Caramel (Albino) Königspython

Diskutiere Caramel (Albino) Königspython im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hab nochmal ne Frage ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython firstund einem Caramel Königypython? Oder gibts...
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Ich hab nochmal ne Frage ;)

Was ist der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython
und einem Caramel Königypython? Oder gibts nur Caramel Albino?

Könnt ihr mir evtl sagen wieviel in etwa so ein (futterfestes) Tier ca. kostet (Das es viel ist denk ich mir schon ...)?
Und wo ich einen herbekomme?

Vielen Dank und Lg

20.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

goniie

Reaktionen
0
das ist von züchter zu züchter unterschiedlich;)

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Was ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich? Albino?
Oder der Preis?
Ich meinte ja nur so grob ob ich da z.B. bei 200€ oder 2000€ liege ;)

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das "Babys" so 80€-90€ kosten^^

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Was ist der Unterschied zwischen einem Homozygoten Tier und einem Heterozygoten Tier?

Danke

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Was ist der Unterschied zwischen einem Homozygoten Tier und einem Heterozygoten Tier?

Danke

HI

( heterozygot ) Heterozygotie ist die Mischerbigkeit in Bezug auf ein genetisches Merkmal. Ein Individuum mit zwei Chromosomensätzen (diploid) ist heterozygot in Bezug auf dieses Merkmal, wenn ein Gen in diesen Chromosomensätzen in zwei verschiedenen Allelen vorliegt. Ist das eine Allel gegenüber dem anderen Allel dominant, dann wird das durch dieses Allel geprägte Merkmal im Phänotyp auftreten. Ist keines der Allele dominant, so wird der Phänotyp einen Mischtyp darstellen. Das Gegenteil der Mischerbigkeit ist die Reinerbigkeit, auch Homozygotie genannt
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Heterozygotie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
( heterozygot ) Heterozygotie ist die Mischerbigkeit in Bezug auf ein genetisches Merkmal. Ein Individuum mit zwei Chromosomensätzen (diploid) ist heterozygot in Bezug auf dieses Merkmal, wenn ein Gen in diesen Chromosomensätzen in zwei verschiedenen Allelen vorliegt. Ist das eine Allel gegenüber dem anderen Allel dominant, dann wird das durch dieses Allel geprägte Merkmal im Phänotyp auftreten. Ist keines der Allele dominant, so wird der Phänotyp einen Mischtyp darstellen. Das Gegenteil der Mischerbigkeit ist die Reinerbigkeit, auch Homozygotie genannt
Wirkt sich das dann nur aus wenn man mit dem Tier züchten will (was ich ja eh net will)? Oder was heißt das? Sorry aber ich versteh da fast nur Bahnhof :angel:.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Wirkt sich das dann nur aus wenn man mit dem Tier züchten will (was ich ja eh net will)? Oder was heißt das? Sorry aber ich versteh da fast nur Bahnhof :angel:.
Hi

heterozygot heisst, dass das Tier mischerbig ist,

Ansehen kann man heterozygoten Tieren die Mischerbigkeit allerdings nicht.

Beispiel:

Du verpaarst ein wildfarbenes Tier mit einem Albino.
Die Nachzuchten sind dann 100% het. Albino. Das siehst du den Tieren aber nicht an, da sich das Gen rezessiv vererbert.

Auswirkungen auf dein Tier hat das keine, außer vielleicht auf den Preis *lol*
Interessant wird das erst, wenn man damit züchten will

schau mal hier, da findest du einige Beispiele, vielleicht ist das verständlicher:
http://thamnophis-point.npage.de/kleine_genetikkunde_87528025.html

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Das heißt also im Endeffekt kann es mir egal sein, da ich mit den Tier nicht züchten möchte?
(Sorry ich weiß ich bin nervig :roll:)

Kannst du mir vll. auch noch sagen was der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython ist? Oder gibts nur Caramel Albino?

Danke

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Das heißt also im Endeffekt kann es mir egal sein, da ich mit den Tier nicht züchten möchte?
(Sorry ich weiß ich bin nervig :roll:)

Kannst du mir vll. auch noch sagen was der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython ist? Oder gibts nur Caramel Albino?

