht über jedes Wort auslassen will bzw. einmischen will.
Das war nicht nur auf dich gerichtet;)

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #48
LuckyBarti

LuckyBarti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja dann muss halt mehr heizung rein^^ oder halt das ganze zimmer heizen

das die schlange so klein ist könnte an oarasiten liegen
hast du schon kotprobe gemacht?

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #49
Yunalesca

Yunalesca

Punkte Reaktionen
0
Das ganze Zimmer rund um die Uhr heizen, ist nicht so toll. Aber ich werde diese Woche mal einkaufen gehen. ;)

Nein, ich habe noch keine Kotprobe gemacht. Doch ich wollte sowieso jetzt mal zum Arzt, da ich ihr Geschlecht noch gar nicht weiß. Dann kann ich das ja sofort verbinden.

Danke an alle, für die Infos und Theorien, auch wenn ich alles nicht so angenommen habe und teilweise unfreundlich wurde. War nicht böse gemeint. ;)

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #50
fairymell

fairymell

Punkte Reaktionen
0
hi Leute,

Ich habe zwar nur eine Kornnatter und von Riesenschlangen keine Ahnung... aber das die Terragröße ziemlich knapp ist, kann ich dir durchaus sagen!! Von der Länge her, ist dieses vllt noch ausreichend, aber wie oben schon erwähnt, ist die Breite, bzw. Tiefe viel zu Klein!! Ich habe eine kleine Kornnatter und die Tiefe meines Terras enspricht schon 60 cm! Du solltest dich um ein größeres kümmern, deine Schlange würd eh noch wachsen...

LG, fairymell

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #51
1

13knoppers

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, es wurde mir empfohlen! Und selbst in Büchern wird Frostfutter empfohlen! Und ging es jetzt um Frost oder um Maus? Später wird sie auch auf jeden Fall Ratten bekommen, klar!

Und das mit der Ruhe haben ist mir ja auch alles klar!! Nur verstehe ich nicht warum auf einmal. Vorher war NIE etwas der Art. Selbst in der Zeit wo ich sie häufiger rausholte. Und ich hole sie echt nicht oft raus.

Genauso mit dem Füttern. Sie wurde ja immer im Terra gefüttert. Und mir persönlich ist das lieber. Denn so ist sie in ihrem gewohnten Umfeld und hat wirklich ihre Ruhe.

Jap, das dachte ich mir auch und hab es versucht. Und zack bekam ich ihre Zähnchen zu spüren. ^^
Meine faucht auch mit Knapp 1 Jahr, aber Ratten bekomme er schon verschlungen. Man täuscht sich leicht, aber Schlangen können ihr Maul schon echt weit aushaken. Habe übrigens rausgefunden wenn ich mit ruhiger Stimme spreche wird mein Damian auch ruhiger.

• Schlange faucht neuerdings Beitrag #52
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
440
Das Thema ist, wie du gesehen hast, über 13 Jahre alt. Lass die Leichen bitte ruhen.

Thema:

Schlange faucht neuerdings

Schlange faucht neuerdings - Ähnliche Themen

Hilfe, meine Schlange ist abghauen!!!: Hallo liebe Schlangenfreunde, ich habe eine Boa Constrictor Imperator Costa Rica NZ 07. Am Anfang konnte ich mit ihr alles machen..sie war super...
Oben