Danke

Wenn du mit dem Tier nicht züchten möchtest, ist es im Endeffekt egal ob das Tier het. für irgendwas ist.;)

Was die Farbmorphen bei Königspythons angeht, kann ich leider nicht helfen, das ist nicht mein Gebiet sorry..:(

Und nervig bist du nicht, im Gegenteil, du fragst wenigstens nach :clap:

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Danke für die Antwort :D.
Naja irgendwer wird mir das schon noch sagen können mit dem Caramel Albino/Caramel

Lg Biene

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Also ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weis ist das so:

Es gibt nur Caramel oder Albino

Albino ist wenn die Schlange keine "Farbgäne" (oder wie auch immer das heißt^^) hat und somit weiß ist.

Caramel ist wenn die Schlange ziehmlich weiß ist aber auch ein bisschen gelbe Farbe hat, also Caramel. Diese hat diese "Farbgäne".

Es werden viele Caramel-Schlangen (Allgemein bei allen Tieren die hell sind) als Albino bezeichnet da man dioes nur schwer nachweisen kann.

MfG LuckyBarti

P.S.: ich bin mir nicht sicher^^

E

Emblazoned

Guest
Mmh. Also ich würd sagen das klingt ganz plausibel. Gene heißen die Dinger ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
wer hat denn schon wieder die Tasten auf der tastatur vertausch? *hust hust* xD

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Ja so hab ich es gemeint

Bei reptillien ist das glaub ich auch so das albinos gelb haben bin mir aber nicht sicher

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Also ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weis ist das so:

Es gibt nur Caramel oder Albino

Albino ist wenn die Schlange keine "Farbgäne" (oder wie auch immer das heißt^^) hat und somit weiß ist.

Caramel ist wenn die Schlange ziehmlich weiß ist aber auch ein bisschen gelbe Farbe hat, also Caramel. Diese hat diese "Farbgäne".

Es werden viele Caramel-Schlangen (Allgemein bei allen Tieren die hell sind) als Albino bezeichnet da man dioes nur schwer nachweisen kann.

MfG LuckyBarti

P.S.: ich bin mir nicht sicher^^

Hi

hast du mal nen Albino Königspython gesehen. Die sind nicht rein weiss, sondern haben die von dir beschriebene Weiss/Gelbfärbung.

In wieweit es komplett weisse Tiere bei den Piebalds gibt weiss ich nicht.

Google mal dann siehst den Unterschied...

http://www.koenigspython-odenwald.de/Farbmorphs/blueeyedlucy1.jpg

http://www.koenigspython-odenwald.de/Farbmorphs/caramelalbino1.jpg
http://www.koenigspython-odenwald.de/Farbmorphs/albino1.jpg

Bilder Google

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Piebald sind doch die Normal Gemusterten Tiere mit dem rein Weissen Flecken/bänderung. Diese Rein weissen heissen auch nochmals anders des sind glaub ich Leucistic oder so??

Aber die Axanthic Farbmorph find ich auch hammer.^^

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
hast du mal nen Albino Königspython gesehen. Die sind nicht rein weiss, sondern haben die von dir beschriebene Weiss/Gelbfärbung.

In wieweit es komplett weisse Tiere bei den Piebalds gibt weiss ich nicht.
Hab ich doch schon geschrieben^^

Bei reptillien ist das glaub ich auch so das albinos gelb haben bin mir aber nicht sicher

Thema:

Caramel (Albino) Königspython

Caramel (Albino) Königspython - Ähnliche Themen

• Königspython Haltung !!!

Königspython Haltung !!!: HalloHabe mir am Wochenende von einem privaten Besitzer ein Königspython 5 Monate alt gekauft. Nun habe ich den Königspython in meinen Terra...
  • Terrariumeinrichtung für königspython

Terrariumeinrichtung für königspython: ich bin neu im Forum und grüsse erst mal herzlich.Ich habe mir kürzlich ein glasterraium gebaut(1,5x0.5x0.6) da ich jedes mal probleme mit...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino

Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino: hab mir gestern meine schlange geholt. jetzt habe ich noch eine frage weil ich das gestern ganz vergessen habe zu fragen... wie darf ich ich die...
  • Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino - Ähnliche Themen

• Königspython Haltung !!!

Königspython Haltung !!!: HalloHabe mir am Wochenende von einem privaten Besitzer ein Königspython 5 Monate alt gekauft. Nun habe ich den Königspython in meinen Terra...
  • Terrariumeinrichtung für königspython

Terrariumeinrichtung für königspython: ich bin neu im Forum und grüsse erst mal herzlich.Ich habe mir kürzlich ein glasterraium gebaut(1,5x0.5x0.6) da ich jedes mal probleme mit...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino

Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino: hab mir gestern meine schlange geholt. jetzt habe ich noch eine frage weil ich das gestern ganz vergessen habe zu fragen... wie darf ich ich die...